• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

MGS 5: Konami verhindert Preisübergabe an Kojima per Anwalt

Sowas ist doch ganz schlechter Stil, unterste Schublade. Scheint so, als arbeitet Konami mit Macht darauf hin, in Zukunft überschaubarere Verkaufszahlen zu haben. Da MGS ja jetzt eh tot ist nachdem der Mastermind ausgestiegen ist, gibt es zum Glück nichts von wirklichem Interesse in Konamis Portfolio. Einmal Blacklist für Konami bitte.

Konami macht sich immer unbeliebter. Die merken nichts mehr. Ich hoffe der Laden geht Pleite.

Ich möchte mir nicht anmaßen, ein Urteil über den Streit zwischen Kojima und Konami fällen zu dürfen, aber können Anwälte einer Person den Zutritt einer öffentlichen Veranstaltung untersagen, die noch dazu in einem anderen Land stattfindet? In meinen Augen nicht. Ich meine, die Entgegennahme der Auszeichnung zu verbieten, sowas kriegt man per Gericht möglicherweise noch durch, aber doch nicht, dass er nicht nach L.A. reisen und an einer Veranstaltung als "Zuschauer" teilnehmen darf. Für mich sieht das sehr nach einer fadenscheinigen Begründung für sein Fernbleiben aus. Da ist sicherlich was schlimmeres im Spiel und ich bin gespannt, ob das jemals an die Öffentlichkeit gerät. Ich denke nicht...

Diese Sache ist einfach nur komisch. Der Mann hat so viel für Konami gemacht, da müssten sie ihm normal ein Denkmal bauen. Behandeln ihn aber wie einen kleinen Jungen, dem man ständig auf die Finger haut.
Es würde mich echt mal interessieren, was da wirklich vorgefallen ist. Vielleicht hat er irgendwo deutlich mal seine Meinung gesagt und das hat der Chefetage nicht gepasst, da wird man ja heute gerne mal abgesägt und gesellschaftlich geächtet.
Die Wahrheit werden wir wohl nie erfahren, was da wirklich los war.

Diese Sache ist einfach nur komisch. Der Mann hat so viel für Konami gemacht, da müssten sie ihm normal ein Denkmal bauen. Behandeln ihn aber wie einen kleinen Jungen, dem man ständig auf die Finger haut.
Es würde mich echt mal interessieren, was da wirklich vorgefallen ist. Vielleicht hat er irgendwo deutlich mal seine Meinung gesagt und das hat der Chefetage nicht gepasst, da wird man ja heute gerne mal abgesägt und gesellschaftlich geächtet.
Er hat sich in gut 30 Jahren einen Namen gemacht. Damals hat man ihn alles gelassen, heute nicht. Ich denke in der oberen Etage sind neue Leute gekommen die nicht mehr seine Ziele und Leidenschaften teilen. So wie Konami auch mit dem Rest der Entwickler-Belegschaft umgeht... Das hat schon was von "Leibeigene halten", und das ist man vom Konami der Vergangenheit eigentlich nicht gewohnt. Intern, sprich personell in der Führungsebene, muss sich viel verändert haben, zum Nachteil des Betriebsklimas.

So oder so, für ihn (!) ist es wohl am besten sich von diesem Verein zu lösen, so wie ich ihn einschätze wird er sich nicht in eine Zwangsjacke stecken lassen.

aomxe2r_700bn8kcu.jpg

Vielleicht kann man sich ja in naher Zukunft eine Doku dazu anschauen. Genug Material scheint ja vorhanden.

Alles vollkommen egal? Auch wenn es, natürlich rein hypothetisch, zu irgendwelchen Handgreiflichkeiten, sexuellen Übergriffen, Morddrohungen, Diebstählen oder dergleichen gekommen wäre? Das war jetzt natürlich vollkommen überspitzt, aber zwischen den Parteien muss es ja so richtig gekracht haben, wenn man diesen Weg beschreitet.

Es passt aber irgendwie zu dem Verhalten, das Konami in Sachen Kiojima an den Tag legt. Da wird quasi seine gesamte Existenz innerhalb der Firma ausradiert, er darf nicht mehr auf die Packung (sein Name), er bekommt alles aberkannt, alles wird gelöscht.
Das sind alles Sachen, über die man sich ärgern kann, die aber rechtmäßig sind.
Aber eine Entgegennahme eines Preises zu verhindern ist eine ganz andere Liga.

Zurück