• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Metroid Fusion: Retrospecial zum genialen Sci-Fi-Abenteuer

Lukas Schmid

Chefredakteur | Brand/Editorial Director
Teammitglied
Mitglied seit
29.04.2014
Beiträge
624
Reaktionspunkte
462
Jetzt ist Deine Meinung zu Metroid Fusion: Retrospecial zum genialen Sci-Fi-Abenteuer gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Metroid Fusion: Retrospecial zum genialen Sci-Fi-Abenteuer
 
Bis heute mein Lieblingsteil der Serie. Es ist die grandiose Atmosphäre, aber auch, dass man Samus das erste Mal im Spiel einen Charakter gibt. So sind diverse Momente einfach emotioaler als in Super Metroid. Auch spielerisch kann man keinen besseren 2d-Plattformer machen und der Soundtrack ist ebenfalls extrem stimmig.
Leider warte ich bis heute, also bereits 18 Jahre auf ne Fortsetzung... der Cliffhanger war soqas von vielversprechend!
Hoffentlich ist das Team um Samus Returns bereits dran. Ich will endlich wissen, wie's weiter geht.
 
Bis heute mein Lieblingsteil der Serie. Es ist die grandiose Atmosphäre, aber auch, dass man Samus das erste Mal im Spiel einen Charakter gibt. So sind diverse Momente einfach emotioaler als in Super Metroid. Auch spielerisch kann man keinen besseren 2d-Plattformer machen und der Soundtrack ist ebenfalls extrem stimmig.
Leider warte ich bis heute, also bereits 18 Jahre auf ne Fortsetzung... der Cliffhanger war soqas von vielversprechend!
Hoffentlich ist das Team um Samus Returns bereits dran. Ich will endlich wissen, wie's weiter geht.

Ja Absolut richtig und auch was die damals mit Ihren Möglichkeiten für Geniale Sound u. Musikkulissen geschaffen haben werde Ich nie vergessen (schon seit Metroid NES) Ich fand aber auch die Atmosphäre in Prime Genial. Edit: Sehr schöner Artikel vom Lukas.
 
Ja Absolut richtig und auch was die damals mit Ihren Möglichkeiten für Geniale Sound u. Musikkulissen geschaffen haben werde Ich nie vergessen (schon seit Metroid NES) Ich fand aber auch die Atmosphäre in Prime Genial. Edit: Sehr schöner Artikel vom Lukas.
Die Sounduntermalung ist in der Serie eine der Bedten, vergleichbar mit Castlevania.
Ja, die gesamte Prime-Trilogie ist hervorragend gemacht. Mein Atmosphäre-Highlight war hier der 2. Teil.
Ich bin mal gespannt, was Nintendi in Zukunft mit der Serie vorhat. Wie gesagt hoffe ich auch auf weitere 2D-Ableger. Ich glaube, dass ein grafisch und spielerisch erstklassiges Metroid 5 in 2D auch verkaufstechnisch ein mega-Erfolg wäre.
Dass man Samus returns nicht in HD auf die Switch geportet hat, ist mir ein Rätsel.
 
Zurück