• Aktualisierte Forenregeln

    Keine Angst, niemand kauft eine Waschmaschine! Und im Grunde sind keine großen Neuerungen dazu gekommen, sondern nur Sachen ergänzt worden, an die sich die Moderation sowieso laut internen Absprachen hält. Die Forenregeln sind an den betreffenden Punkten nur etwas klarer formuliert. Änderung gab es unter dem Punkt 1.2 Meinungsfreiheit und 4.6 Spam und neu dazu gekommen ist 1.3 Verhaltensregeln, wo es im Grunde nur darum geht, höflich zu bleiben.

    Forenregeln

    Das bezieht sich nach wie vor nicht auf Neckereien und soll vor allem verhindern, dass Diskussionen zum Schauplatz von Streitigkeiten werden.
    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Metroid Fusion: Retrospecial zum genialen Sci-Fi-Abenteuer

LukasSchmid

Redakteur
Mitglied seit
29.04.2014
Beiträge
433
Reaktionspunkte
301
Jetzt ist Deine Meinung zu Metroid Fusion: Retrospecial zum genialen Sci-Fi-Abenteuer gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Metroid Fusion: Retrospecial zum genialen Sci-Fi-Abenteuer
 

linktheminstrel

Mitglied
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.931
Reaktionspunkte
520
Bis heute mein Lieblingsteil der Serie. Es ist die grandiose Atmosphäre, aber auch, dass man Samus das erste Mal im Spiel einen Charakter gibt. So sind diverse Momente einfach emotioaler als in Super Metroid. Auch spielerisch kann man keinen besseren 2d-Plattformer machen und der Soundtrack ist ebenfalls extrem stimmig.
Leider warte ich bis heute, also bereits 18 Jahre auf ne Fortsetzung... der Cliffhanger war soqas von vielversprechend!
Hoffentlich ist das Team um Samus Returns bereits dran. Ich will endlich wissen, wie's weiter geht.
 

Chroom

Mitglied
Mitglied seit
16.10.2014
Beiträge
1.156
Reaktionspunkte
478
Bis heute mein Lieblingsteil der Serie. Es ist die grandiose Atmosphäre, aber auch, dass man Samus das erste Mal im Spiel einen Charakter gibt. So sind diverse Momente einfach emotioaler als in Super Metroid. Auch spielerisch kann man keinen besseren 2d-Plattformer machen und der Soundtrack ist ebenfalls extrem stimmig.
Leider warte ich bis heute, also bereits 18 Jahre auf ne Fortsetzung... der Cliffhanger war soqas von vielversprechend!
Hoffentlich ist das Team um Samus Returns bereits dran. Ich will endlich wissen, wie's weiter geht.

Ja Absolut richtig und auch was die damals mit Ihren Möglichkeiten für Geniale Sound u. Musikkulissen geschaffen haben werde Ich nie vergessen (schon seit Metroid NES) Ich fand aber auch die Atmosphäre in Prime Genial. Edit: Sehr schöner Artikel vom Lukas.
 

linktheminstrel

Mitglied
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.931
Reaktionspunkte
520
Ja Absolut richtig und auch was die damals mit Ihren Möglichkeiten für Geniale Sound u. Musikkulissen geschaffen haben werde Ich nie vergessen (schon seit Metroid NES) Ich fand aber auch die Atmosphäre in Prime Genial. Edit: Sehr schöner Artikel vom Lukas.
Die Sounduntermalung ist in der Serie eine der Bedten, vergleichbar mit Castlevania.
Ja, die gesamte Prime-Trilogie ist hervorragend gemacht. Mein Atmosphäre-Highlight war hier der 2. Teil.
Ich bin mal gespannt, was Nintendi in Zukunft mit der Serie vorhat. Wie gesagt hoffe ich auch auf weitere 2D-Ableger. Ich glaube, dass ein grafisch und spielerisch erstklassiges Metroid 5 in 2D auch verkaufstechnisch ein mega-Erfolg wäre.
Dass man Samus returns nicht in HD auf die Switch geportet hat, ist mir ein Rätsel.
 
Oben Unten