LordCrash
Nerd
Danke, zumindest einer hier denkt noch mit
Ich sehe es ganz genauso, die First Edition wird nicht nur 20.000 Exemplare umfassen, keine Sorge. Denkt doch nur mal daran, wie lange es die Limited Edition von BF3 mit dem Karkand-DLC nach Release noch zu kaufen gab - so ähnlich wird das bestimmt auch bei Metro sein. Von Abzocke kann man da eigentlich nicht sprechen, zumal das Spiel etwa bei Amazon im Moment 45 € kostet - ist also auch nicht teurer als andere Spiele zum Release.
Also jetzt bin ich echt enttäuscht von dir, Peter. Ich kann es absolut nicht nachvollziehen, dass du eine Politik verteidigst, die dafür sorgt, dass Teile des Gameplays aus der "normalen" Spieleversion herausgenommen werden und als Day-One DLC verkauft werden.
Ist ja auch nicht schlimm, wenn man beim nächsten Spiel einen kompletten Spielercharakter oder einen Teil der Story aus der Standardedition herausnimmt und sich die Spieler das dann schön nachkaufen könen. Ist ja auch nicht schlimm, wenn ich irgendwann eine Standardversion von einem Shooter kaufe und dann plötzlich im Spiel feststelle, dass ich gar keine Waffen habe, weil ich mir jede einzelne per DLC nachkaufen muss. Oder muss ich mir zukünftig die Full-HD Auflösung auch noch nachkaufen?
Aber ist ja alles kein Problem, das Spiel kostet ja NUR 45€. Dann ist das ja alles halb so schlimm. Wenn es jetzt 50€ gekostet hätte, dann wäre das ja was GANZ anderes gewesen...... Sorry, aber ich persönlich finde 45€ schon viel Geld für ein Computerspiel. Ich habe selten mehr Geld für ein PC Spiel ausgegen und schon gar nicht für einen Shooter, der mich möglicherweise nur relativ kurz unterhält.
Wie man eine derartige Preorder/Day-One-DLC Politik in irgendeiner Weise verteidigen kan, ist mir absolut schleierhaft. Und wenn man das als Spieleredakteur tut, ist das einfach nur noch traurig, sorry. Daumen runter.
@Enisra:
Warum? Es ist doch sein gutes Recht, das Spiel nicht zu kaufen. Freunde hat sich Deep Silver mit dieser Aktion jedenfalls nicht gemacht, völlig egal, welche "Altlasten" sie von THQ übernommen haben. Metro kann ja trotzdem noch ein super Spiel sein, aber manchmal lohnt es sich auch mal, gegen etwas zu protestieren, was unser Hobby nach und nach kaputt macht bzw. immer kommerzieller macht......
Zuletzt bearbeitet: