Worrel
Spiele-Guru
Die Blizzard Titel hatte ich auch schon vor BNet 2.0. Toll hab ich das auch damals schon nicht gefunden, aber für Blizzard in Kauf genommen.Das ist doch heute schon so: Blizzard-Titel haben es meines Wissens nach noch nie nach Steam geschafft, EA hat sich vor Jahren von Steam verabschiedet, Ubisoft-Titel kriegst du zwar noch auf Steam, aber natürlich musst du trotzdem UPlay installieren, Paradox Interactive fängt ebenfalls gerade damit an, seinen eigenen Launcher zu etablieren, der Kalypso-Launcher installierst du auch schon seit Jahren mit, wenn du ein Spiel von denen installierst...
EA/Origin habe ich aufgrund der ersten AGBs, in denen klar drin stand, daß sie Nutzerdaten an Dritte verkaufen wollten, boykottiert. Da haben sie zwar linguistisches Feintuning betrieben, aber geändert hat sich iirc nix.
UPlay hab ich auch noch mitgemacht, da war meine Toleranz zu weiteren Launcher noch größer.
Von Paradox hab ich nur Magicka ... das letzte Mal konnte ich das aber noch ohne Zusatzlauncher starten ...
Kalypso hab ich trotz diverser Codes auf Heft CDs ignoriert.
Das Geschäftsgebahren, bei Steam die Werbefläche bis kurz vor dem Release mitzunehmen, nur um das dann Epic Launcher exklusiv zu veröffentlichen, ist definitiv der Aspekt eines "bösen Epic".Du malst dir da eine böse Epic-Welt zurecht, deren Dramatik sich überhaupt nicht ergibt.
Steam? Konkurs? Die hatten 10 Jahre lang Zeit, sich intensiv mit allen Belangen einer Download Plattform herumzuärgern. Sie sind nicht an einer Börse, wo sie irgendwelchen fiesen Spekulationsschwankungen ausgesetzt sind - wie soll Valve bitte Konkurs machen?ich sehe durchaus Vorteile darin, dass es mehrere Stores gibt. Zum Beispiel geht nicht gleich deine ganze Spielesammlung flöten, nur weil ein Anbieter Konkurs geht.
Ich hatte irgendwann mal 3 Din A4 Zettel voll mit Accountdaten. Irgendwann ist es halt einer zuviel. Der Tropfen, der das sprichwörtliche Faß zum Überlaufen bringt, ist ja auch nur ein ganz normaler problemloser Wassertropfen. Aber eben einer zuviel.Ach komm hör auf. Der durchschnittliche Internetbenutzer hat zig Konten. Und da ist ausgerechnet der Epic-Store der Tropfen, der das Fass zum überlaufen bringen soll? Das ist doch Unsinn.
Dewn Mitdiskutanten eine kognitive Schwäche anzudichten, ist immer eine äußerst gute Idee zur Förderung einer sachlichen Diskussion.Wenn du Schwierigkeiten mit dem Merken von Anmeldedaten hast, schau dir bitte Werkzeuge wie z.B. Keepass an.
Wieso gehst du davon aus, daß jemand so etwas tut?ist Epic in der Vergangenheit mal durch Datenreichtum aufgefallen? Das ist doch völlig absurd und vor allem scheinheilig, seine Daten bei Facebook, Google, Twitter, Ebay, Paypal und nahezu unzählbar weiteren abzugeben, ja sogar miteinander zu verknüpfen,
Ich beispielsweise habe ein Facebook Konto. Da ist mein Name, meine EMail Adresse und ein(!) altes Foto.
Und ich nutze den Lite Messenger für die eine oder andere Chatzeile.
Google - nun ja die haben meine EMails und meine ganzen Android Kontakte ...
Twitter: Da hat irgend ein erfundenes Pseudonym Tweets abgesetzt. Daraus könnte man ein Meinungsbild basteln, aber keiner konkreten Person zuordnen.
Ebay und Paypal (?) haben meine Adresse und Bankdaten. So what?
Ändert nichts daran, daß es nervig ist, eine weitere App und damit weitere Zugangsdaten und Updates benötigt.2. Dieses nervige "2-Step Gedönse" dient übrigens der Sicherheit deines Kontos![]()
. Du unterschätzt, über welche Wege die die großen Konzerne heutzutage Daten sammeln.

.gif)

.gif)
![:] :-] :-]](/styles/ctec/images/smilies/default/sm_B-].gif)