• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Metro 2033 und 3Dvision DX11 Problem

franatic

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
20.01.2004
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hi,
zurzeit bekomm ich Metro 2033 und 3dVision nicht im DX11-Modus zum laufen. Es startet normal, die 3D Unterstützung fehlt und es ruckelt. DX9 und DX10 ist kein Problem. Mit einer GTX470 sollte das eigentlich kein Thema sein, auch die aktuellsten Treiber sind installiert. Bin mom etwas Ratlos vltl. könnt Ihr mir ja helfen, DANKE.
Gruß Chris
 
Doch, das kann mit ner 470 sehr wohl ein Thema sein. Metro is ein Hardwarefresser, und die GTX 470 packt es mit maximalen Einstellungen grad mal mit 20-30FPS in DX11: http://www.pcgameshardware.de/aid,743333/Geforce-GTX-470-und-GTX-480-Test-der-GF100-Generation-mit-SLI-Update-DX11-Techdemos-von-AMD/Grafikkarte/Test/?page=13

bei DX11 kommen halt ein paar Dinge dazu, die noch mehr Leistung brauchen.

Und bei 3D muss die Karte ja doppelt soviel FPS schaffen, um effektiv genausoviel FPS zu haben wie in 2D. Jedes 2. Bild geht ja nur ein EIN Auge, d.h. bei 60FPS in 2D hast Du bei 3D nur effektive 30FPS. Teste doch mal in 2D und dann zB mit FRAPS, wieviel FPS Du da hast. In 3D wirst Du halt nur die Hälfte haben.
 
Vielen Dank für deine Antwort,
Das Problem sind nicht die Hardwarefressenden Anforderungen, sondern das ich das Spiel im 3DVision Modus im Dx11 Betrieb nicht zum laufen bekam.
Das Problem ist die erweiterte Tiefenschärfe (ADOF). Ich musste diese erst deaktivieren. Nun läufts auch im 3D/Dx11-Modus.
PS. sieht einfach nur FETT aus!!
Gruß Christian
 
ach so, ich dachte, es würde bei DX11 halt nur zu langsam laufen ;)
 
Zurück