• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Metal Gear Solid: GOG veröffentlicht den Klassiker für den PC

Jaja, lass es.
Guten Morgen Lieber.

TWichter=The Witcher
Manno ich habe es nur abgekürzt. Hängst du jetzt schon darauf auf wenn du nicht mehr weiter weist.
Also wirklich, du warst mal Origineller um mich zu bashen. :-D
Du enttäuscht mich.
Bist du noch nicht so ganz wach?;)

Aber hast recht, lassen wir diese üblichen kleinen Spitzen.=)
 
Jedes Mal ein Genuss. ^^

Dass DU von TWitcher 3 angefangen hast und die Retail in Verbindung mit Steam gebracht hast, ist dir in der Kürze entfallen und kannst es jetzt auch nicht mehr herauslesen? :-D:B


Aber ich lass hier auch mal einen themenbezogenen Beitrag: :-D
Find ich toll, dass man die nun wieder erwerben kann. Jetzt nur noch die anderen Teile auf den PC porten. :top:
 
...DRM frei, nun ja, was heißt das schon? Eigentlich gar nichts. Denn ich darf diese Versionen auch nicht weiterverkaufen, also wie Früher es mal war. Im Grunde sagt DRM Free rein gar nichts aus, ist nur ein Marketing GAG. Nicht mehr und nicht weniger. Das begreift nur niemand, weil , sorry wenn ich das so offen sage, die meisten zu Blöde sind um es zu sehen.
Es ist vollkommen Egal ob ich mir ein Spiel bei Steam oder bei GOG kaufe. Wo soll der Unterschied im Recht sein? Der einzige Unterschied besteht darin das GOG Spiele auch ohne Launcher starten kann, aber das hat nichts mit DRM zu tun...

Ich sehe schon, dass du sowieso eine festgefahrene Meinung zu dem Thema hast, daher scheint eine Diskussion eher mühsam zu sein, aber ich möchte trotzdem ein paar Sachen anmerken.
Natürlich macht es einen Unterschied, ob ich ein Spiel bei GOG oder Steam oder Uplay etc. Kaufe. Denn um z.B. Steam Spiele zu Spielen muss der Launcher im Hintergrund laufen (Online oder Offline Modus spielt hier keine Rolle) und wenn du dein Backup installieren willst, geht das auch nicht ohne. Es gibt zwar DRM freie Spiele auf Steam, aber mal ehrlich, die sind in der Minderheit.
Und genau das heißt u.a. DRM, dass eben dein Steam Konto an dein Spiel gebunden ist und du es ohne Launcher nicht mal starten/Installieren kannst.

Wenn ich wiederum eine "GOG Retail Fassung" im Laden kaufe, kann ich diese Disc einlegen, das Spiel installieren und loszocken, komplett ohne Registrierung, komplett ohne Internetverbindung.
(Und verkaufen könnte ich diese auch noch, bei den rein digitalen Spielen ist das aber wieder was anderes). Einziger haken an der Sache ist, dass man zusehen muss, wie und wo man die Patches herbekommt. In der Regel muss man sich diese halt durch den GOG Launcher beschaffen. Allerdings kann man sich neben dem eigentlichen Spiel auch Patches/Updates und DLCs etc. zusätzlich sichern, egal ob Festplatte oder DVD, und (wie weiter oben schon erwähnt) weiterhin ohne Internet, ohne installierten Launcher installieren und Spielen. Sicher, es ist eben nicht mehr so wie früher, da der Markt sich immer weiter Richtung "rein digital" bewegt, meine Spiele in meiner GOG Bibliothek kann ich trotzdem noch nach belieben installieren, wann, wo, wie ich will, ohne Internet, ohne Launcher. Und diese Spiele bleiben auch als Backup auf meiner Festplatte, so lange wie ich will. Wenn man mal annimmt, dass es die Steam Server irgendwann nicht mehr gibt, oder nicht erreichbar sind, dann tja, hast du mit deinen Steam Backups Pech gehabt und kannst diese nicht installieren/nutzen...

Wo GOG also jetzt verlogen sein soll, oder überflüssig und was noch, weiß ich auch nicht...
 
Jedes Mal ein Genuss. ^^

Dass DU von TWitcher 3 angefangen hast und die Retail in Verbindung mit Steam gebracht hast, ist dir in der Kürze entfallen und kannst es jetzt auch nicht mehr herauslesen? :-D:B
TW3 habe ich in was in Verbindung gebracht? Nur erstmal in Bezug auf das Finanzielle, nicht mehr und nicht weniger. Also unterlass bitte diese Unterstellungen.
Ich Zitiere mich mal selbst
GOG ist in seiner Sache ja ganz nett, aber eigentlich vollkommen Überflüssig. Und für das Studio eigentlich selbst ein riesiger Klotz am Bein. Ohne dessen hätten sie Millionen mehr eingenommen mit TWitcher 3.
Da ging es um das rein Finanzielle. Also bitte.
Und das andere hat sich ja selbst bestätigt
Es gibt da keine wirklich freie PC Version.
Ohne Meldung bi GOG keine Patches.
Bei Steam lag ich in der Version Falsch, da gebe ich dir Recht und Sorry.

Ich sehe schon, dass du sowieso eine festgefahrene Meinung zu dem Thema hast, daher scheint eine Diskussion eher mühsam zu sein, aber ich möchte trotzdem ein paar Sachen anmerken.
Natürlich macht es einen Unterschied, ob ich ein Spiel bei GOG oder Steam oder Uplay etc. Kaufe. Denn um z.B. Steam Spiele zu Spielen muss der Launcher im Hintergrund laufen (Online oder Offline Modus spielt hier keine Rolle) und wenn du dein Backup installieren willst, geht das auch nicht ohne. Es gibt zwar DRM freie Spiele auf Steam, aber mal ehrlich, die sind in der Minderheit.
Und genau das heißt u.a. DRM, dass eben dein Steam Konto an dein Spiel gebunden ist und du es ohne Launcher nicht mal starten/Installieren kannst.
Falsch.
Bei Epic brauche ich auch gar keinen Launcher. Einmal Runterladen, installieren und gut ist. Danach kann ich mit der Installation machen was ich will, ganz ohne Launcher.
Außer gewisse Titel haben einen Internen Kopierschutz, wie Denuvo.
Und nein, ich habe keine Festgefahrene Meinung. Aber ein A kann man mir im Ganzen sehr schlecht für ein Z verkaufen.
Festgefahren sind da eher gewisse Fanboys.
 
TW3 habe ich in was in Verbindung gebracht? Nur erstmal in Bezug auf das Finanzielle, nicht mehr und nicht weniger. Also unterlass bitte diese Unterstellungen.

Na mit Steam, diesem ominösen Steam, das Steam was Kinder zum Frühstück verspeist, die Wasserreservoirs der Welt vergiftet und nebenbei dir die Butter von der Stulle wegschnappt. :B

Aber sei es drum du hast es ja verstanden. Glaub ich jetzt hiermit einfach mal... :B

Bei Steam lag ich in der Version Falsch, da gebe ich dir Recht und Sorry.
 
Alles klar dann ? Oder?
Du hast recht und deine Befriedigung mich fertig gemacht zu haben und damit ist jetzt Schluss. Fein.
 
Braucht dein Ego mal wieder etwas Beachtung das du hier so rumtrollst?

Anders kann man deinen Unsinn langsam nicht mehr erklären.

Wenn du was du da sagst als Unsinn und Trolling verstehst, warum postest du dann noch?

Das gleiche könnte ich doch dich fragen. Nur weil du anderer Meinung bist bin ich also ein Troll. na toll.
Schau mal bitte in deinen Spiegel und Troll dich.
Rein Psychologisch kommst du 40 Jahre zu spät. Das kannst du mit kleinen Kindern abhalten, aber nicht bei mir. Der Versuch war aber gut.
 
Wenn du was du da sagst als Unsinn und Trolling verstehst, warum postest du dann noch?

Das gleiche könnte ich doch dich fragen. Nur weil du anderer Meinung bist bin ich also ein Troll. na toll.
Schau mal bitte in deinen Spiegel und Troll dich.
Rein Psychologisch kommst du 40 Jahre zu spät. Das kannst du mit kleinen Kindern abhalten, aber nicht bei mir. Der Versuch war aber gut.
Danke für die Bestätigung meiner Aussage, du merkst schon gar nicht mehr wie leicht man dich triggern kann um dein Verhalten perfekt darzulegen.

Vorführung und Fütterung beendet.
 
Danke für die Bestätigung meiner Aussage, du merkst schon gar nicht mehr wie leicht man dich triggern kann um dein Verhalten perfekt darzulegen.

Vorführung und Fütterung beendet.

Ach man, mir wieder was unterschieben zu wollen. Sehr billig.
Ich sagte doch, du kommst Jahre zu spät, bei mir klappt das nicht, da lache ich nur.
Aber wenn es dich Glücklich macht, gerne.
 
Das Gamecube-Remake war schon sehr gut. Aber das PS-One Original ist irgendwie eine Zumutung, weil Snake nicht mal ein richtiges Gesicht hat.
 
Das Gamecube-Remake war schon sehr gut. Aber das PS-One Original ist irgendwie eine Zumutung, weil Snake nicht mal ein richtiges Gesicht hat.

Da stimme ich zu, ich persönlich würde das Original zwar auch heute noch spielen, aber auch nur, weil ich es kenne und liebe. Für alle, die keine Verbindung zu diesem Spiel haben, wird es unspielbar sein. Es steuert sich aus heutiger Sicht extrem träge und zäh, hat nicht die Komfort-Funktionen, die für ein Spiel heutzutage selbstverständlich sind und noch dazu sieht es PS1 typisch einfach nur kacke aus, um es mal auf gut Deutsch zu sagen^^. Es ist halt ein sehr altes Spiel... Das erste Remake tut da schon fast alles besser machen, vor allem sieht es für ein Gamecube Spiel verdammt gut aus und das man das Gameplay/Engine von MGS2 übernommen hat, war ein sehr kluger Schritt. Obwohl mir die Inszenierung insgesamt doch etwas zu sehr over the top ist, aber sonst ist es ein tolles Spiel und würdiges Remake.
Und ja, ich habe zuvor bewusst gesagt, dass es das erste Remake ist, da es zumindest Gerüchte aus vermeintlich sicheren Quellen gibt, dass ein neues Remake für PS5 und PC in Arbeit sein soll. Sicher ist das natürlich nicht, aber meine Interesse dafür ist so groß, dass ich es als sicher ansehe und daher The Twin Snakes ab sofort als das erste Remake bezeichne^^.
Wobei eine Neuauflage der allerersten Spiele der Reihe (MG1 & MG2: Solid Snake) viel spannender wäre, aber ein MGS1 Remake nehme ich trotzdem hin.
 
Bei gog braucht man keinen Launcher. Du gehst einfach auf der Seite in deine Bibliothek, klickst das Spiel an und unten auf "Laden offline-versionen der spiele-installationsdateien runter". Da werden dann die einzelnen Sachen aufgeführt, die du einfach ganz normal runterlädst und dann kannst dir die sachen für immer sichern. Ist manchmal einfach nur ein installer und das geht immer offline und jederzeit zu installieren. Du hast da dateien wie früher bei den cd versionen, nur dass du keine cd und (und auch kein internet) mehr brauchst.
Und wenns einen Patch für dein Spiel gibt, das kannst genauso dort laden.
Gog Versionen hast du für immer.
 
Können wir jetzt mal mit dieser ewigen Epic vs. Steam-Diksussion endlich aufhören (oder den Streit zumindest in den passenden Threads/News austragen)?

Ist doch totaler Kindergarten hier... :rolleyes:
 
Die Konami Spiele auf gog haben jetzt durch ein Update alle Unterstützung von aktuellen Controllern bekommen:

Das Spielen von klassischen Edelsteinen wird jetzt noch mehr Spaß machen! Heute haben 5 der unten aufgelisteten KONAMI-Titel ein wichtiges Update bezüglich ihrer Unterstützung für moderne Controller erhalten:


- Konami Collector's Series: Castlevania & Contra

- METAL GEAR

- METAL GEAR SOLID

- METAL GEAR SOLID 2 SUBSTANCE

- Silent Hill 4: The Room


Diese Titel werden ab sofort nicht nur volle Unterstützung für die gängigen modernen Controller wie Sony DualSense, Sony DualShock 4, Microsoft Xbox One X/S und Nintendo Switch Pro genießen, sondern auch optimierte Standard-Tastenbelegungen und einige kleinere Fixes bezüglich der Controller-Kompatibilität erhalten.
 
Zurück