• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Metal Gear Solid: GOG veröffentlicht den Klassiker für den PC

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.372
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu Metal Gear Solid: GOG veröffentlicht den Klassiker für den PC gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Metal Gear Solid: GOG veröffentlicht den Klassiker für den PC
 
Ist schon mau das MGS 2 nur die Original Version von 2002 ist statt die 2012er Version mit besseren Texturen ect.

Für MGS 1 freut es mich aber. Aber ansonsten naja...wäre mehr drin gewesen.
 
Thx für den Tip. Auch wenn Teil 2 besser sein könnte. Egal. Hauptsache es gibt ihn endlich.
 
Kommt das nur zufällig oder wieso erscheinen die Spiele fast exakt zu jenem Zeitpunkt als die Remake-News vor kurzem die Runde machte??? Ist vielleicht doch was Wahres dran??? :O

An sich freut mich es dass GOG die Spiele veröffentlicht, aber wie aus den User-Comments zu entnehmen braucht es gerade für MGS1 und MGS2 einiges an Vorarbeit, sprich Fanmade-Patches. Da wäre man genauso weit wie bisher, und mein Original-MGS1 (deutsch) bekomme ich bis heute nicht auf Win10-Maschinen zum Laufen... Aber gut, dafür hab ich ja ein altes Win98/WinXP-Notebook. ;)

Dann bleibt weiterhin die Hoffnung dass die Gerüchte um die MGS-Remakes oder -Remasters mehr sind als eben nur Gerüchte.
 
Finde es trotzdem schade das Konami hier die PC Spieler mit den gurken Ports von 2002 abspeist. Ich meine meine güte was wäre das eine coole Aktion gewesen hätte Konami die HD Edition von 2012 für PC geportet wo auch endlich mal MGS 3 & PP den Weg auf PC gefunden hätten. Das wäre eine geile Ankündigung gewesen.

Das hier ist einfach ja naja wünsche jeden Spaß damit sind ja sehr gute Spiele. Ich greife da auch in Zukunft lieber zu den HD Remaster.
 
Aber gut, dafür hab ich ja ein altes Win98/WinXP-Notebook. ;)
Jup
Für solche alten Perlen habe ich einen kompletten Desktoprechner, mit mehreren Festplatten, alle getrennt voneinander, jede Festplatte ein eigenes System, DOS (wobei ich das kaum noch nutze da die DOSBOX auch unter WIN 10 die viel bessere Lösung ist), WIN 98 und Win XP.
Steuer ich dann übers Mainboard an was ich gerade starten möchte.
Kostet alles nur ein paar wenige €uros sowas zu machen. Ich habe sogar noch einen alten Top Eizo 3:4 Monitor (keine Röhre natürlich) dafür. Bekommt man auf Ebay Kleinanzeigen hinterhergeschmissen das ganze. Muss man nur mal suchen. Und schon braucht man diese ganzen in meinen Augen Überteuerten GOG möchte gern Lösungen nicht mehr und kann fleißig auf Flohmärkten stöbern gehen nach alten Spielen.
 
...Und schon braucht man diese ganzen in meinen Augen Überteuerten GOG möchte gern Lösungen nicht mehr und kann fleißig auf Flohmärkten stöbern gehen nach alten Spielen.

Was das jetzt aussagen soll, verstehe ich nicht. Wo sind GOG Versionen überteuert?. Das sind uralte Spiele, die es sonst halt nur noch gebraucht zu kaufen gibt, wenn überhaupt. Noch dazu ist es ziemlich schwer bzw. unmöglich, die originale auf moderner Hardware/modernen Betriebssystemen zum laufen zu kriegen. Selbst wenn man sich die Mühe macht, ein eigenes System auf die Beine zu stellen, was diese Spiele nativ unterstütz (was ja auch Geld kostet, wenn man die Komponenten nicht schon hat), so müsste man noch immer die kosten für die Spiele in Betracht ziehen und alleine die Gebrauchtpreise sind viel höher als das, was man bei GOG zahlt (MG1 gibt's ja nur noch als Sammlerstück). Nostalgie ist schön und gut, aber man sollte schon echt ein paar Meter weiter denken, z.B. dass diese Spiele jetzt ohne weiteres überhaupt auf Windows 10 Rechner funktionieren und noch dazu DRM frei für einen schmalen Taler zur verfügung stehen, ist schon verdammt gut. Das wichtigste daran ist aber, dass die PC Versionen somit nicht mehr so schnell in Vergessenheit geraten und auch wenn es sich bei den GOG Versionen nur um Ports der originalen Versionen handelt und es leider auch kein MG2: Solid Snake und MGS3 gibt (es gibt halt mal wieder den "Konami haken"), so ist das dennoch eine bedeutende Sache...
 
Was das jetzt aussagen soll, verstehe ich nicht. Wo sind GOG Versionen überteuert?. Das sind uralte Spiele, die es sonst halt nur noch gebraucht zu kaufen gibt, wenn überhaupt. Noch dazu ist es ziemlich schwer bzw. unmöglich, die originale auf moderner Hardware/modernen Betriebssystemen zum laufen zu kriegen. Selbst wenn man sich die Mühe macht, ein eigenes System auf die Beine zu stellen, was diese Spiele nativ unterstütz (was ja auch Geld kostet, wenn man die Komponenten nicht schon hat), so müsste man noch immer die kosten für die Spiele in Betracht ziehen und alleine die Gebrauchtpreise sind viel höher als das, was man bei GOG zahlt (MG1 gibt's ja nur noch als Sammlerstück). Nostalgie ist schön und gut, aber man sollte schon echt ein paar Meter weiter denken, z.B. dass diese Spiele jetzt ohne weiteres überhaupt auf Windows 10 Rechner funktionieren und noch dazu DRM frei für einen schmalen Taler zur verfügung stehen, ist schon verdammt gut. Das wichtigste daran ist aber, dass die PC Versionen somit nicht mehr so schnell in Vergessenheit geraten und auch wenn es sich bei den GOG Versionen nur um Ports der originalen Versionen handelt und es leider auch kein MG2: Solid Snake und MGS3 gibt (es gibt halt mal wieder den "Konami haken"), so ist das dennoch eine bedeutende Sache...

Ich habe wohl vergessen zu sagen das es für mich sehr einfach ist solche Spiele zum laufen zu bringen.

Das andere, DRM frei, nun ja, was heißt das schon? Eigentlich gar nichts. Denn ich darf diese Versionen auch nicht weiterverkaufen, also wie Früher es mal war. Im Grunde sagt DRM Free rein gar nichts aus, ist nur ein Marketing GAG. Nicht mehr und nicht weniger. Das begreift nur niemand, weil , sorry wenn ich das so offen sage, die meisten zu Blöde sind um es zu sehen.
Es ist vollkommen Egal ob ich mir ein Spiel bei Steam oder bei GOG kaufe. Wo soll der Unterschied im Recht sein? Der einzige Unterschied besteht darin das GOG Spiele auch ohne Launcher starten kann, aber das hat nichts mit DRM zu tun.
Das geht bei Epic Games auch, und die machen da gar keine Große Werbung für.
Die User werden da einfach nur mal für Dumm verkauft weil sie nicht wirklich wissen was DRM ist. GOG ist in dieser Sache einfach nur verlogen und gaukelt einen vor man könnte mit einem kauf eines Spiels machen was man gerne möchte. Dem ist aber nicht so.
Wieso muss ich eine TW3 Retail Version bei Steam Registrieren. Wieso muss ich das Überhaupt irgendwo registrieren. Ja, denkt mal nach. So verlogen ist GOG.
Und alle fallen darauf herein.
GOG ist in seiner Sache ja ganz nett, aber eigentlich vollkommen Überflüssig. Und für das Studio eigentlich selbst ein riesiger Klotz am Bein. Ohne dessen hätten sie Millionen mehr eingenommen mit TWitcher 3.
Und das kommende Spiel von diesem Studio wird auch jetzt wieder das am meisten Raubkopierte Spiel sein. Selbst Schuld. Da gehen Millionen im Dreistelligen Bereich flöten.
 
Einmal alle paar Wochen kommt der Batze wieder aus der Versenkung und holt zum standardmäßigen Rundumschlag gegen CDP & Co. aus ... :B



Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk
 
Einmal alle paar Wochen kommt der Batze wieder aus der Versenkung und holt zum standardmäßigen Rundumschlag gegen CDP & Co. aus ... :B

Ja, man muss ja die Leute mal wieder wachrütteln.
Macht ja sonst niemand. Fallen ja alle immer wieder auf den gleichen Blödsinn rein.
Und wem es nicht zusagt, so wie dir, musst du dich auch nicht Melden.
Du hast da eine andere Meinung, voll Okey, ich habe da eben meine.
Du darfst deine gerne verkünden, und ich eben meine. Ich beleidige hier niemanden persönlich, also alles Gut. Oder wo ist gerade dein Problem? Also ein wirkliches Gegenargument konntest du wie üblich nicht bringen. ;). Sag doch mal wo meine Fehler sind!
 
Kannst ja posten was du willst - mir fällt eben nur auf, dass du deine üblichen Runden gegen deine Nemesis aus der Spielebranche drehst .. und natürlich checkt keiner etwas von deren üblen Machenschaften :B

Ich habe mit keiner Silbe geschrieben, du sollst das lassen oder sonstwas .. war einfach eine Feststellung. Oder ist dem etwa nicht so?

Ich persönlich finde es halt langsam ein bissl monotooooooon ... zZz ..

Aber lass dich von mir nicht stören.

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk
 
Och du kennst mich doch, ich lasse mich von niemanden Stören.
Aber ich gebe dir recht. So alle paar Monate drehe ich meine Runden.:B
Aber ich bin doch sehr Ruhig geworden.
Und das es leider fast immer die gleichen Kandidaten sind, nun das liegt doch nicht an mir. Sollen die eben mal was ändern.;)
Hey, anderseits, wer soll hier sonst noch für ein wenig Stimmung sorgen?:B

Aber das ich auch anders kann, weißt du hoffentlich auch. :X
 
Die Witcher 3 Retail muss nirgends registriert werden, genauso wenig wie die beiden Teile davor. :kopfschüttel:

Also den 2 Teil musste ich selbst bei CDP registrieren, die Tolle Retail Version, und das ist jetzt keine Spitze, also da war wirklich viel drin.
Das ganze durfte man auch nur, ich glaube 3-5 mal machen, dann war Schluss mit Lustig, sonst lief das Spiel gar nicht. Und danach war Schluss, ein Weiterverkauf der Retail war dann nicht mehr möglich, weil weitere Freischaltungen nicht mehr erlaubt waren. Erzähl mir also bitte keinen Blödsinn. Ja es wurde dann rausgepatcht. Aber komme mir bitte nicht damit an das CDP immer so war wie sie es jetzt sind.
Der Kopierschutz damals war Hammer Hart und Gemein. Käufer ohne Internet mussten sich erstmal ins nächste Internet Cafe schieben um das Spiel Überhaupt freizuschalten, das war eine echte Orgie. Also bitte mal ganz Ruhig bleiben.
Also ich weiß schon bei diesem Studio wovon ich rede. Die waren damals in Sachen Kopierschutz Knallhart. Von wegen alles Friede Freude Eierkuchen. Und TW 3 Retail musst du auf Steam registrieren. Es gibt da keine wirklich freie PC Version. Außer sie haben auch das rausgepatcht.
 

Ja und?
Dann haben sie Retail in Teil 3 eine leichte Verbesserung eingebracht. Ohne Code hast du aber keine Updates bekommen, und ohne die war es damals so gut wie fast Unspielbar auf vielen Systemen. Und alle Kostenlosen Erweiterungen gab es auch nicht.
Und das es hier nur um Teil 3 ging, wo steht das denn?

Danke aber für deine Verbesserung.
 
.Wieso muss ich eine TW3 Retail Version bei Steam Registrieren. Wieso muss ich das Überhaupt irgendwo registrieren. Ja, denkt mal nach. So verlogen ist GOG.
Und alle fallen darauf herein.
GOG ist in seiner Sache ja ganz nett, aber eigentlich vollkommen Überflüssig. Und für das Studio eigentlich selbst ein riesiger Klotz am Bein. Ohne dessen hätten sie Millionen mehr eingenommen mit TWitcher 3.

Oh ja stimmt Twitcher 3 gibts ja nur auf Steam ist der Nachfolger von Twitch mit 3 mal mehr Twitter drin. :finger:
Cdpr großer Flop. :B

Aber lassen wir es, das führt nur dazu das du nur noch verwirrter wirst. :B
 
Zurück