• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Entwickler sammeln Feedback und Wünsche für PC-Version

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Entwickler sammeln Feedback und Wünsche für PC-Version gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Entwickler sammeln Feedback und Wünsche für PC-Version
 
Mein einziger Wunsch ist, das es auf dem PC genau so gut läuft wie GTA5, und besonders mit SLi....
Ansonsten reiht es sich in die Liga der Must have neben Doom, Battlefront und Fallout4 ein...
EINFACH HAMMER!!!

Ok ich persönlich hätte dann noch ganz gerne eine First Person Ansicht für zwischendurch...aber wenn, dann auch so wie ein richtiger Ego-Shooter. Ich mein GTA5 ist die Sicht schon Spaßig und ich würdige das auch, aber sie hätte auch ohne dieses komische Ragdoll daher kommen können, damit meine ich das der Körper vom Kopf getrennt ist...
 
Das ist echt vorbildlich. Genau SO macht man das :)

Mein einziger Wunsch ist, das es auf dem PC genau so gut läuft wie GTA5, und besonders mit SLi....
Ansonsten reiht es sich in die Liga der Must have neben Doom, Battlefront und Fallout4 ein...
EINFACH HAMMER!!!

Ok ich persönlich hätte dann noch ganz gerne eine First Person Ansicht für zwischendurch...aber wenn, dann auch so wie ein richtiger Ego-Shooter. Ich mein GTA5 ist die Sicht schon Spaßig und ich würdige das auch, aber sie hätte auch ohne dieses komische Ragdoll daher kommen können, damit meine ich das der Körper vom Kopf getrennt ist...

Also die PC Umsetzung von Ground Zeroes war schon sehr gut gewesen. Daher bin ich guter Hoffnung, dass das hier auch etwas wird.
 
Selten hab ich so wenig Sorge um einen PC-Port wie im Falle MGS. Hätte auch nie gedacht dass Konami bei der Optimierung die Konkurrenz derart alt aussehen lässt.
 
Muss man Ground Zeroes gespielt haben um in die Geschichte reinzukommen oder sind es jeweils eigene abgeschlossene Geschichten?
 
Muss man Ground Zeroes gespielt haben um in die Geschichte reinzukommen oder sind es jeweils eigene abgeschlossene Geschichten?
Naja eigtl. bauen alle Teile aufeinander auf, und Ground Zero ist halt der Prolog zu The Phantom Pain...
Aber erstens kann man ja den Prolog schon im Sale fürn 5er kaufen, und zweitens denke ich das man es im Bundle auch bekommt mit TPP...
Zweitens denke ich nicht das man es "unbedingt" zocken muß, bzw auch die anderen Teile. Ich selber habs noch nicht gezockt, werde es aber. Und ich zB habe auch nicht Snake Eater oder wie der Teil hieß gezockt, da damals keine Playstation mehr gehabt und den ersten Teil auch schon nicht mehr in Errinerung usw...
Wie gesagt, jeder MGS Teil ist irgendwie ein Eigenes Kapitel, ein einzelner "Film" wo du auch ohne Vorwissen reinkommst...dennoch ist es schön wenn man alle Teile noch in Errinerung hätte..
 
Ich denke mit Hilfe von Youtube lassen sich ein Videos finden, die zusammenfassen was bisher in MGS passiert ist.
Ich habe den erste Teil auf der PS1 damals gezockt, man war das geil, aber habe auch keine Ahnung mehr was dort passiert ist ^^
 
Muss man Ground Zeroes gespielt haben um in die Geschichte reinzukommen oder sind es jeweils eigene abgeschlossene Geschichten?


Eine sehr gute Frage

Wenn du die Geschichte zumindest halbwegs verstehen möchtest musst du einiges an Zeit investieren. Die Story ist extrem vielschichtig, gespickt mit einer immensen Fülle an Charakteren und voll mit Hintergrundinfos.

Rein Chronologisch gesehen musst du als erstes MGS3 spielen, dannach Peace Walker (PSP oder MGS HD Collection), dann Metal Gear 1 und 2 (damals für den in Japan erhältlichen MSX Computer, Jahrzente später als Bundle für die Ps2 oder 3 erhältlich.) Anschließend dann MGS1 was für die Playstation erschien oder ein Paar Jahre später als Remake für die Gamecube. (PS1 Fassung war meiner Meinung nach besser, da in der Gamecube Version ziemlich dicke Atmosphäre Killer in Form von völlig überdramatisierten Zwischensequenzen vorhanden waren, zudem auf ENGLISCH spielen.) MGS2 kommt als nächstes, meiner Meinung nach einer der wichtigsten Teile nach Teil 3 und zum Abschluss MGS4.)

The Phantom Pain stellt sich in die Zeit von MGS3 und Peace Walker ein.

Viel Spaß bei einer der intensivsten und atmosphärisch dichtesten Storylines überhaupt :)

Falls noch Wissensbedarf besteht kann man viele Infos den Spielen selbst entnehmen wie die Zeitungsartikel geschrieben von Nastasha Romanenko, einer Person aus MGS1. :-D
 
Eine sehr gute Frage

Wenn du die Geschichte zumindest halbwegs verstehen möchtest musst du einiges an Zeit investieren. Die Story ist extrem vielschichtig, gespickt mit einer immensen Fülle an Charakteren und voll mit Hintergrundinfos.

Rein Chronologisch gesehen musst du als erstes MGS3 spielen, dannach Peace Walker (PSP oder MGS HD Collection), dann Metal Gear 1 und 2 (damals für den in Japan erhältlichen MSX Computer, Jahrzente später als Bundle für die Ps2 oder 3 erhältlich.) Anschließend dann MGS1 was für die Playstation erschien oder ein Paar Jahre später als Remake für die Gamecube. (PS1 Fassung war meiner Meinung nach besser, da in der Gamecube Version ziemlich dicke Atmosphäre Killer in Form von völlig überdramatisierten Zwischensequenzen vorhanden waren, zudem auf ENGLISCH spielen.) MGS2 kommt als nächstes, meiner Meinung nach einer der wichtigsten Teile nach Teil 3 und zum Abschluss MGS4.)

The Phantom Pain stellt sich in die Zeit von MGS3 und Peace Walker ein.

Viel Spaß bei einer der intensivsten und atmosphärisch dichtesten Storylines überhaupt :)

Falls noch Wissensbedarf besteht kann man viele Infos den Spielen selbst entnehmen wie die Zeitungsartikel geschrieben von Nastasha Romanenko, einer Person aus MGS1. :-D

Sorry für nen Doppelpost. Es ist natürlich zwingend erforderlich alle teile gespielt zu haben. FoxDie MGS1 und MGS4 :)
 
Wenn ich das noch richtig im Kopf hab, dann konnte man das bei Ground Zeroes alles nachlesen, was bisher so passiert ist. Vielleicht macht man das hier ja genauso.
 
Sorry für nen Doppelpost. Es ist natürlich zwingend erforderlich alle teile gespielt zu haben. FoxDie MGS1 und MGS4 :)

Danke für die Info. Werde dann wohl noch Ground Zero vorher mal spielen und für den Rest muss ich mich, Mangels der von dir genannten Konsolen, reinlesen. Wenn ich mich recht erinnere habe ich damals MGS 1 auf der PS1 gezockt. Aber Story-technisch kann ich mich nicht mehr erinnern. Habs glaub ich auch nicht durchgespielt weil ich an einem Boss verzweifelt bin. Ist das lange her.
 
Zurück