• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Metal Gear Solid 5: Nur Steam, aber kein Spiel auf dem Retail-Datenträger

Laut verifizierten Amazon-Käufern entspricht der Twitter Beitrag der Wahrheit. Jetzt setzt es natürlich massenhaft 1 Sterne Wertungen.

Grüße
 
Haua. Das ist natürlich wenns stimmt eine Spitzenleistung. Dann brauch ich auch keine Retailfassung. Die haben doch echt einen an der Klatsche.
 
Was wieder mal beweist wie beschissen dieses Amazon-Wertungssystem ist, wenn es nicht so genutzt wird, wie es sein sollte, das Spiel bewerten, nicht die Freischalt-Datei die sich auf dem Datenträger vorfindet :oink:

Das Amazon Wertungssystem wird doch seit ehund je schon versaut. Da wird dann mal die Lieferzeit bewertet oder die DRM oder weiß ich was. Obwohl es in diesem Fall gar nicht so verkehrt ist, diesen Unsinn mitzubewerten, natürlich zum Leid der Entwickler... 1 Stern rechtfertigt das ja trotzdem auf keinen Fall, aber da muss ja jetzt der Frust ausgelassen werden.
 
Laut verifizierten Amazon-Käufern entspricht der Twitter Beitrag der Wahrheit. Jetzt setzt es natürlich massenhaft 1 Sterne Wertungen.

Grüße

shitstormxfj27.jpg
 
Eben. Da war die Entscheidung keine Retail zu holen instinktiv die richtige. Für ein leeres Case nur mit Steam-Disc und Code brauch ich keine Retailfassung. Was glauben die eigentlich warum sich einige das Spiel als Retail kaufen ? In einigen Fällen doch wirklich, weil die Internetverbindung so besch... langsam ist. Das ist mal wieder typisch. An 1 EUR sparen weil sie nicht das Geld für 4 Discs ausgeben wollten.
 
Wow, das sie das in den Sand gesetzt haben -.-
Zeigt einmal mehr den Stellenwert der PC Gamer :'(
 
Erinnert mich glatt an die Anleitung von Warcraft III, das war ja schon ein halber Roman :-D Die einzigen, die sowas noch ne längere Zeit gemacht haben, waren Nintendo. Davon hab ich auch noch einen ordentlichen Stapel liegen. Echt schade, aber finanziell nachvollziehbar, dass sowas nicht mehr gemacht wird.
 
Was wieder mal beweist wie beschissen dieses Amazon-Wertungssystem ist, wenn es nicht so genutzt wird, wie es sein sollte, das Spiel bewerten, nicht die Freischalt-Datei die sich auf dem Datenträger vorfindet :oink:

Also da muss ich mal ganz klar widersprechen!

Die Bewertungen sind per se keine Reviews sonder da wird reingeschrieben was alles bei diesem Kauf so an Kritik aufgefallen ist.
Wenn du dir ein Buch bestellst und es liegt nur ein USB Stick drin, wo das eigentliche Buch per.pdf abgespeichert ist, dann schreibt man eben hin was das für ein Quatsch sein soll weil man ein eigentlich Buch bestellt hat.

Die 1* Bewertung wäre in diesem Fall eine Kritik an die Irreführung seitens Hersteller auch wenn das eigentliche Buch super ist.

Nichts anderes wäre es auch hier. Man kauft sich eine Retail Version um von der Disc installieren zu können.
Wenn die Amazon Bewertungen ganz genau erklären warum und wofür eine schlechte Bewertung abgegeben wurde dann sehe ich hier kein Problem - absolut berechtigte Kritik.

Konami zeigt den Mittelfinger richtung (PC)Gamer und den bekommen sie in welcher Form auch immer zurück.
Interessant wäre es zu wissen ob sie hier ohne rechtliche Probleme durchkommen wenn das vorher nicht klar und deutlich gekennzeichnet/kommuniziert wurde... Das wäre ein schöner Tritt in den Hintern den ich Konami gönne :)
 
Also da muss ich mal ganz klar widersprechen!

Die Bewertungen sind per se keine Reviews sonder da wird reingeschrieben was alles bei diesem Kauf so an Kritik aufgefallen ist.
Wenn du dir ein Buch bestellst und es liegt nur ein USB Stick drin, wo das eigentliche Buch per.pdf abgespeichert ist, dann schreibt man eben hin was das für ein Quatsch sein soll weil man ein eigentlich Buch bestellt hat.

Die 1* Bewertung wäre in diesem Fall eine Kritik an die Irreführung seitens Hersteller auch wenn das eigentliche Buch super ist.

Nichts anderes wäre es auch hier. Man kauft sich eine Retail Version um von der Disc installieren zu können.
Wenn die Amazon Bewertungen ganz genau erklären warum und wofür eine schlechte Bewertung abgegeben wurde dann sehe ich hier kein Problem - absolut berechtigte Kritik.

Konami zeigt den Mittelfinger richtung (PC)Gamer und den bekommen sie in welcher Form auch immer zurück.
Interessant wäre es zu wissen ob sie hier ohne rechtliche Probleme durchkommen wenn das vorher nicht klar und deutlich gekennzeichnet/kommuniziert wurde... Das wäre ein schöner Tritt in den Hintern den ich Konami gönne :)

Deswegen bin ich schon lange der Meinung, dass man bei der Bewertung die Lieferung usw. Vom Produkt abkoppeln sollte. All diese Sachen wie Liefergeschwindigeit, DRM Sachen sowie das Zeug heir sollten in einem extra Punkt bewertet werden, weil man sonst auf dem ersten Blick einfach denkt, man kauft ein bescheidenes Produkt, was ja auch in diesem Fall gar nicht stimmt. Das Spiel scheint an sich ja Bombe zu sein...

Und wenn man wie du schon schreibst kritisiert, was beim Kauf vorgefallen ist, kann der Entwickler manchmal gar keine Schuld tragen und ist bei Amazon dann der Gelackmeierte.
 
Wie war das denn mit der Retail von "Ground Zeroes"? Da hatte man nix von so Net Aktion gelesen. Trotzdem eine sehr seltsame Absicht seitens Konami. Da war die ganze Retail-Produktion völlig überflüssig (und hat nur Geld gekostet).

Das kann ich dir tatsächlich nicht sagen, da ich diese erst jetzt im PS Plus gespielt habe (mal wieder gut gepokert seit letztem Jahr :-D)
 
Deswegen bin ich schon lange der Meinung, dass man bei der Bewertung die Lieferung usw. Vom Produkt abkoppeln sollte. All diese Sachen wie Liefergeschwindigeit, DRM Sachen sowie das Zeug heir sollten in einem extra Punkt bewertet werden, weil man sonst auf dem ersten Blick einfach denkt, man kauft ein bescheidenes Produkt, was ja auch in diesem Fall gar nicht stimmt. Das Spiel scheint an sich ja Bombe zu sein...

Und wenn man wie du schon schreibst kritisiert, was beim Kauf vorgefallen ist, kann der Entwickler manchmal gar keine Schuld tragen und ist bei Amazon dann der Gelackmeierte.

Wie gesagt. Wenn man im Text klar und deutlich beschreibt wofür man eine schlechte Bewertung abgibt dann sehe ich 0 Probleme bei solch einer Kritik.
Es sind nun mal diese Möglichkeiten gegeben und die müssen genutzt werden - in dem Fall trifft es sowieso einen Publisher der jede Art von Shitstorm verdient.

Dass die eigentlichen Entwickler oftmals die Arschkarte ziehen kann man eben kaum bis gar nicht verhindern. Mitleid sollte man da als Konsument nicht wirklich mit sowas haben und die Kritik äußern die man machen möchte.
Wenn sie berechtigt ist dann spielt es keine Rolle wer dafür evtl bestraft wird.
 
Das Problem liegt bei Amazon. Sie müßten bei der Wertung eine deutliche Trennung zwischen Dingen wie der eigentlichen Ware und Dingen wie dem Lieferumfang/Service machen. Und das nicht in einer Wertung verwursteln. Das ist irreführend.

Auch hab ich schon erlebt, daß einige mangels Alternativen die DVD-Fassung bei der BD bewertet haben oder umgekehrt.
 
Dann hätte man sich auch gleich für unter 40 Euro einen Key besorgen können, die Wiederverkäuferfraktion schaut jetzt jedenfalls ganz schön in die Röhre.
 
Zurück