Metal Gear Solid 5: Nur Steam, aber kein Spiel auf dem Retail-Datenträger

MichaelBonke

Autor
Jetzt ist Deine Meinung zu Metal Gear Solid 5: Nur Steam, aber kein Spiel auf dem Retail-Datenträger gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

Zum Artikel: Metal Gear Solid 5: Nur Steam, aber kein Spiel auf dem Retail-Datenträger

TheBobnextDoor

Bekanntes Gesicht
Das freut mit Sicherheit alle mit einer schwächeren Internetverbindung. Dann sollte man wohl hoffen, dass sich diese Behauptung als falsch rausstellt.
Werden die Datenträger keiner Prüfung mehr unterzogen? So nach dem Motto: Auf gut Glück!:B

DarkKnight1993

Bekanntes Gesicht
So macht es natürlich absxolut keinen Sinn, sich das Spiel auf Scheibe zu holen, außer dass man es dann im Schrank stehen hat (juhu...)

sauerlandboy79

Bekanntes Gesicht
Wenn das stimmt wäre das ganz große Kacke. Gerade WEGEN der Datenmenge wollte ich mir die Retail anschaffen. Tolle Wurst. [emoji52]

Telarn

Benutzer
Es genügt ein einziger Eintrag von jemanden über Twitter um die PCGames auf den Plan zu rufen? Wird ja immer besser. Abwarten ist angesagt, ich kann mir das nicht vorstellen. Wäre dem so, das Netz wäre voll von solchen Informationen, da bereits am Samstag (zumindest in Berlin) das Spiel zu ergattern war.

Chemenu

Bekanntes Gesicht
Schon ärgerlich, aber für das komplette Spiel hätte man sowieso 7 DVDs bzw. 4 Dual Layer DVDs in die Packung stopfen müssen.

TheRealBlade

Bekanntes Gesicht
Ist das denn mittlerweile bestätigt? Ich meine heute ist das doch sicherlich schon in einigen Läden zu haben.

TheRealBlade

Bekanntes Gesicht
Ok also gibt es bisher immer noch KEINE Bestätigung denn das verlinkte ist ja obv. der selbe Beitrag wie hier.

Will denn keiner eben losgehen und sich das Spiel kaufen um der Sache auf den Grund zu gehen? xD

sauerlandboy79

Bekanntes Gesicht
Gamestar und 4players berichten auch schon von den mickrigen 10 MB auf der Scheibe. Langsam überwiegt der Pessimismus bei mir... [emoji52]

TheDuffman

Erfahrener Benutzer
Kann durchaus der Wahrheit entsprechen. Sind denn die Spieldateien in diversen Tauschbörsen erhältlich? Mangels Steam-Preload dürfte ja noch niemand die Dateien besitzen.

TheRealBlade

Bekanntes Gesicht
Kann schon wahr sein, aber das Spiel sollte ja heute schon bei Gamestop etc zu kaufen sein, wenn es ab 14 Uhr bei Steam losgehen soll. Daher verwundert es mich das es bisher noch nicht mehr Aufschreib gibt bzw Leute die das Bestätigen können.

TheRealBlade

Bekanntes Gesicht

Und dennoch geben Sie (zumindest in meinem Laden) idR das Speil schon raus wenn man vorbestellt hat um es eben pünktlich zur Aktivierung spielen zu können.
Zudem sollten Amazon Pakete heute auch schon ankommen bei einigen. Es ist halt komsich das es GAR kein weiteres Feedback irgendwo gibt wo noch jemand davon berichtet.

St3ve

Neuer Benutzer
Laut verifizierten Amazon-Käufern entspricht der Twitter Beitrag der Wahrheit. Jetzt setzt es natürlich massenhaft 1 Sterne Wertungen.

Grüße

MichaelG

Bekanntes Gesicht
Haua. Das ist natürlich wenns stimmt eine Spitzenleistung. Dann brauch ich auch keine Retailfassung. Die haben doch echt einen an der Klatsche.

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Jetzt setzt es natürlich massenhaft 1 Sterne Wertungen.

Was wieder mal beweist wie beschissen dieses Amazon-Wertungssystem ist, wenn es nicht so genutzt wird, wie es sein sollte, das Spiel bewerten, nicht die Freischalt-Datei die sich auf dem Datenträger vorfindet :oink:

DarkKnight1993

Bekanntes Gesicht
Was wieder mal beweist wie beschissen dieses Amazon-Wertungssystem ist, wenn es nicht so genutzt wird, wie es sein sollte, das Spiel bewerten, nicht die Freischalt-Datei die sich auf dem Datenträger vorfindet :oink:

Das Amazon Wertungssystem wird doch seit ehund je schon versaut. Da wird dann mal die Lieferzeit bewertet oder die DRM oder weiß ich was. Obwohl es in diesem Fall gar nicht so verkehrt ist, diesen Unsinn mitzubewerten, natürlich zum Leid der Entwickler... 1 Stern rechtfertigt das ja trotzdem auf keinen Fall, aber da muss ja jetzt der Frust ausgelassen werden.

MichaelG

Bekanntes Gesicht
Eben. Da war die Entscheidung keine Retail zu holen instinktiv die richtige. Für ein leeres Case nur mit Steam-Disc und Code brauch ich keine Retailfassung. Was glauben die eigentlich warum sich einige das Spiel als Retail kaufen ? In einigen Fällen doch wirklich, weil die Internetverbindung so besch... langsam ist. Das ist mal wieder typisch. An 1 EUR sparen weil sie nicht das Geld für 4 Discs ausgeben wollten.

TheRealBlade

Bekanntes Gesicht
Wow, das sie das in den Sand gesetzt haben -.-
Zeigt einmal mehr den Stellenwert der PC Gamer :'(

DarkKnight1993

Bekanntes Gesicht
Erinnert mich glatt an die Anleitung von Warcraft III, das war ja schon ein halber Roman :-D Die einzigen, die sowas noch ne längere Zeit gemacht haben, waren Nintendo. Davon hab ich auch noch einen ordentlichen Stapel liegen. Echt schade, aber finanziell nachvollziehbar, dass sowas nicht mehr gemacht wird.

Oben Unten