• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Metal Gear Solid 5: Hinweise auf Mikrotransaktionen entdeckt - Fans sind besorgt

In der Gameswelt-Vorschau zum Spiel steht das auch:

"Mikrotransaktionen?
Da sich die Mother Base auf hoher See befindet, geht euch irgendwann der Platz für neue Abteilungen aus. Dann heißt es neue Plattformen bauen - und deren Fertigstellung dauert. In der aktuellen Version bietet euch das Spiel die Möglichkeit an, per Echtgeld eine In-Game-Währung zu erwerben, die ihr zur Wartezeitverkürzung einsetzen könnt.

Das heißt, anstatt zu warten, bis die neue Plattform bereit ist, und sich währenddessen mit Missionen zu beschäftigen, steht euch die Plattform nach dieser Mikrotransaktion sofort zur Verfügung. Auf Nachfrage bei Konami wurde uns mitgeteilt, dass dieses Spielelement noch nicht final ist. Es kann sich also in Sachen Mikrotransaktionen bis zum fertigen Spiel noch viel, wenn nicht sogar alles ändern."

kojima, SIE sind RAUS ....
:D
@Leckmuschel.....Genau sowas habe ich mir schon gedacht.. und hatte damals so eine vermutung in den Raum gesprochen, nämlich das er sein "letztes" Meisterwerk so überagend wie möglich und auf so vielen Plattformen wie möglich rausbringen wollte (erstmals wieder PC). Das, und wohlmöglich auch Firmen Politische Sachen eine GROSSE Rolle gespielt haben.
Denn so wie es für mich ausschaut, hatte er immer die Zügel in der Hand, über seine Marke/Marken und konnte Presse, vertrieb wie,was und wo immer aussuchen.
Ich denke auch das er zB keine kleinen Scheiss DLC´s sowie Mikrotransaktionen wollte, so als Abschiedsgeschenk!!!
Dann schnelle Absetzung und tschüsss....jetzt Regelt ein anderes Werk! :-$

EDT:BTW: wenn die sich bei Konami mal nicht vertuhen, so wie apple mit Steve Jobs :D

Abwarten ..

The Phantom Pain uses the same in-game currency system as Metal Gear Solid: Peace Walker, called Gross Military Product, or GMP. Similar to Peace Walker, GMP is used in The Phantom Pain to build up your base.
Speculation says that the PSN requirement, combined with the reveal of "optional in-game purchases" on the game's store page, could indicate the use of real money for certain features relating to Mother Base, like buying GMP, but nothing has officially been confirmed by Konami.
For now, we've reached out to Konami for clarification and will report back as soon as we have more information.

Das erste Metal Gear Solid das ich mir antun wollte und nun sowas. Bin mir nicht mehr sicher ob ich mir das Spiel hole. Vielleicht hole ich mir demnächst doch mal eine der "Uralt"-Konsolen und fange bei den Wurzeln von MGS an.

Hast du zufällig ne PS3? Dort bekommst alle Titel - auch den PSone Classic.

Zurück