• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes - PC-Release bereits im Dezember?

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes - PC-Release bereits im Dezember? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes - PC-Release bereits im Dezember?
 
Hört sich zwar gut an, aber ich warte da lieber auf ein Bundle mit Prolog und Hauptspiel. Denke sie weden es so verkaufen wenn Phantom Pain rauskommt. Wenn nicht, dann habe ich mich halt verspekuliuert und die 4-6 Stunden eben nicht "früher" gespielt.
 
Die Metacritic User-Score liegt gerade mal bei einer lächerlichen 6/10.
Holt sich sowieso niemand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Metacritic User-Score liegt gerade mal bei einer lächerlichen 6/10.
Holt sich sowieso niemand.

Was bei 6 von 10 Punkten lächerlich ist, versteh ich nicht. Ist ja immernoch ein passables, wenn auch mittelmäßiges Spiel. Schlecht ist es deswegen ja nicht. Metacritic ist sowieso ähnlich ernstzunehmend wie eine Jungkatze, die auf Raubtier machen will.
 
Die Metacritic User-Score liegt gerade mal bei einer lächerlichen 6/10.
Holt sich sowieso niemand.

Deine Meinung repräsentiert also die gesamte Menschheit?
ICH werde es mir holen. Irgendwann, wenns billiger ist.

Und 6/10 ist ordentlich, es wäre weit höher, wenn das Spiel nicht so einen shitstorm gehabt hätte (sicher nicht ganz unberechtigt), da waren viele 0/10 dabei.
 
Die Kritik bezog sich vor allem auf den geringen Umfang und den unverhältnismäßig hohem Preis. Aber es ist nur ein Prolog. Wer da ein Spiel mit dem Umfang eines Vollpreis-Games erwartet, der irrt.
 
Ja weil man Metacritic ja auch so ernst nehmen kann mit diversen Troll-Wertungen

Immer noch aussagekräftiger als gekaufte Reviews.
In der Summe schlagen paar "Troll-Wertungen" übrigens nicht ins Gewicht. Das ist ja auch der Sinn der Metacritic-Score.

Was bei 6 von 10 Punkten lächerlich ist, versteh ich nicht. Ist ja immernoch ein passables, wenn auch mittelmäßiges Spiel.

Mittelmäßig liegt bei mir eher im 7/10 Bereich und ab 8/10 ist es ein durchaus GUTES Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittelmäßig liegt bei mir eher im 7/10 Bereich und ab 8/10 ist es ein durchaus GUTES Spiel.

Irrelevant, ab welcher Wertung ein Spiel für dich gut ist. 6/10 Punkten sind, wenn man nach Schulnoten geht, immernoch eine gute 3, ergo "befriedigend".
 
Die Kritik bezog sich vor allem auf den geringen Umfang und den unverhältnismäßig hohem Preis. Aber es ist nur ein Prolog. Wer da ein Spiel mit dem Umfang eines Vollpreis-Games erwartet, der irrt.

eben, ground zeroes ist halt nur eine käuflich erwerbbare demo. dass man das doof findet, kann ich verstehen. allerdings könnte man sich auch einfach vorher informieren, wofür man sein geld ausgibt.
 
Selbst wenn es tatsächlich schon im Dezember kommen sollte, ich hole mir wenn das komplette Paket mit Phantom Pain. Da macht mir das längere Warten auch nichts auch.
 
Immer noch aussagekräftiger als gekaufte Reviews.
In der Summe schlagen paar "Troll-Wertungen" übrigens nicht ins Gewicht. Das ist ja auch der Sinn der Metacritic-Score.



Mittelmäßig liegt bei mir eher im 7/10 Bereich und ab 8/10 ist es ein durchaus GUTES Spiel.

So viel Stuss in einem Beitrag.
"Gekaufte Reviews"
Die allerwenigsten in der Industrie sind so dumm, ihre Reputation für Kleingeld zu verkaufen und es gibt genug unabhängige Medien, die ein Konsument konsulteiren kann.

und 5/10 ist per Definition mittelmäßig.
 
Immer diese Leute, die ihre Spiele nur nach Wertung kaufen.
 
eben, ground zeroes ist halt nur eine käuflich erwerbbare demo. dass man das doof findet, kann ich verstehen. allerdings könnte man sich auch einfach vorher informieren, wofür man sein geld ausgibt.

Nein, es ist eben KEINE Demo. :) Anders als Gran Turismo 4 Prologue ist Ground Zeroes eben ein echter Prolog und keine Demo.
 
eben, ground zeroes ist halt nur eine käuflich erwerbbare demo.

Nicht wirklich - und auch keine Pseudo-Demo.

Bzgl. Spielzeit kann ich nur sagen, wenn man alle Missionen spielt, dann ist man durchaus länger beschäftigt.
Und man kann die Hauptmission zwar in relativ kurzer Zeit durchspielen, ob man mit dem Ergebnis zufrieden ist, ist allerdings ne andere Sache.

Es gibt mehrere verschiedene Wege, wie man die Aufgaben lösen kann und wenn man nicht gerade geplant hat, wie Rambo durch das Camp zu marschieren, brauchts auch Zeit um beobachten und zu planen.

Des Weiteren werden NPC´s die man befreit in die Basis gebracht und ins Hauptspiel übernommen.
So hat man sich dann auch dafür schon was erspielt.

Alle, die sagen, das Spiel bzw. der Prolog hätte nur ne Spielzeit von 1-2 Stunden, haben es wohl nie wirklich gespielt.
 
Zurück