also, ich habe mein laptop selbst zusammengebaut daher kenne ich die so etwas genauer
rein technisch ist der so 479 zum so 478 (desktop) sehr eng verwandt
und tatsächlich entstammt er genau diesem sockel, ist aber technisch inkompatibel, aufgrund anderer pinbelegung,
der sockel M exitiert so einfach nicht, sorry, such doch mal nach sockel M prozessoren, es gibt keine, sehr wohl aber so 479y und so p, sowie so 479m
ich besitze sogar 2 systeme mit so 479 cpus, einmal einen 479m, sogar der ersten generation, einen banias 1,4ghz und einen so 479y merom c2d t5600 mit 1,83 ghz
man sagt immer gern das es eine mobilen sockel gibt, den nenn einige vielleicht sogar sockel m umgangssprachlich, das ist aber weder präzise noch technisch die richtige bezeichnung, sorry
wenn du einen merom einsetzen willst musst du wissen welchen sockel der braucht und ein passendes bord besorgen,
solltest du vorhabe extrem strom zu sparen wirst du eh auf die nase fallen, da die mobilen prozessoren eine voltspere nach unten haben, bei 0,95 V
hier kann man aber beim mobilen c2d noch weiter runter wenn man möchte
nebenbei sind meroms schweineteuer und das passende bord dazu erst recht, für so p ist mir noch keines bekannt, bin da aber auch nicht up to date, weil nach reiflichster rechnung ein mobile-componenten-pc einfach unsinn ist
EDIT:
für mobile C2d gibt es nur 2 sockel, den 479y udn den neueren sockel P der 479m ist nicht für 2-kern-prozessoren genutzt worden