• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Merkwürdiges Musikvideo aus den 90er Jahren gesucht

Ajkula

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
10.02.2002
Beiträge
426
Reaktionspunkte
30
Merkwürdiges Musikvideo aus den 90er Jahren gesucht

Ich suche den namen eines seltsamen Musikvideos aus den 90ern bzw. den Namen der Band.
Im Musikvideo passiert folgendes:
Ein langhaariger Mann wird bei sich daheim von winzigen Ausserirdischen überwältigt und ins Backrohr in der Küche gezogen, der ganze Ofen ist, wie sich Zeigt, eine Basis der Ausserirdischen, Untertassen landen und Starten dort von den Kochflächen.
Im Backrohr ändert sich die Farbe des Bildes zu Schwarz und Rot*(soweit ich mich erinnern kann) und dem Entführten werden die Augen mit einer Art rotierender Zange herausgerissen, eine Brille wird an den Schädel montiert und die Augenhöhlen werden von den Ausserirdischen zu einem Cockpit umgebaut, der Langhaarige wird eine Art Erkundungsfahrzeug.
Bei der ersten "Ausfahrt" geraten die Ausserirdischen in Streit, einige werden dabei getötet, der Langhaarige übernimmt wieder die Kontrolle über seinen Körper, indem er selbst in Ausserirdischengröße in seinem Schädelcockpit materialisiert.
Er macht sich auf den Heimweg und stellt fest das dort eine Freundin und noch eine Person ebenfalls von den Ausserirdischen übernommen worden sind.

Die Ausserirdischen sehen übrigens wie Menschen aus und tragen grellrote (oder war es Orange!?) Overalls.

Kennt jemand das Musikvideo, habe im internet nichts dazu finden können?
 
AW: Merkwürdiges Musikvideo aus den 90er Jahren gesucht

ich weiß nicht, bist du sicher dass das nicht irgendwie ein Japanischer Anime war?
Und so wirren Krams kam doch eher aus den 80zigern
 
AW: Merkwürdiges Musikvideo aus den 90er Jahren gesucht

Ein Anime war es nicht, sondern ein Musikvideo mit eechten Schauspielern.
 
AW: Merkwürdiges Musikvideo aus den 90er Jahren gesucht

nja
ich würd ja noch dazu schreiben aus welchem Genre das kam, das ist ja so wirr, das kann ja alles sein
 
AW: Merkwürdiges Musikvideo aus den 90er Jahren gesucht

Keine Ahnung, ich vermute eine abgeschwächte Form von Metal, was gesungen wurde weiß ich nicht mehr, es war zumindest verständlich.
 
AW: Merkwürdiges Musikvideo aus den 90er Jahren gesucht

Wo hattest Du das denn gesehen? Waren es 100pro Aliens, oder waren es vlt. diese "Puppen" aus den typischen Videos von Tool? Falls es Tool war, wirst Du den Musikstil 100pro an diesem Video erkennen: http://www.youtube.com/watch?v=hglVqACd1C8


Wenn es real-Film war, dürfte es halt nur sehr selten gekommen sein, denn so was wie "in die Augen bohren" bei nem Musikvideo, das kam wenn überhaupt nur spät nachts auf Viva / MTV.
 
AW: Merkwürdiges Musikvideo aus den 90er Jahren gesucht

Nein, das war nicht Tool, das waren Schauspieler die die Aliens gespielt haben.
 
AW: Merkwürdiges Musikvideo aus den 90er Jahren gesucht

Kennt jemand wenigstens ein gutes Forum etc. wo ich die Frage unterbringen kann?
Ich bin damit bereits bei Seiten wie
Ask me Help desk
Cosmiq
Gutefrage
wer-weiss-was

usw.
 
AW: Merkwürdiges Musikvideo aus den 90er Jahren gesucht

Kennt jemand wenigstens ein gutes Forum etc. wo ich die Frage unterbringen kann?
Ich bin damit bereits bei Seiten wie
Ask me Help desk
Cosmiq
Gutefrage
wer-weiss-was

usw.
Vielleicht ist diese Seite was, natürlich nur falls du es da noch nicht probiert hast.
wiki.answers.com/Q/FAQ/2835

Ob diese gut ist kann ich aber nicht beurteilen.
 
AW: Merkwürdiges Musikvideo aus den 90er Jahren gesucht

Kennt jemand wenigstens ein gutes Forum etc. wo ich die Frage unterbringen kann?
Ich bin damit bereits bei Seiten wie
Ask me Help desk
Cosmiq
Gutefrage
wer-weiss-was

usw.
wie ich diese 4 seiten nicht abkann :S ständig blockieren die die Google sucherergebnisse mit total schwachsinnigen, nutzlosen antworten, wo nur irgendjemand seine Meinung als Wahrheit verkauft und einfach nur bullshit von sich gibt.
Sry wenn das deiner Videosuche nicht hilft, immerhin pusht es den Thread ^^
 
AW: Merkwürdiges Musikvideo aus den 90er Jahren gesucht

Habe nun an den verschiedensten Orten nachgefragt, keiner scheint das Video je gesehen zu haben.
Habe Mtv angeschrieben, die kennen das auch nicht, VIVA hat noch nicht geantwortet, ansonst findet man ja jeden längst vergessenen Quark im Internet.
 
AW: Merkwürdiges Musikvideo aus den 90er Jahren gesucht

Kann gut sein, dass das damals quasi sofort indiziert wurde (in die Augen bohren ^^ ), und weil die Band auch noch eh unbekannt war, ist es dann auch nicht als "cut"-Version gezeigt worden und komplett in der Versenkung verschwunden? Hab auch auf internationalen Seiten mal gesucht, aber nix gefunden...

Hattest Du es denn damals oft gesehen? Kann es vlt. nicht doch ein Film oder so was gewesen sein und war gar kein Musikvideo? Manchmal täuscht einen die Erinnerung auch mal ;)
 
AW: Merkwürdiges Musikvideo aus den 90er Jahren gesucht

hey,...

ich habe das video damals auch 2-3mal gesehn(sehr verstörend bezogen meines damaligen alters) und würde auch zu gerne wissen von wem es ist und vor allem möchte ich es mir unbedingt nochmal reinziehn.

hast du es jetzt in der zwischenzeit herausgefunden von welcher band das video stammt???

gruß
 
Hallo Lulubulu!

Ja ich habe inzwischen herausgefunden von wem es ist, es waren "The Black Crowes" und der Titel heißt "High Head Blues", und stammt vom 1994 erschienenen Album "Amorica".
Erst in einem amerikanischen Musikform konnte man mir schließlich weiterhelfen:

The Black Crowes - High Head Blues - YouTube

Zwar nicht alles so wie es mir in erinnerung blieb, aber doch inhaltlich richtig.
Also viel Spaß :-D

btw.:Wie hast Du denn das hier wieder ausgegraben?
 
hey,...

ich habe das video damals auch 2-3mal gesehn(sehr verstörend bezogen meines damaligen alters) und würde auch zu gerne wissen von wem es ist und vor allem möchte ich es mir unbedingt nochmal reinziehn.

hast du es jetzt in der zwischenzeit herausgefunden von welcher band das video stammt???

gruß

Hätte da 'ne PN nicht gereicht bzw. musstest du unbedingt diese Threadleiche wieder herauskramen?
 
des war irgendwie richtig abgefahrn,...ich habe vor ca 6 jahren auch schonmal nach dem video gesucht, so wie du (über mtv, und viva und die konnten mir damals auch nicht weiterhelfen).

ja und gestern nacht wollte ich mal wieder ganz spontan danach schauen, prompt bei der eingabe "musikvideo 90er" kam das ergebniss von deiner suchanfrage: "Merkwürdiges musikvideo",...weil ich hab echt gedacht das ich je der einzige mensch bin der das video gesehn hatte, so kam ich mir auf jeden fall vor ;) weils keiner aus meinem freundeskreis gekannt hatte,....

naja gut, dann werd ich mir des video mal anschauen,.....thx!!!!!


:) :) :)
 
Zurück