• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Meinungen und Anregungen zur neuen Forensoftware

S

SCUX

Gast
AW: Solange der Schuß nicht nach hinten los geht...

BÄM mal eben die Software gewechselt^^
da iss man man 10min weg und muss sich dann umgewöhnen :-D

BÄM mal eben die Software gewechselt^^
da iss man man 10min weg und muss sich dann umgewöhnen :-D
Ja krass... damit hatte ich jetzt nicht gerechnet.
Dachte das wird mal heimlich über Nacht umgestellt. :B

erst dachte ich mein browser spinnt, aber er spinnt doch nicht:-D

Vielleicht hat es ja schon jemand bemerkt, aber es gibt jetzt eine neue Forensoftware. :B

Um das ganze ein wenig von der Diskussion bezüglich der Forenstruktur zu trennen, hier ein Thread rum um Fragen, Kritik; Bugs und Anmerkungen zur neuen Forensoftware.

Bitte vor dem Posten schauen, ob der Bug bereits aufgenommen wurde:
Bugfixing Forensoftware - Status

Nachtrag: Klasse. Auch wenn die Edit-Funktion aktuell streikt, die Beiträge konnten von Thread A nach B verschoben werden. :top:

AW:

hm naja, mir fehlt irgendwie, das man am Ende der Seite nicht mehr zur nächsten wechseln kann und nach oben scrollen muss

Ich komme nicht auf die zweite Seite, wenn ich auf die Topthemen vom Forum klicke bzw. wenn es klappt, werden die Threads völlig durcheinander und nicht chronologisch sortiert.

hm naja, mir fehlt irgendwie, das man am Ende der Seite nicht mehr zur nächsten wechseln kann und nach oben scrollen muss
Ich komme nicht auf die zweite Seite, wenn ich auf die Topthemen vom Forum klicke bzw. wenn es klappt, werden die Threads völlig durcheinander und nicht chronologisch sortiert.
Schauen wir uns an.

Edit: Die Blätterfunktion fehlt in der Tat. Den zweiten Fehler kann ich leider nicht reproduzieren mit dem aktuellen Firefox.

1. Ich komme von der Forum Home Übersicht nicht zu meine Diskussionen, oder?
2. Mir fehlt das Umblättern au die nächste Seite am Ende des Threads.
3. Warum ist im Forum die PC Games Menü Leiste weg?
4. Mehr Unterforen bitte...

Das Unterforum "Software allgemein" im "Hardware" Bereich? Das sind doch Fehler die man sofort merkt. Und was sollen die Untertitel unter den Forennamen? Die liest sich kein Mensch durch und sind meiner Meinung nach total überflüssig.
Bearbeiten geht wohl auch nicht, die Beiträge haben einen elend langen Freiraum nach Ende des eigentlichten Beitrags...

Wie schon seit Jahren. Das sind Fehler, die man eigentlich beim internen Test merkt. Naja...

1. Ich komme von der Forum Home Übersicht nicht zu meine Diskussionen, oder?
2. Mir fehlt das Umblättern au die nächste Seite am Ende des Threads.
3. Warum ist im Forum die PC Games Menü Leiste weg?
4. Mehr Unterforen bitte...
5. Edit-Funktion fehlt
6. Entweder umblättern funktioniert nicht richtig oder der letzte Post wird nicht angezeigt???

Bitte in diesem Thread auf Fehler in der Software konzentrieren - die Bezeichnung/Anordnung von Foren ist kein Problem der Software.

Btw: Bearbeiten geht wieder, das ist beim kopieren auf den Live-Server "kaputt" gegangen - das lässt sich leider schlecht vorab testen ;)

Ich hab das Gefühl die Smilies funktionieren nicht so wie sie sollen (links: welcher Smiley ist es; rechts: welcher Smiley angezeigt wird; zwei sind in der Auswahl links vom Textfeld nicht klickbar)
Browser ist Opera 9.64

:- ) :)
= ) =)
:- D :-D
:- ] :]
;- ) ;)
: - P :P *nicht klickbar*
:- ( :(
;- ( ;( *nicht klickbar*
pissed :pissed:
:- | :|
> :- | >:|
:- S :S
rolleyes :rolleyes:
:- o :-o
haeh :haeh:
confused :confused:
%- ) %)
:- X :X
ugly :B
top :top:
oink :oink:
schnarch :schnarch:
:- $ :$
hop :hop:
finger :finger:
finger2 :finger2: 

Insgesamt sieht es aber gut aus.

Btw: Bearbeiten geht wieder, das ist beim kopieren auf den Live-Server "kaputt" gegangen - das lässt sich leider schlecht vorab testen ;)
Wo muss ich auf "bearbeiten" klicken? Bei mir wird unten nix angezeigt.

Bitte in diesem Thread auf Fehler in der Software konzentrieren - die Bezeichnung/Anordnung von Foren ist kein Problem der Software.

Test

Ne sorry, also ich kann leider auch meine Beiträge nicht editieren. Da fehlt einfach der Button/Link. ;)

Ja, habe ich auch gerade festgestellt - als Admin bekommt man den Button - aber natürlich für alle User.

Weiterer Plan: wir sammeln jetzt das Feedback hier in diesem Thread (damit ich mich nicht zu jedem Posting äußern muss, das lässt meine Zeit leider nicht zu ;)) und der zuständige Programmierer behebt dann die Probleme - abhängig von der Schwere des Problems.

Sprich: Dinge wie fehlendes Bearbeiten zuerst, Design-Wünsche wie kleinere Abstände (vll.) zuletzt. Für letzteres kann ich aber nichts versprechen.

Wo muss ich auf "bearbeiten" klicken? Bei mir wird unten nix angezeigt.
Sollte unter dem Beitrag rechts neben Weiterleiten sein:
Bearbeiten.jpg

Zurück