• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Meinung ?

Kidanielo

NPC
Mitglied seit
03.02.2013
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ich würde gerne eure Meinung hören:

- Netzteil Dark Power Pro 530 Watt 80 Plus
- CPU Intel i7 3770 ( 3,5 GHZ 8MB Cache) BoxCooler
- Mainboard GA-Z68XP-UD4
- 8GB PC3 1600 Samsung
- HDD 2 TB Seagate ST2000DL003
- Micron SSD 64GB SATA3 6GB/S Modell RealSSD C400 2,5
- Grafikkarte GTX 680 von Nvidia mit 2G DDR5

Wär nett wenn ihr dieses System mal mit ner Note bewerten könntet.
 
1****

Edit: eigentlich wollte ich nur 3 Sterne vergeben, aber dann wäre der Text zu kurz gewesen, deswegen und nur deswegen bekommst du den 4. Stern
 
Top-System, aber wenn ich was neu kaufen würde, würd ich nur nen i5-3570 und eine übertaktete GTX 670 oder AMD 7970 nehmen, da spart man recht viel, ist aber von der Leistung her kaum schlechter getellt. Denn:

1) die CPU ist den Aufpreis für SPiele auf keinen Fall wert, VIELLEICHT in Zukunft mal, aber ein i5 reicht auch da locker noch lange aus.
2) die GTX 680 ist völlig überteuert für das bisschen Mehrleistung, was sie im vergleich zu einer GTX 670 oder erst recht AMD 7970 bringt

und zwei kleinere Schwachpunkte: die Festplatte ist eine "green", also stromsparende - kann im Zweifel etwas "hängen" beim Nachladen in Games. Und die SSD ist zu klein, da muss man dauernd aufräumen, damit man da komfortabel windows drauf unterbringt + einige Anwendungen und Dateien.
 
Prinzipiell ein sehr schnelles System.

Aber etwas unausgegoren zusammengestellt:

  • Die CPU ist für ihren Preis - wie Herb schon erwähnte - nur geringfügig schneller als ein 3570K - und der wäre im gegensatz zu dem 3770 auch noch kräftig übertaktbar.
  • Das Board ist schon etwas älter - ein preiswertes Z77 (in Kombi mit dem erwähnten 3570K) wäre auch ausreichend
  • Die SSD ist schon relativ klein. Denn da passt nur Windows plus vielleicht ein großes Spiel drauf. Mit Win+BF3+Addons gäbs da schon Probleme. Besser wäre eine 120er SSD gewesen denn auch einige Spiele - wie eben BF3 - profitieren heutzutage von einer SSD.
Die Frage ist ob du das System "komplett" neu zusammengestellt hast oder ob du noch Komponenten (Mainboard, SSD ?) weiterverwendet hast.
Dann sind die beiden letztgenannten Kritiken am System natürlich hinfällig ;)



Wegen der Note:
Performance: 1
Konfiguration: 2- (wegen oben erwöhnten Details)
 
Zurück