• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Meinung zu board bitte :) & Frage nach Kühler

DeViL_MaN

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
342
Reaktionspunkte
16
Meinung zu board bitte :) & Frage nach Kühler

Also hab jetzt n paar stündchen alles durchwühlt was asus etc das forum her gibt und wenn ich
- Intel System (core 2 bla prozi ^^)
- mit SLI
- und 2 IDE's

P5N32-SLI SE Deluxe http://www.asus.de/products.aspx?l1=3&l2=11&l3=227&model=1280&modelmenu=2

wäre dann doch meine wahl, oder hat jemand noch ne bessere alternative ? die anderen sli dinger kommen ja oft nur mit einem ide anschluß daher..


so die Frage zum Kühler für den Prozi...

hab aktuell noch nen
AeroCool Deep Impact DP-102 drauf...

mmmh find keine wirkliche produktbeschreibung zu dem Ding ... mmmh

dann bräuchte ich ne Empfehlung für nen neuen halt ;)=

kann ich den auch weiterhin benutzen ? is der ansich net eh schon zu ? sollte ich nen neuen holen ? :P

danke im Vorraus
 
AW: Meinung zu board bitte :) & Frage nach Kühler

du kannst doch 3 hd´s an einen ide hängen
und wenn es dir um die laufwerke geht musste dir halt neue (sata) laufwerke kaufen aber da kostet der testsiger von samsung nur 35€

zum board würde ich eines der neuen nforce6 boards empfehlen das von evga ist sehr gut und wenn´s nocht teurer sein darf ist das asus strikerX wohl das besste
 
AW: Meinung zu board bitte :) & Frage nach Kühler

HooKjt am 27.11.2006 12:38 schrieb:
du kannst doch 3 hd´s an einen ide hängen
und wenn es dir um die laufwerke geht musste dir halt neue (sata) laufwerke kaufen aber da kostet der testsiger von samsung nur 35€

zum board würde ich eines der neuen nforce6 boards empfehlen das von evga ist sehr gut und wenn´s nocht teurer sein darf ist das asus strikerX wohl das besste


ja bringt mir nix mit 3 platten + rom ^^

und viel teurer darfs leider net sein da ich hier echt schon am limit am basteln bin mit meinem sys
 
AW: Meinung zu board bitte :) & Frage nach Kühler

HooKjt am 27.11.2006 12:38 schrieb:
du kannst doch 3 hd´s an einen ide hängen
und wenn es dir um die laufwerke geht musste dir halt neue (sata) laufwerke kaufen aber da kostet der testsiger von samsung nur 35€

zum board würde ich eines der neuen nforce6 boards empfehlen das von evga ist sehr gut und wenn´s nocht teurer sein darf ist das asus strikerX wohl das besste


2 platten pro pata kanal, vom nf5 würde ich auch abraten - massive kompatibitlitätsprobleme mit ram, zum teil wohl auch stabilitätsprobleme, kaum übertacktungsreserven.
hat seine gründe, dass nvidia gleich den nf6 nachgeschoben (der z.t. auch nichts anderes als n nochmals überarbeiteter nf4 ist, zum anderen teil n nf5 amd) und das asus der einzige nf5 hersteller überhaupt geblieben ist.

allgemein würde ich aber -nach den mangelhaften nf4, dem katastrophalen nf5 und der produktfälschung unbekannter qualität nf6- überhaupt keinen nvidia kaufen, wenn sli nicht unbedingt sein muss. (weil z.b. schon karten vorhanden sind)
 
Zurück