• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Meine Musik laggt

Athloniz

Stille/r Leser/in
Hallo zusammen!!

Ich hab ein Problem bezüglich dem Abspielen von MP3s.
Ich hab leider keine Lösung dafür gefungen und frage somit euch!

Wenn ich mir Lieder auf meinem PC anhöre, habe ich immer wieder kleine Hacker drin, dass heißt der überspringt manchmal ne Sekunde. -
Vielleicht hat weiß jemand den Grund dafür.

treiber für board, sound aktuell? firewall an? virenscanner? passiert das auch, wenn du nur den player alleine berreibst, oder nur wenn du andere dinge nebenbei machst?

Herbboy am 15.07.2006 17:45 schrieb:
treiber für board, sound aktuell? firewall an? virenscanner? passiert das auch, wenn du nur den player alleine berreibst, oder nur wenn du andere dinge nebenbei machst?

Jo, treiber für Board ist nicht aktuell - sound jedoch schon. Firewall is ausgeschaltet und virenscanner habe ich schon öfters durchlaufen lassen, ist aber so eigentlich alles ok. Der Player kann allein laufen oder mit andren sachen nebenbei - macht keinen unterschied, er laggt immer etwas.

Athloniz am 15.07.2006 18:08 schrieb:
Herbboy am 15.07.2006 17:45 schrieb:

Jo, treiber für Board ist nicht aktuell - sound jedoch schon. Firewall is ausgeschaltet und virenscanner habe ich schon öfters durchlaufen lassen, ist aber so eigentlich alles ok. Der Player kann allein laufen oder mit andren sachen nebenbei - macht keinen unterschied, er laggt immer etwas.

dann mach mal neuere boardtreiber drauf, evtl. hilft es. und teste verschiedene player.

dann mach mal neuere boardtreiber drauf, evtl. hilft es. und teste verschiedene player. [/quote]

Ja werd ich mal versuchen. Zu den verschiedenen Player - da hab ich schon alle ausprobiert, ist überall das selbe Problem

Ähmm :) weiß jemand auch woher ich nen aktuellen Treiber für ein ASUS A7V333 Motherboard bekomm?

Athloniz am 15.07.2006 18:55 schrieb:
Ähmm :) weiß jemand auch woher ich nen aktuellen Treiber für ein ASUS A7V333 Motherboard bekomm?

hmm... kann es sein, dass das aus nem komplett PC ist?

das müße ein via-chipsatz sein, also würde auch der via4in1 von der homeoage von via gehen. sieh aber vorsichtshalber nach, ob es ein via ist (dem namen nach via KT333)

http://www.via-tech.de/

ps: wie alt ist denn dein windows? das board ist ja schon alt, wenn du also auch schon so lange das gleiche windows draufhast, dann ist dein PC evtl. "nur" total zugemüllt. ich installier so 2 mal pro jahr komplett neu inkl. format c:

und defragmentierst du regelmäßig?

Herbboy am 15.07.2006 19:02 schrieb:
Athloniz am 15.07.2006 18:55 schrieb:

hmm... kann es sein, dass das aus nem komplett PC ist?

das müße ein via-chipsatz sein, also würde auch der via4in1 von der homeoage von via gehen. sieh aber vorsichtshalber nach, ob es ein via ist (dem namen nach via KT333)

http://www.via-tech.de/

ps: wie alt ist denn dein windows? das board ist ja schon alt, wenn du also auch schon so lange das gleiche windows draufhast, dann ist dein PC evtl. "nur" total zugemüllt. ich installier so 2 mal pro jahr komplett neu inkl. format c:

und defragmentierst du regelmäßig?
Danke für den Link, werde ich dann gleich ansehen. Naja das Windows sitzt sicher schon ein Jahr drauf.

Defragmentieren tu ich eigentlich nie aber kann ich mal versuchen.

Also ich werd mir mal den Treiber runterladen und installieren, wenn das nichts hilft werd ich mal neu aufsetzen. Danke für die Hilfe

Athloniz am 15.07.2006 19:16 schrieb:
Also ich werd mir mal den Treiber runterladen und installieren, wenn das nichts hilft werd ich mal neu aufsetzen. Danke für die Hilfe
nach nem jahr sollte das aber noch nicht SO vermüllt sein, dass musik ruckelt... defragmentier zuerst mal, wenn die treiber allein nix bringen.

Herbboy am 15.07.2006 19:18 schrieb:
Athloniz am 15.07.2006 19:16 schrieb:
nach nem jahr sollte das aber noch nicht SO vermüllt sein, dass musik ruckelt... defragmentier zuerst mal, wenn die treiber allein nix bringen.
Ja werd ich mal machen! Danke erstmal

Zurück