Meine Festplatte zickt rum und bleibt am ende stumm!

Ruffy2450

Neuer Benutzer
Mitglied seit
01.08.2014
Beiträge
13
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute.Ich habe folgendes Problem mit meine neuen Gamer Pc.Mein Pc hat eine kleine SSD und eine Zweite Festplatte.Leider kann mann nur auf der SSD festplatte spiele usw. Installieren.Auf meiner 2ten Festplatte kann ich gar nichts installieren.Frage:was muß ich tun um die 2te Festplatte nutzen zu können.PS.ich bin nicht gerade der Typ der sich mit solchen sachen auskennt.Ich hoffe auf eure Hilfe und bedanke mich jetzt schon mal bei euch. Danke! Gruß Werner:pissed:
 

Batze

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
15.972
Reaktionspunkte
4.380
Huhu

Mal bitte nachschauen ob deine sogenannte 2 Festplatte auch angemeldet ist.

Für uns hier wäre es gut die dxdiag datei zu posten. da können wir dann so einiges ablesen.

So machst du es:

Bei Windows 7 geh auf den Start Button und gebe unten folgendes ein "dxdiag".
Da solltest du dann eine Auswahl bekommen, meistens nur 1.
Das ist eine ausführbare Datei, die bitte anklicken.

Das/Dein System sammelt dann alle Daten die du hast zusammen, keine angst, es wird nichts gesammelt was dich kompromittieren könnte.
Da öffnet sich ein neues Fenster dann, wenn alles fertig ist, klickst du unten rechts auf "alle Informationen Speichern". das ist dann eine Text Datei.
Diese kannst du hier hochladen, so das wir uns dein System mal anschauen können.

Also das ist der einfachste Weg, damit wir sehen ob deine Platte auch angemeldet ist.
Ist es das nicht, dann kann man weiter helfen.
Vorher ist es aber schwer zu mutmaßen was, wie , und ob überhaupt, wenn du verstehst. :-D
 
TE
R

Ruffy2450

Neuer Benutzer
Mitglied seit
01.08.2014
Beiträge
13
Reaktionspunkte
1
Hallo und Danke für den Tipp.Leider wurde der vorgang mit der Nachricht ;Pfad auf Datenträger ist voll; Beendet.Ich kann dir aber trotzdem einige Daten übermitteln,die meiner ansicht nach evtl.wichtig sind.O.K. Speicher 8192 MB Ram Auslagerungsdatei 2410MB verwendet 13762MB verfügbar.Ich hoffe das diese Informationen ausreichend sind.Gruß Werner
 
TE
R

Ruffy2450

Neuer Benutzer
Mitglied seit
01.08.2014
Beiträge
13
Reaktionspunkte
1
Hallo ich bins noch mal.Vielleicht ist das auch eine wichtige Info.Ich habe den Pc bei einen Händler bestellt nachdem ,und habe ihn heute bekommen.Habe ihn gleich angeschlossen und wollte loslegen.Bis dieses Problem aufgetaucht ist.Gruß Werner.
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.781
Reaktionspunkte
5.982
Also, die Festplatte ist neu und als zweites Laufwerk eingebaut - und du siehst sie quasi unter Windows nicht? Dann isses ganz einfach: eine neue Festplatte hat noch keine Partitionen, also auch keinen Buchstaben, und daher ist die nicht zu sehen. Du musst mal bei zb Windows-Expolorer einfach links in der Liste, wo Laufwerke, Eigene Dokumente usw. steht nach "Computer" suchen, dort dann nen Rechtslick machen, auf "Verwalten", dann suchst Du die Datenträgerverwaltung. Da müsstest Du dann die SSD und auch die Platte sehen als "Datenträger 0" und "Datenträger 1" mit so Balken. Bei der Festplatte steht dann da "unpartitionierter Bereich" oder so - da machst Du nen Rechtsklick und dann so was wie "Partition erstellen" oder so was. Da kannst Du dann aussuchen, ob die Festplatte EINE große Partition haben soll oder vlt auch mehrere kleinere, deren Größe Du dann selber festlegst. Wenn Du das gemacht hast, dann taucht die Platte auch normal bei Arbeitsplatz bzw. Computer auf mit einem Buchstaben wie E: oder so. Dort dann noch nen Rechtsklick machen, (schnell)formatieren - dann kannst Du sie nutzen. Aber aufpassen, dass Du wirklich die neue Platte formatierst und nix anderes ;)
 
TE
R

Ruffy2450

Neuer Benutzer
Mitglied seit
01.08.2014
Beiträge
13
Reaktionspunkte
1
Hallo Herbboy.Man kann die Festplatte bei Windows unter der Bezeichnung Datenträger D1 erkennen,neben der anderen festblatte (datenträgerC).Ich habe heute versucht ein Spiel auf der D1 (diewelche nicht funktioniert)zu installieren indem ich auf den jeweiligen Pfsd gegangen bin.Hat leider auch nicht geklappt.Vielleicht habt ihr noch andere Ideen.Laßt mich nicht hängen.Gruß Werner
 
Oben Unten