• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Meine Erlebnisse mit MS ! Und Eure ?

AchtBit

Hobby-Spieler/in
Gestern bin ich versehendlich in eine Gültigkeitsprüfung von MS reingerennt. Das Problem ich habe zwar eine XP Prof. Lizens aber keine original CD mehr dazu, aber ich habe eine original Xp Prof. Corporate Edition CD, von meiner ExFirma. Da mein Key aber nicht mit Corporate Edition funktioniert, habe ich einen Produktkey generiert. Auf dieser CD sind nur Sp1 und alle Patche bis dahin drauf. Ich brauchte aber den MSInstaller Version 3.0, der in Sp2 integriert ist. Ich hab dann danach gegoooglet und fand auch eine redist. standalone Version auf der MS Seite. Ich hab natürlich nicht gelesen was da stand und einfach den DL Button angeklickt, worauf ich durch eine Gültigkeitsprüfung von MS geschickt wurde(trotz ZA Firewall). Es kam wie es kommen muss, kein DL sondern eine Hinweis, dass ich eine ungültige Lizens habe und dass das Produkt nun gesperrt wird. Da ich das bei einem Bekannten schon erlebt hatte, das System startet nicht mehr und eine komplette Neuinstallation ist nötig, sollte mir auf alle Fälle nicht das Gleiche passieren. Hab dann nach ner Lösung gegooglet und fand schliesslich auch einen ProduktkeyChanger. Ich hab das Ding gestartet und schwups hatte mein System OnTheFly ne neue Lizens. Siehe da, nix gesperrt.

Tja MS, pech gehabt. :finger:

So nun erzählt mal was ihr schon mit MS erlebt habt. :-]

AchtBit am 15.01.2008 11:41 schrieb:
Gestern bin ich versehendlich in eine Gültigkeitsprüfung von MS reingerennt.
Kommt ja so unerwartet.

Da mein Key aber nicht mit Corporate Edition funktioniert, habe ich einen Produktkey generiert.
Bereits hier sollte man aufhören weiterzulesen, den Thread schließen und den User verwarnen.

Auf letzteres verzichte ich, ich möchte dich nur darauf hinweisen, dass das von dir genannte Vorgehen bereits ein Verstoß gg. das Lizenzrecht ist und durchaus, Theoretisch, zur Anzeige gebracht werden kann.

Ob sich nun jetzt jemand die Mühe macht und dich anzeigt ... nun ja, wohl eher nicht.

Trotzdem meine eindringliche Bitte: du bewegst dich hier in einem offiziellen Forum. Dementsprechend sollten solche Äußerungen nun wirklich nicht sein.

Ganz so eng sollte man das nun auch wieder nicht sehen. MS ist ja schliesslich nicht zu Schaden gekommen, da ich für mein Produkt bezahlt habe. Sprich, in diesem Fall würde die Staatsanwaltschaft eh von einer Verfolgung absehen. Und ich glaube kaum, dass MS in meinem Fall eine Zivilklage anstreben würde.

AchtBit am 15.01.2008 12:07 schrieb:
Ganz so eng sollte man das nun auch wieder nicht sehen. MS ist ja schliesslich nicht zu Schaden gekommen, da ich für mein Produkt bezahlt habe. Sprich, in diesem Fall würde die Staatsanwaltschaft eh von einer Verfolgung absehen. Und ich glaube kaum, dass MS in meinem Fall eine Zivilklage anstreben würde.
Trotzdem dissqualifzierst du dich hier im Forum mit solchen Beiträgen und deine Glaubwürdigkeit sinkt.

AchtBit am 15.01.2008 12:07 schrieb:
MS ist ja schliesslich nicht zu Schaden gekommen, da ich für mein Produkt bezahlt habe.

Trotzdem ist es nicht legal und man sollte do ein Prozedere hier nicht erklären.

Du hast jetzt natürlich eine Raubkopie installiert - da zu einem legalen Windows der Key UND das Installationsmedium gehören.
Und da du den Key geändert hast ist nicht mal der legal.

Du kannst ja auch nicht mit einem gestohlenen Auto herumfahren nur weil du auch ein eigenes daheim stehen hast.

Eol_Ruin am 15.01.2008 12:16 schrieb:
Du kannst ja auch nicht mit einem gestohlenen Auto herumfahren nur weil du auch ein eigenes daheim stehen hast.

ich geb dir zwar vom prinzip her recht, aber der vergleich mit dem diebstahl physikalischer güter hinkt doch immer wieder ganz massiv. ;-)

klausbyte am 15.01.2008 12:08 schrieb:
Trotzdem dissqualifzierst du dich hier im Forum mit solchen Beiträgen und deine Glaubwürdigkeit sinkt.

Was hat das jetzt mit meiner Glaubwürdigkeit zu tun?

Eine XP CD bekommt man recht günstig (ohne Lizenz) im Auktionshaus ....

Auktionshaus?? MS sollte die Installationdaten unter Eingabe des Produktkeys zum DL anbieten. Da wäre am einfachsten.

Du hast jetzt natürlich eine Raubkopie installiert

Es ist KEINE Raubkopie. Ich hab die original CD

AchtBit am 15.01.2008 12:24 schrieb:
Eine XP CD bekommt man recht günstig (ohne Lizenz) im Auktionshaus ....
Auktionshaus?? MS sollte die Installationdaten unter Eingabe des Produktkeys zum DL anbieten. Da wäre am einfachsten.
Hast du dir mal Gedanken darüber gemacht wieviel Terrabyte Daten Microsoft jeden Monat verschicken würde wenn sie den Inhalt der DVDs / CDs zum Download anbieten würden?

Ich möchte schon jetzt nicht den Traffic von Microsoft sehen, der würde sich massiv vervielfachen und die Kosten müsste im Endeffekt der End-User tragen. Und das sind die Leute wie du und ich. Und ehrlich gesagt hab ich darauf keine Lust.

Du hast jetzt natürlich eine Raubkopie installiert
Es ist KEINE Raubkopie. Ich hab die original CD
Du hast das System von Lizenzen nicht verstanden, kann das sein?
Der Datenträger selbst ist absolut nichts wert. Es geht um die Lizenz und eine Lizenz ist ein immatrielles Gut. Du kannst es nicht anfassen oder sehen, es wird durch den Key symbolisiert. Da du dir einen Key generiert hast, hast du aus diesem Grund eine nicht lizenzierte Version ... im Volksmund "Raubkopie" genannt.

Und solche Argumentationen wie "dadurch ist doch keiner zu Schaden gekommen" oder "das tut Microsoft nicht weh" disqualifiziert dich, wie kb schon meinte, als ernstzunehmender Gesprächspartner. :-|

Rabowke am 15.01.2008 12:40 schrieb:
Da du dir einen Key generiert hast, hast du aus diesem Grund eine nicht lizenzierte Version ... im Volksmund "Raubkopie" genannt.

Ok, dann nenn es halt Raubkopie. Mir geht das ehrlich gesagt am Arsch vorbei. Ich hab ganz andere Sorgen als ständig den Bohrer rauszuholen um irgend welchen Leuten in die Kniescheibe zu drillen. Für eine ernsthafte Unterhaltung ist ein öffentliches Forum ganz sicher der falsche Platz. Maximal können hier sachliche oder allgemeine Diskussionen geführt werden. Damit hat sichs dann auch schon. Und jeden gleich anzuspringen, der mal nen Paragraphen gedehnt hat, ist völlig übertrieben. Da auch einige hier, ständig ihre Unmutsäusserungen posten müssen, geh ich davon aus, dass sie Opfer eines übersteigerten Geltungsbedürfnisses sind. Ich sprech jetzt niemand direkt an aber kommt einfach mal wieder runter und lockert die Muskeln.

Na ja, wer hier stolz verkündet das er MS gearscht hat, der sollte auch nichts anderes erwarten ;-)

AchtBit am 15.01.2008 13:13 schrieb:
Ok, dann nenn es halt Raubkopie. Mir geht das ehrlich gesagt am Arsch vorbei. Ich hab ganz andere Sorgen als ständig den Bohrer rauszuholen um irgend welchen Leuten in die Kniescheibe zu drillen. Für eine ernsthafte Unterhaltung ist ein öffentliches Forum ganz sicher der falsche Platz. Maximal können hier sachliche oder allgemeine Diskussionen geführt werden. Damit hat sichs dann auch schon. Und jeden gleich anzuspringen, der mal nen Paragraphen gedehnt hat, ist völlig übertrieben. Da auch einige hier, ständig ihre Unmutsäusserungen posten müssen, geh ich davon aus, dass sie Opfer eines übersteigerten Geltungsbedürfnisses sind. Ich sprech jetzt niemand direkt an aber kommt einfach mal wieder runter und lockert die Muskeln.
genau so ist es. und du wirst es wohl verstehen, dass computec kein interesse daran hat, dass in deren offiziellen, von JEDEM einsehbaren foren, offen über raubkopien, "besorgte" lizenzschlüssel etc. diskutiert wird.

was man von der lizenzpolitik von MS halten mag oder auch nicht, ist jedem selbst überlassen. aber man erwähnt in der "öffentlichkeit" nunmal nicht, dass man quasi illegale software verwendet. dafür gibts eigene foren, die nicht von jedem einsehbar sind. ;-)

das hat nix mit dir persönlich zu tun, aber solche themen sind hier einfach fehl am platz. hierfür bitte um etwas verständnis. :-)

Ok, dann nenn es halt Raubkopie. Mir geht das ehrlich gesagt am Arsch vorbei...aber kommt einfach mal wieder runter und lockert die Muskeln.
Was machst du dann auch nen extra Thread auf, um allen deine "Umgehung" der Lizenzsicherung mitzuteilen, wenn du das Echo der User ni verträgst? Hast du gedacht wir applaudieren für die Leistung, unlizenzierte Produkte zu nutzen. Wie schon gesagt wurde, ohne Lizenz-Key kannst du deine Windows-CD auch wegschmeißen, weil sie nichts wert ist. Orginalkauf hin oder her...

Gunter am 15.01.2008 13:21 schrieb:
genau so ist es. und du wirst es wohl verstehen, dass computec kein interesse daran hat, dass in deren offiziellen, von JEDEM einsehbaren foren, offen über raubkopien, "besorgte" lizenzschlüssel etc. diskutiert wird.

was man von der lizenzpolitik von MS halten mag oder auch nicht, ist jedem selbst überlassen. aber man erwähnt in der "öffentlichkeit" nunmal nicht, dass man quasi illegale software verwendet. dafür gibts eigene foren, die nicht von jedem einsehbar sind. ;-)

das hat nix mit dir persönlich zu tun, aber solche themen sind hier einfach fehl am platz. hierfür bitte um etwas verständnis. :-)

Ja, ist ja gut. Wenn man um Verständnis gebeten wird, gibts auch nix zu beanstanden. Mich stinkt halt nur an, wenn man ständig mit Spitzfindigkeiten, Sarkasmus und Zynismus konfrontiert wird. Es geht ja nicht nur mir so, sondern dergleichen findest du in jedem 3. Thread. Es kann doch nicht so schwer sein, mal ein bisschen lockerer zu bleiben.

"....denn merke, wer andere wie Idioten behandelt, macht sich selber zum Idioten."

Also haut rein, grtz Acht

Edit:
EmmasPapa am 15.01.2008 13:16 schrieb:
Na ja, wer hier stolz verkündet das er MS gearscht hat, der sollte auch nichts anderes erwarten ;-)

Ja, hast recht. Das war echt mein Mitteilungsbedürfnis. Es hat mich halt richtig gefreud, dass ich dem BigBrother ne Schnippe geschlagen hab. :-]

Rabowke am 15.01.2008 12:40 schrieb:
Ich möchte schon jetzt nicht den Traffic von Microsoft sehen, der würde sich massiv vervielfachen und die Kosten müsste im Endeffekt der End-User tragen. Und das sind die Leute wie du und ich. Und ehrlich gesagt hab ich darauf keine Lust.
EA-Kunden können die Datenträger ISOs herunterladen.
Diese Kunden bezahlen wiederrum aber auch einen ganzen Batzen ;)

Zurück