• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Mein Windows bootet nicht....

Vordack

Spiele-Professor/in
Naja, tut es eigentlich doch, ich musste nur ein Threadtitel haben der in "Betriebssysteme" passt *g

Naja, es bootet, aber doch nicht... eine lange Geschichte *g

Hatte WinXP drauf (aud ner SATA Platte) und wollte SUSE Linux mal probieren. Hatte mit dem Linux Boot Manager aber Probleme also habe ich einen externen raufgepackt ohne meinen alten Bootsektor zu sichern.

Wie der alt heißt habe ich nicht im Kopf, bin auf Arbeit. HAbe Linux aber wieder runtergeschmissen und der Bootmanager ist aber immer noch da. Er macht jetzt zwar einen Direktboot mit Windows was ja gut ist, aber er ist immer noch da und ich will ihn wieder deinstallieren.

Als ich mit der Windows CD gebootet habe und "Fixmbr" in der Wiederherstellungskonsole eingegeben habe, bootete er gar nicht mehr. Erst mit der Rescuedisk vom Bootmanager konnte ich wieder booten.

Frage1: Ich habe Windows ja auf einer SATA Platte. Kann es sein das er nach fixmbr nicht gebootet hat da ich die SATA-Disk nicht eingelegt hatte?

Frage2: Gibt es noch ne andere Methode das Windows ohne Hilfe wieder bootet?

Danke.

du könntest die windows neuinstallation beginnen und dann erst an dem punkt, wo dann auch so ne auswahlliste steht mit "C:\windows" und welche davon du ersetzen willst dann statt ersetzen "nur" reparieren auswählen. da wird XP quasi drübeinstalliert, vielleicht geht es danach.

Zurück