• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Mein PC wird immer wie langsamer!

G

Guoli666

Gast
Hallo erst mal!
so jetzt mein problem
ich habe einen

AMD 64 3000+ CPU mit
1024Mb Kingston ram sowie
200Gb HD

die geschwindikeit war zuanfang auch wirklich suuupi doch langsam wird der pc langsam und noch langsamer usw.
beim runterfahren hat der PC eine halbe ewigkeit sowie beim starten!

ich weiss noch als ich den pc ca. einen monat hatte konnte man einen durchlauf des windowsXP balken zählen doch jetzt sind es schon 9 solche durchläufe (hoffe ihr wisst was ich meine)

Installiert habe ich nicht wirklich viel ausser
Norton antivirus und internet security sowie Office und nero Winamp und E-mule mein letztes spiel war Farcry und da hatte mein pc auch schon zwischendurch probleme!

Ich bin sicher kein Anfänger in sachen PC aber ich mag einfach nicht lange suchen wenn mir vieleicht hier jemand einen Tip geben könnte an was dass es liegt!
-> ich bin schon nah am Formatieren! also helft mir!!!!

danke und grüsse
Guoli

Guoli666 am 10.11.2004 19:04 schrieb:
Hallo erst mal!
so jetzt mein problem
ich habe einen

AMD 64 3000+ CPU mit
1024Mb Kingston ram sowie
200Gb HD

die geschwindikeit war zuanfang auch wirklich suuupi doch langsam wird der pc langsam und noch langsamer usw.
beim runterfahren hat der PC eine halbe ewigkeit sowie beim starten!

ich weiss noch als ich den pc ca. einen monat hatte konnte man einen durchlauf des windowsXP balken zählen doch jetzt sind es schon 9 solche durchläufe (hoffe ihr wisst was ich meine)

Installiert habe ich nicht wirklich viel ausser
Norton antivirus und internet security sowie Office und nero Winamp und E-mule mein letztes spiel war Farcry und da hatte mein pc auch schon zwischendurch probleme!

Ich bin sicher kein Anfänger in sachen PC aber ich mag einfach nicht lange suchen wenn mir vieleicht hier jemand einen Tip geben könnte an was dass es liegt!
-> ich bin schon nah am Formatieren! also helft mir!!!!

danke und grüsse
Guoli

Schau mal in diesen Thread.

Guoli666 am 10.11.2004 19:04 schrieb:

Die Geschwindigkeitseinbussen bei Dir können an Norton Internet Security liegen. Das Verlangsamt selbst schnelle Systeme durch die ganzen Dienste die es während dem Systemstart startet. Selbiges gilt auch für den laufeden Betrieb von Windows und das Herunterfahren.

hm Danke mal für den link werde das mal Versuchen die IP fest zu vergeben!

aber was kann man sonst noch so machen??

ich hab noch vergessen zu erwähnen dass ich XP benütze.
bootvis hab ich auch schon mal versucht stürzt aber immer ab! :-(

grüsse
Guoli

Lass mal Adaware und Spybot durchlaufen, oft verlangsamt Spyware den Computer, außerdem würde ich dieses Norton Programm deinstallieren,da es viel Leistung zieht. Als letzten Tip noch: Defragmentiere mal deine Platte(am besten die Windows Partition, wenns eine gibt).

Macci am 11.11.2004 13:51 schrieb:
Lass mal Adaware und Spybot durchlaufen, oft verlangsamt Spyware den Computer, außerdem würde ich dieses Norton Programm deinstallieren,da es viel Leistung zieht. Als letzten Tip noch: Defragmentiere mal deine Platte(am besten die Windows Partition, wenns eine gibt).

wenn dein problem nur aus den vielen balken beim booten besteht lass dir gesagt sein daß ich seit beginn bei meinem system mehrere balken sehe bis windows geladen ist. solange das sys ansonsten nicht lahm wird ist das doch kein problem (und nein, dieses norton habe ich nicht drauf).

Gruß,
harhuettne

Zurück