• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

mein pc hängt sich beim spielen so na ca 3-4 minuten auf

Drumline78

Stille/r Leser/in
mein pc hängt sich beim spielen so na ca 3-4 minuten auf

hallo habe folgendes problem , mein rechner hängt sich beim spielen nach ca.3-4 minuten auf bzw. er ist nicht mehr anspechbar und nur durch reseten wieder zum laufen zu bewegen was könnte die ursache sein?

mein pc sockel 939

cpu 3700+ san diego
mainboard msi k8n neo 4 Fi
Geforce 8800gt
arbeitsspeicher 2 mal 512mb cosiar dual pc 3200
netzteil lc-power 55o watt

AW: mein pc hängt sich beim spielen so na ca 3-4 minuten auf

schreib bitte mal die amperewerte des netzteils auf

ansonsten, irgendwelche änderungen am rechner gemacht?
ist die 88gt z.b. neu?
wenn ja, wie sieht die gehäusebelüftung aus?
für mich klaingt das ein bisserl nach nem hitzeproblem will mich aber noch nicht ganz festlegen
ein blick in den pc und die ganz grobe überprüfung obs irgendwo abartig warm wird wäre sinnvoll.

Könnte wie schon gesagt worden ist ein Temperaturproblem sein.
Überprüfe mal deine Festplatte mit "chkdsk".
Sind deine Treiber alle aktuell?

schon mal vielen dank für die antworten. ist es möglich das es am bios lag? denn nachdem ich es resetet habe scheint es jetzt zu gehen bzw. hatte bis jetzt keine probleme mehr habe das board vor zwei tagen gebraucht gekauft. die 88 ist 2 tage alt! ich und konnte auch keine extreme hitze im rechner feststellen aso meine ampere werte :
3,3V = 35A
5V=40A
12v1=16A
12v2=18A

Drumline78 am 10.04.2008 23:17 schrieb:
schon mal vielen dank für die antworten. ist es möglich das es am bios lag? denn nachdem ich es resetet habe scheint es jetzt zu gehen bzw. hatte bis jetzt keine probleme mehr habe das board vor zwei tagen gebraucht gekauft. die 88 ist 2 tage alt! ich und konnte auch keine extreme hitze im rechner feststellen aso meine ampere werte :
3,3V = 35A
5V=40A
12v1=16A
12v2=18A

Dann war wohl was im Bios falsch eingestellt. Die Amperewerte sind zwar nicht gerade gigantisch, aber sollten reichen.

Zurück