• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Mein PC aufrüsten?

codemd

NPC
Mein PC aufrüsten?

Ich möchte gerne meinen Computer aufrüsten :(
Damit ich wieder problemlos spielen kann und auch für die Zukunft keine Probleme mehr habe.

Motherboard: ASRock N68C-GS FX
Grafikkarte: Geforce GTX 660 OC Gigabyte Windforce (2048mb ddr5)
Prozessor: AMD Phenom II Black Edition (4x3,2Ghz)
Ram : 2x 2gb
Netzteil: MS-Tech GD series (650 watt)
Festplatte: 500gb

Was kann ich verbessern um wieder problemlos spielen zu können (Black ops2, Tera, CS:GO)

Das ist eine Frage des Budgets und Deinen Ansprüchen. Wenn Du nicht gleich alles aufrüsten willst, fang bei der Grafikkarte an. Eine R9 280X von ATI oder eine GTX770 von NVidea sollte einen ordentlichen Schub geben. Den Prozessor hatte ich bis vor kurzem noch selbst mit einer Radeon 7870 OC laufen und es liefen alle Spiele auf hohen Einstellungen.

Ansonsten einen i5 für Sockel 1150 oder einen Xeon E3 + passendes Board und 8 Gb DDR3 1600er. Dazu eine der o. g. GraKas. Netzteil sollte das alte reichen.

Erstens: 4GB mehr RAM, ca 35€ für 4GB DDR3-RAM oder ca 70€ für 8GB. Ich weiß jetzt nicht, ob Du DDR2 oder DDR3 auf dem Board hast, denn das kann beides, aber sicher nicht "gemischt"

Zweitens: eine AMD R9 270X (170€) oder direkt eine R9 280X bzw. Nvidia GTX 770 (ca 260€)

Und irgendwann dann auch mal neues Board + CPU, derzeit ca 240€ für nen Intel i5 mit passendem Board.

Wobei für tera und CS:O an sich Dein PC locker reichen müsste ^^ bei CoD Ghosts aber werden 6GB verlangt.

Mein Board unterstützt DDR2 und 3.
Also sinnvoll wäre es Neues Board, Prozessor und Ram :(
Ich denke aber meine graka reicht doch völlig aus oder? habe nur gutes feedback erhalten und steht immernoch unter den top listen weit oben

Und ja natürlich kann ich die spiele (Black ops, Tera,CS:GO) spielen aber leide dennoch unter fps einbrüche oder muss die grafik runter schrauben um Konstanze fps zu haben

Zuletzt bearbeitet:
Die meisten Spiele fordern eher die Grafikkarte als die CPU. Von daher ist eine neue GraKa erst mal sinnvoller, oder Du rüstest gleich komplett auf, also Prozessor, Board, RAM und GraKa.

Arbeitsspeicher würde ich aber auch aufrüsten :| Zum zocken halte ich 4 GB für wirklich zu wenig.

Richtig, wenn Du jetzt DDR3 neu kaufst, kannst Du diesen später auch auf das neue Board übernehmen.

erst einmal probiere ich das mit neuen ram aus ansonsten weiter nach anweisung :]
Lg und danke :)

Zurück