• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Mein neuer Gaming PC

Mitglied seit
15.03.2020
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ich bin nur noch etwas unentschlossen was die Hardware angeht.

CPU: INTEL Core i5 9600KF
Grafikkarte: GIGABYTE Z390 UD
RAM: A-Data XPG SPECTRIX D41 2x8 3200
Gehäuse: Zalman CNPS11X Extreme
Mainboard: Asus TUF B450M-PRO GAMING


ich wollte wissen ob es so wie es oben steht auch für die nächsten paar Jahre einen guten Gaming PC abgibt.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe
 
Ich bin nur noch etwas unentschlossen was die Hardware angeht.

CPU: INTEL Core i5 9600KF
Grafikkarte: GIGABYTE Z390 UD
RAM: A-Data XPG SPECTRIX D41 2x8 3200
Gehäuse: Zalman CNPS11X Extreme
Mainboard: Asus TUF B450M-PRO GAMING


ich wollte wissen ob es so wie es oben steht auch für die nächsten paar Jahre einen guten Gaming PC abgibt.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

Ich würde da eher einen Ryzen 5 3600 nehmen, der ist stärker als die Intel-CPU und auch noch günstiger. Dazu passt dann natürlich ein Sockel AM4-Mainboard - so eines HAST du bereits in der Liste steht, denn das Asus TUF B450M-Pro Gaming ist für AMD-CPUs wie den Ryzen 5 3600. ZU einem Intel würde das gar nicht passen, das kann nicht funktionieren.

THEORETISCH könnte es sein, dass das Asus-Board nicht mit dem Ryzen 5 3600 läuft. Nämlich FALLS es schon sehr lange bei dem Shop im Lager rumliegt und daher ein sehr altes BIOS und noch kein aktuelles hat. Wenn du ganz sichergehen willst, dann nimmst du ein neueres Modell - zB die MSI B450-Modelle mit dem Zusatz "max" sind erst nach dem Release des Ryzen 5 3600 erscheinen, die sind auch 100% kompatibel zum Ryzen 3600.

Bei der Grafikkarte hast du aber einen Fehler, der Modellname ist für ein Mainboard, nicht für eine Grafikkarte
 
Zurück