• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Mein dummes Modem ! ?

NazcaGT

Anfänger/in
Hallo PC-Games;

Ich habe etwas sehr dummes bemerkt:

Mein internet ist bis zu 8 mbps groß, aber selbst mit dem ethernet kabel nimmt es nur bis zu 500 kbps auf. Da bedeutet das ich ein schlechtes Modem habe das iich zufälligerweise mit dem internet-packet zusammen bekommen habe. Könnt ihr mir ein guten router oder ein modem empfehlen das es schafft (drei wände zwischen dem PC und dem modem/router mit ca. 10 meter entfernung) min. 3 mpbs download-speed zu schaffen ?

Hast Du denn mal getestet, ob die Leitung an sich überhaupt okay ist? Nachher liegt es gar nicht am Router, sondern an der Leitung...

und was hast Du denn für nen Anbieter?

Eben. erst mal beim Anbieter nachfragen. Ich hab beispielsweise nur 12k zur Verfügung, obwohl mir laut Tarif 16k zustehen würden - mehr sollen aber die Leitungen gar nicht hergeben.

Hatte mal ein test gemacht und es sagte alles OK (6 mbps).

Nun ich bin gerade im ausland und der anbieter (Fast alle vielleicht auch alle.) sind sehr schlecht. Machen wie alle immer ein aber !!!

Wenn du im Ausland bist, dann können wir Dir nur schwer was empfehlen, da die Technik dort evtl eine andere ist und die Router mit Modem, die hier gut / bekannt sind, bei Dir vlt gar nicht funktionieren würden... also, zB welche DSL-Art es genau ist, oder ob es vlt ein Kabelmodem ist usw.

Das modem sieht aus wie ne machine mit leutenen lampen, keine antenne für bessere verbindung oder so, einfach ein biliiges modem was man als geschenk kriegt falls man keins hat. Also das ist ein sehr billiges modem. Wäre ein gutes modem mit antenne viel besser ?

Ich sitze in der Türkei für bis zu 3 Jahre fest. Hiiiiiiiiiiiillllllllllllffffffffffffeeeeeeeeeeeeeeee!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:-D

Du hast die Probleme doch auch per Kabel, daher ist das mit den Antennen hier wohl eher nicht der Faktor... FALLS die kompatibel sind, wären halt die Router von AVM Fritzbox top. Aber immer drauf achten: Router MIT Modem! bei weitem nicht jeder Router hat auch ein Modem.

Nun ja, fritzbox findet man garnicht in der Türkei.

Ausserdem ich benutze kein kabel, aber mit oder ohne kabel da ändert sich nichts.

Wie währs mit dem hier:

INCA IM-310NX 300MBPS-Kabelos-N 4 PORT ADSL2+ MODEM

Kenn ich nicht, gibt es hier in D nicht... du kannst es höchstens mal nehmen und testen, falls Du das wieder zurückgeben kannst.

ich würde aber erst mal die Leitung allgemein checken lassen

Hatte auch, aber das hatte wie ich es oben geschrieben hatte (6 Mbps). Ich sollte einfach mir einen neuen guten kaufen.

okay, dann musst Du dich vor Ort beraten lassen und drauf vertrauen, dass die ein gutes passendes verkaufen. Hier in D gibt es an sich gar keine wirklich "schlechten" mehr, wenn Du ab ca 60-70€ bezahlst

Du hast recht, aber man sollte diesen Leuten ein biss vertrauen da sie versuchen dich zum kauf eines teueren und schlechten zu bringen.

Wie gesagt: ich kenne die Router leider nicht, die es bei "euch" vermutlich gibt. Vlt mal einen in der Nachbarschaft fragen, was die nutzen?

Bitte nicht "euch" sagen, da ich seit meiner geburt sehr viele unterschiede zwischen den Türken habe und ich stecke nur in diesem körper fest.

Was soll ich sonst sagen? Das würd ich auch sagen, wenn Du jetzt in Spanien wärst, oder in Schweden, oder in den USA oder sonstwo, wo vlt andere Produkte als in D und vlt noch Österrreich und Schweiz auf dem Markt sind ;) ich weiß da ja noch nicht mal, ob die DSL-Technik mit der hier vergleichbar ist...

Egal ich werde mir einen guten besorgen und falls das nicht bewirkt (Was hoffentlich nicht passiert :() dann werde ich es zurück geben.

Zurück