• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mein absolutes Highlight 2025! Darum gehört Avowed trotz seiner Fehler schon jetzt zu meinen Top-Games des Jahres!

VZiermann

RedakteurIn
Dann kanns ja nur besser werden. ;)
Ist nicht meins…habs nach etwa 8 Stunden abgebrochen (zum Glück im GP), aber ich finds furchtbar.
Aber viel Spaß allen, die damit was anfangen können.
Echt? Bis zu welcher Stelle im Spiel bist du denn gekommen?
Habs jetzt ebenfalls ca. 8 Stunden gespielt. Ich mag klassische RPGs. Ist voll meins.

Edit: oder hast du's doch garnicht gespielt. Vielleicht ja nur geträumt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nee, lass mal solche Gedanken. Wenn ich schreibe, dass ich etwas gespielt gabe, dann hab ich es auch.

Mir hingegen fällt es auch schwer zu glauben, dass du es gespielt hast und es für dich das beste Spiel des Jahres ist. Gut, das Jahr ist noch jung.

Also, es können auch 6 Stunden gewesen sein, ich erkunde RPG‘s meist sehr langsam.
Kurz nachdem ich Runyd gefunden habe, war bei mir die Luft schon raus.
Generische Welt, langweilige Dialoge, viel zu viel nutzloser Sammelkram, wieder mal die typische 08/15 ARPG-Formel.
Nichts eigenes, Copy and Paste.
Ertrage ich nicht mehr. Erinnert mich zu sehr an Veilguard, was für mich den Bodensatz moderner ARPG‘s darstellt.

Nee, lass mal solche Gedanken. Wenn ich schreibe, dass ich etwas gespielt gabe, dann hab ich es auch.

Mir hingegen fällt es auch schwer zu glauben, dass du es gespielt hast und es für dich das beste Spiel des Jahres ist. Gut, das Jahr ist noch jung.

Also, es können auch 6 Stunden gewesen sein, ich erkunde RPG‘s meist sehr langsam.
Kurz nachdem ich Runyd gefunden habe, war bei mir die Luft schon raus.
Generische Welt, langweilige Dialoge, viel zu viel nutzloser Sammelkram, wieder mal die typische 08/15 ARPG-Formel.
Nichts eigenes, Copy and Paste.
Ertrage ich nicht mehr. Erinnert mich zu sehr an Veilguard, was für mich den Bodensatz moderner ARPG‘s darstellt.

Klingt halt sehr unglaubwürdig um nicht zu sagen nach einer Lüge.
Aber wenn du Veilguard nicht magst, dann ist Avowed veilleicht tatsächlich nichts für dich. Die Titel ähneln sich schon.
Das hätte man aber auch vorher wissen können. ;)

...und bis zu welcher Stelle im Spiel hattest du jetzt gespielt? Warum kannst du das nicht einfach kurz beschreiben. Ich meine wer 8 Std gespielt hat, der hat ja schon ein bisschen was im Spiel erlebt....

Klingt halt sehr unglaubwürdig um nicht zu sagen nach einer Lüge.
Aber wenn du Veilguard nicht magst, dann ist Avowed veilleicht tatsächlich nichts für dich. Die Titel ähneln sich schon.
Das hätte man aber auch vorher wissen können. ;)

...und bis zu welcher Stelle im Spiel hattest du jetzt gespielt? Warum kannst du das nicht einfach kurz beschreiben. Ich meine wer 8 Std gespielt hat, der hat ja schon ein bisschen was im Spiel erlebt....
Entschuldige bitte, aber ich werde nicht mit jemandem darüber schreiben, der mich dahingehend anzweifelt und mich der Lüge bezichtigt. Hab dir doch gesagt, wie weit ich es gespielt habe. Bis zum Treffen mit der Wächterin.
Schönen Abend noch.

Entschuldige bitte, aber ich werde nicht mit jemandem darüber schreiben, der mich dahingehend anzweifelt und mich der Lüge bezichtigt. Hab dir doch gesagt, wie weit ich es gespielt habe. Bis zum Treffen mit der Wächterin.
Schönen Abend noch.
Dachte ich mir.
Deinen Post nachträglich anzupassen ändert auch nichts.
Diejenigen die das Spiel tatsächlich gespielt haben, gefällt es offenbar sehr gut.

"viel zu viel nutzloser Sammelkram"
Welcher loot erschien dir denn nutzlos. Erklär das mal bitte. Bin gespannt. :)
Und wie weit bist du in der HauptQuest gekommen?

Dachte ich mir.
Deinen Post nachträglich anzupassen ändert auch nichts.
Diejenigen die das Spiel tatsächlich gespielt haben, gefällt es offenbar sehr gut.

"viel zu viel nutzloser Sammelkram"
Welcher loot erschien dir denn nutzlos. Erklär das mal bitte. Bin gespannt. :)
Und wie weit bist du in der HauptQuest gekommen?
Ich hab doch gaaaanz am Anfang allen viel Spaß gewünscht, denen es gefällt. Ich kann nichts dafür, dass die Ansprüche so dermaßen gesunken sind.
Weiß gar nicht, was du hast? Wahrscheinlich, daß jemand ein Spiel deiner heißgeliebten MS Studios nicht für das Allerheiligste hält oder irgendwas in der Art.
Du hältst doch jeden Furz von MS für pures Gold.

Nochmal, wünsche dir einen schönen Abend.

Ich hab doch gaaaanz am Anfang allen viel Spaß gewünscht, denen es gefällt. Ich kann nichts dafür, dass die Ansprüche so dermaßen gesunken sind.
Weiß gar nicht, was du hast? Wahrscheinlich, daß jemand ein Spiel deiner heißgeliebten MS Studios nicht für das Allerheiligste hält oder irgendwas in der Art.
Du hältst doch jeden Furz von MS für pures Gold.

Nochmal, wünsche dir einen schönen Abend.

Ohne es zu wissen, hast du längst mit absoluter Gewissheit verraten, dass Du Avowed nie gespielt hast. Und wenn du jetzt denkst, ich hätte dir eine Fangfrage gestellt - nein, dass habe ich nicht. Und dennoch weiß ich es, durch ein Detail in deinen Aussagen, auf das du nicht kommst, bzw auf das man nur kommen kann, wenn man das Spiel gespielt hat.
Also ich wette du kommst nicht drauf. Wenn du willst verrate ich es dir.
Zu blöd aber auch.... :-D

Was dein Fanboy gehate angeht, bin ich von dir nichts anderes gewohnt. Du heiligst Sony, selbst wenn sie gar keine Spiele mehr bringen würden. Gleichzeitig hasst Du MS so abgrundtief, als hätte Bill Gates persönlich deine Familie geschändet. Woher das kommt versteht man halt nicht, aber das muss man wohl auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Was dein Fanboy gehate angeht, bin ich von dir nichts anderes gewohnt. Du heiligst Sony, selbst wenn sie gar keine Spiele mehr bringen würden. Gleichzeitig hasst Du MS so abgrundtief,
Du hast ja wohl echt den Knall nicht gehört.
Klar, ich habe mir hier einen Schrein errichtet und huldige mindesten 3 Mal täglich gen Tokyo. Samstags auch 4 Mal.
Aber für die geistigen Fußgänger noch mal zum mitmeißeln…ich habe eine Playstaion, ja. Ich habe auch eine XBox, ja. Und eine Switch. Von mir kriegen alle ihr Fett weg, wenn es etwas zu kritisieren gibt.
Woher das kommt versteht man halt nicht, aber das muss man wohl auch nicht.
Ich glaube, du bist auch nicht auf dieser Welt, um irgendwas zu verstehen.

Du hast ja wohl echt den Knall nicht gehört.
Klar, ich habe mir hier einen Schrein errichtet und huldige mindesten 3 Mal täglich gen Tokyo. Samstags auch 4 Mal.
Aber für die geistigen Fußgänger noch mal zum mitmeißeln…ich habe eine Playstaion, ja. Ich habe auch eine XBox, ja. Und eine Switch. Von mir kriegen alle ihr Fett weg, wenn es etwas zu kritisieren gibt.

Ich glaube, du bist auch nicht auf dieser Welt, um irgendwas zu verstehen.
Ja weich ruhig aus... aber immerhin versuchst du nicht mehr es zu bestreiten.

Dein Wort ist eh nichts wert. Was juckt es mich schon was du von dir gibst. Auf jemandem der lügt, braucht man nichts zu geben. Dein Ego ist so winzig, das du behaupten musst, du hättest Avowed gespielt, um es dann als "fürchterlich" abzutun. Dabei hast du es niemals gespielt und ich kann es beweisen. Es gibt ein ziemlich eindeutiges Indiz und einen noch klareren Beweis in deinen Äusserungen über das Spiel.... ;) WerAvowed gespielt hat, müsste darauf kommen, was gemeint ist.

Jetzt frage ich mich halt nur, was treibt einen Menschen dazu an solche Märchen zu verbreiten, ein Produkt das er nicht kennt schlecht zu machen. Hass gepaart mit deinem kleinen Ego zurück. Sonst erkläre es doch gern.

Zuletzt bearbeitet:
Ja weich ruhig aus... aber immerhin versuchst du nicht mehr es zu bestreiten.

Dein Wort ist eh nichts wert. Was juckt es mich schon was du von dir gibst. Auf jemandem der lügt, braucht man nichts zu geben. Dein Ego ist so winzig, das du behaupten musst, du hättest Avowed gespielt, um es dann als "fürchterlich" abzutun. Dabei hast du es niemals gespielt und ich kann es beweisen. Es gibt ein ziemlich eindeutiges Indiz und einen noch klareren Beweis in deinen Äusserungen über das Spiel.... ;) WerAvowed gespielt hat, müsste darauf kommen, was gemeint ist.

Jetzt frage ich mich halt nur, was treibt einen Menschen dazu an solche Märchen zu verbreiten, ein Produkt das er nicht kennt schlecht zu machen. Hass gepaart mit deinem kleinen Ego zurück. Sonst erkläre es doch gern.
Ach, leck mich…

Schon klar was bei dir abgeht. Du bist unzufrieden mit dir und deinem Leben.
Warum sonst sollte man sich so verbiegen und hier solche Lügenmärchen auftischen.
Mein Mitleid bekommst du trotzdem nicht. Verdien's dir.
Ja, Dr. Freud, mein Leben ist gaaanz traurig, schnüff…so sinnlos alles. Ich bin weit über das Maß menschlichen Vorstellungsvermögens hinaus deprimiert.
Krieg ich einen Platz auf der Couch?
Aber eines muss man dir lassen, an einer regen Fantasie mangelt es dir nicht. Oder Wahnvorstellungen, je nach Blickwinkel.

Kann man diese kindische Streiterei langsam mal wieder einstellen. Danke.

Gilt für alle beteiligten

Zurück