jediknight1 am 10.05.2005 10:32 schrieb:
Wie findet ihr diesen Beitrag?
http://www.freenet.de/freenet/nachrichten/topnews_589babf6bdb87cc99432f2882575374a.html
wenn der staat mal aufhören würde unser geld zu verschwenden dann bräuchte die mwst auch nicht erhöt zu werden. da werden jedes jahr milliarden teuronen innen sand gesetzt. wozu steuererhöhungen führen haben wir ja gesehen. (Tabaksteuer) anstatt das mehr geld inne kasse fließt es eher noch weniger drin weil die leute aufhören zu rauchen oder billig zichten kaufen.
überflüssige ausgaben, da wüsst ich gar nicht wo ich anfangen soll...
z.b. gerichtsverhandlungen. wenn die justiz unsere bösen buben ganz einfach für immer wegsperren würden und nich immer nachn paar monaten wieder laufen lassen würden würden schonmal die ganzen prozesskosten gespart werden...
anderes beispiel: wurde nich neulich irgendwo soon denkmal an der holocaust im 2. weltkrieg gebaut?? diese paar aneinander gestellten betonklötze???das hat doch mehrere millionen gekostet. versteht mich nicht falsch, ich bin kein nazi, aber ich bin der meinung das das wieder vollkommen überflüssig war da der krieg schon sehr lange vorbei ist, es genug gedenkstätten gibt und weil das was passiert ist nicht mehr rückgängig gemacht werden kann. dieses geld hätte man auch genauso gut den opfern des holocaust zukommen lasssen können oder es in neue schulbücher investieren können oder irgendwo anders investieren können.
deutschland zahlt überall drauf (bsp EU) die armen länder in der eu profitieren davon und wie haben im grunde gar nix davon. und überhaupt: wo sieht unser ehrenwerter herr bundeskanzler denn wohl einen vorteil darin, dass ein land wie die türkei der eu beitritt?? sind wir dann nicht wieder diejenigen, die nochmehr draufzahlen müssen?? ach ja richtig, das wird dann ja wieder durch eine steuererhöhung finanziert...
ich frage mich wo das noch hinführen soll
fakt ist: wenn vater staat unser geld nich für irgend nen sinnlosen schwachsinn verbraten würde dann bräuchten wird über so sachen wie die mwst erhöhung gar nicht erst nachdenken...