• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Mehrfache Installation von Windows XP mit Recovery CD

toeman

NPC
Hallo Leute, hab da ein Problem !!

Hab einen Laptop (Blockbuster 2440 XL, 2,4 GHZ, 512 MB, ATI Radeon 9600 mobile) und musste aufgrund von versch. Trojanern und Viren das betriebssystem neu installieren von der Recovery CD. Jetzt mußte ich feststellen, dass im ladebildschirm 4 X Windows XP istalliert ist. Na schön dacht ich, "Format c:" und dann eine version installieren, funktioniert jedoch nicht über die Eingabeaufforderung, da er sagt das Laufwerk werde bereits von mir genutzt (Laufwerk c) und ich könne nicht formatieren.

Wie umgehe ich das Problem und kann ich nach der formatierung mit der Recovery CD das Betriebssystem wieder installieren ??

Für Antworten wäre ich echt dankbar, da ich mittlerweile nur noch knapp 2 GB auf meiner Festplatte frei hab, der Rest wird fast ausschließl. von Windows belegt.

Thanx

über die eingabeaufforderung kann das nicht funktionieren... du kannst windows nicht befehlen, sich selbst zu löschen... oder versuch du mal, dich selbst aufzufressen. *g*

recovery-cds haben meines wissens keine format-c-funktion im boot-menü enthalten... also entweder besorgst du dir ne win98-startdiskette (wenn du ein floppylaufwerk hast ^^) und formatierst mit der (BIOS, first boot device - floppy)... oder du besorgst dir eine "vollwertige winXP-cd", die die formatier-funktion beinhaltet... dann eben im BIOS "first boot device - CD-rom" einstellen.

alles klar? :ugly:

Zurück