• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Mehrere Dateien drucken, ohne sie einzeln in Auhftag zu geben?

Herbboy

Spiele-Gott/Göttin
Geht das? Ich muss gleich 30 pdfs ausdrucken - vieles davon so 2-3 Seiten pdfs - und alles einzeln in Auftrag zu geben dauert ja fast länger als das ausdrucken ;)

Zudem würde ich in der Zeit dann was einkaufen gehen. :-)

Herbboy am 22.07.2006 17:37 schrieb:
Geht das? Ich muss gleich 30 pdfs ausdrucken - vieles davon so 2-3 Seiten pdfs - und alles einzeln in Auftrag zu geben dauert ja fast länger als das ausdrucken ;)

Dokumente markieren Rechtsklick, Drucken..

aeghistos am 22.07.2006 17:43 schrieb:

da druckt der aber nur EINES aus...

*edit* huch?!??! :confused: das geht ja wirklich! :haeh: wenn man das gleiche mit "öffnen mit" macht wird nur das geöffnet, über dem beim klick der zeiger war - so was seltsames und unlogisches aber auch... :-o :confused: :-o

Herbboy am 22.07.2006 17:53 schrieb:

Stell dich nicht so an. :-P
In der Zeit hättest du schon längst alle Aufträge manuell in Auftrag geben können. ;)

Nali_WarCow am 22.07.2006 17:54 schrieb:
Herbboy am 22.07.2006 17:53 schrieb:

Stell dich nicht so an. :-P
In der Zeit hättest du schon längst alle Aufträge manuell in Auftrag geben können. ;)

siehe edit ;)

und ich hab bis eben noch was anderes getippt. wollte halt JETZT dann drucken und einkaufen.
:-P

In der Systemsteuerung deinen Drucker oeffnen und alle Dateien in die Liste rueberziehen ;)

SO EINE SCHEISSE!!!

ich komm grad nach hause und merke, dass der drucker NICHT die neu vorgenommenen drucker-grundeinstellungen übernommen hat: hatte auf "entwurf" und auf "graustufen" gestellt per systemsteuerung... :pissed: :pissed: >:-|

meine farbsektion ist mämlich am arsch - und viele der pdfs enthalten formeln in rot und blau!!! na super, echt, jetzt darf ich alles druchgehen und nochmal ausdrucken... :pissed:

ist dafür ein reboot nötig, oder wie?

Herbboy am 22.07.2006 18:31 schrieb:
SO EINE SCHEISSE!!!

ich komm grad nach hause und merke, dass der drucker NICHT die neu vorgenommenen drucker-grundeinstellungen übernommen hat: hatte auf "entwurf" und auf "graustufen" gestellt per systemsteuerung... :pissed: :pissed: >:-|

meine farbsektion ist mämlich am arsch - und viele der pdfs enthalten formeln in rot und blau!!! na super, echt, jetzt darf ich alles druchgehen und nochmal ausdrucken... :pissed:

normalerweise ein abgeschlossener druckauftrag mit den neuen einstellungen, es werden immer die einstellungen des letzten abgewickelten auftrages als standard genommen.

ruyven_macaran am 22.07.2006 19:50 schrieb:
Herbboy am 22.07.2006 18:31 schrieb:
SO EINE SCHEISSE!!!

normalerweise ein abgeschlossener druckauftrag mit den neuen einstellungen, es werden immer die einstellungen des letzten abgewickelten auftrages als standard genommen.

ich hahte acrobat reader zu, bin dann auf systemsteuerung, drucker, optionen - und da kann man "grundeinstellungen" vornehmen, u.a. halt zB direkt als qualität "entwurf" und "graustufen". nach drucken per rechtsklick aus dem ornder raus aber wurde diese nicht gemacht...

ruyven_macaran am 22.07.2006 19:50 schrieb:
Nicht ganz. Wenn du das Programm geöffnet lässt (Word, Acrobat Reader) druckt er mit denselben Einstellungen, die du beim ersten Dokument eingestellt hast. Wenn du das Programm schliesst, und wieder öffnest, dann druckt er wieder mit den Standardeinstellungen die du in der Systemsteuerung beim Drucker eingestellt hast.
Edit: Herb hat aber damit trotzdem Schwierigkeiten :confused: . Vielleicht erst Neustart.

Zurück