D
der-jan
Gast
1942 ist ein Meilenstein
Heute immernoch das beste BF.
als 1942 rauskam war das für mich ein simples zusammenlegen der spielidee der tribes serie und der half life mod day of defeat

einem battlefield 2 würde ich eher zuschreiben diese welle des "modernen settings" wirklich gestartet zu haben - nicht erst cod 4
obwohl "modernes setting" gab es ja auch schon ewig (sof, delta force reihe, op flashpoint und wie sie alle hießen
half life 2 war ein fantastischer verkaufserfolg aber es hat in meinen augen nichts geprägt - weder kann ich mich an etwas markentes erinner das es nicht schon im vorgänger (der wirklich prägend war) gab (wie den einsatz der skripte usw) noch fällt mir etwas aus hl2 ein was ich später in ähnlicher form bei anderen spielen wieder gesehen habe - und wo ich sagte - ah - die haben die inspiration aus hl2 - daher ist hl2 für mich kein prägendes spiel - es ist ein großes und berühmtes spiel - aber hat im genre keine spuren hinterlassen
ausgerechnet der Moorhuhnshooter COD4 ist bei der Kategorie "mehr als nur Ballern" dabei?.gif)
