• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

medusa headset

Luigi-007

Spiele-Novize/Novizin
hi

ich hab mir jetzt das medusa headset gekauft, weil alle ja sagen das wär ja so gut und man wüsste sofort wo der gegner is.... Jetzt wollte ich fragen ob das normal ist ,dass man nicht erkennen kann ob ein schuß von vorne oder von hinen kommt. liegt das irgendwie an den einstellungen oder muss man etwas berücksichtigen?

MFG nogout

Luigi-007 am 16.10.2005 16:19 schrieb:
hi

ich hab mir jetzt das medusa headset gekauft, weil alle ja sagen das wär ja so gut und man wüsste sofort wo der gegner is.... Jetzt wollte ich fragen ob das normal ist ,dass man nicht erkennen kann ob ein schuß von vorne oder von hinen kommt. liegt das irgendwie an den einstellungen oder muss man etwas berücksichtigen?

MFG nogout

Hi,
erstmal musst du schaun ob du im Treiber 5.1 Sound eingestellt hast und ob du den Kopfhörer richtig angeschlossen hast(alle 3 Kabel an die entsprechenden Anschlüsse von der Soundkarte(siehe Handbuch)). Dann stell noch bei der "Fernbedienung" vom Kopfhörer alle drei Regler auf Maximal und den Schieberegler auf DVD. Zusätzlich musst du immer auch im Spiel Sourround einstellen(5.1, Sourround oder EAX)
Probier mal das aus und sag obs besser ist.
Mfg, waKKa

Wakka am 16.10.2005 17:34 schrieb:
Luigi-007 am 16.10.2005 16:19 schrieb:
hi

MFG nogout

Hi,
erstmal musst du schaun ob du im Treiber 5.1 Sound eingestellt hast und ob du den Kopfhörer richtig angeschlossen hast(alle 3 Kabel an die entsprechenden Anschlüsse von der Soundkarte(siehe Handbuch)). Dann stell noch bei der "Fernbedienung" vom Kopfhörer alle drei Regler auf Maximal und den Schieberegler auf DVD. Zusätzlich musst du immer auch im Spiel Sourround einstellen(5.1, Sourround oder EAX)
Probier mal das aus und sag obs besser ist.
Mfg, waKKa

ja jetzt funktioniert es...... es lag an dem EAX schalter aber was ,ich noch interessieren würde ist was es mit den soundmodi software und hardware genau gemeint ist und was hast du mit den "schieberegler auf DVD" zu stellen gemeint?

MFG nogout

FossilZ am 16.10.2005 19:06 schrieb:
Luigi-007 am 16.10.2005 18:45 schrieb:
was hast du mit den "schieberegler auf DVD" zu stellen gemeint?
http://img33.imageshack.us/img33/7717/medusa9ze.jpg

sorry aber den schalter hab ich nicht :ugly: da sind nur die lautstärkeregler für front, rear, cent und vib....( ich habe non-usb)
woran liegt das?
MFG nogout

TheNightShadow am 16.10.2005 19:28 schrieb:
:confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:
Hast du die USB Version
Also ich hab keinen schalter an der "Fernbedinung"
ich hab die "normale" version, also die, die an die soundkarte / onboard angeschlossen wird

FossilZ am 16.10.2005 19:29 schrieb:
TheNightShadow am 16.10.2005 19:28 schrieb:
:confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:
Hast du die USB Version
Also ich hab keinen schalter an der "Fernbedinung"
ich hab die "normale" version, also die, die an die soundkarte / onboard angeschlossen wird

ist das jetzt schlim wenn der schalter für DVD nicht da ist?
( ich hab, wie gesagt non-usb)

MFG nogout

Luigi-007 am 16.10.2005 19:35 schrieb:

MFG nogout
ich hab auch die non-usb-version, nur ist mein headset schon über nen jahr alt
kann sein, das speedlink davon ne neue version (ohne den schalter) auf den markt gebracht hat *schulterzuck*

FossilZ am 16.10.2005 19:37 schrieb:

MFG nogout
kann sein, das speedlink davon ne neue version (ohne den schalter) auf den markt gebracht hat *schulterzuck*

Also der Schalter ist bei mir da und ich glaube dafür gedacht, dass wenn man ohne Sourround an z.B. einer Anlager hört mit dem Schalter alle Lautsprecher anschalten kann und nicht nur 2.
Den Unterschied zwischen Hard und Software weiß ich auch nicht genau, aber als ich in Battlefield 2 mal umgeschaltet habe(ich glaub von Soft auf Hard).
War der Sound plötzlich viel "actionreicher" aber auch viel zu übertrieben, sodass ichs wieder umgeschaltet hab(man hat immer Helikopter gehört auch wenn die ewig weit wegwaren und so)
Mfg

Wakka am 16.10.2005 19:52 schrieb:
FossilZ am 16.10.2005 19:37 schrieb:

MFG nogout

Also der Schalter ist bei mir da und ich glaube dafür gedacht, dass wenn man ohne Sourround an z.B. einer Anlager hört mit dem Schalter alle Lautsprecher anschalten kann und nicht nur 2.
Den Unterschied zwischen Hard und Software weiß ich auch nicht genau, aber als ich in Battlefield 2 mal umgeschaltet habe(ich glaub von Soft auf Hard).
War der Sound plötzlich viel "actionreicher" aber auch viel zu übertrieben, sodass ichs wieder umgeschaltet hab(man hat immer Helikopter gehört auch wenn die ewig weit wegwaren und so)
Mfg

Kann das sein, dass man dann die Ari vom Gegner hört wenn sie abgeschossen wird. Ich hör zu 90%, wenn der Gegner die Ari loslässt und kann die Leute warnen. Meine Spielkollegen hören die aber nicht.

Kann das sein, dass man dann die Ari vom Gegner hört wenn sie abgeschossen wird. Ich hör zu 90%, wenn der Gegner die Ari loslässt und kann die Leute warnen. Meine Spielkollegen hören die aber nicht.

was sind/ist "ari"?
MFG nogout

Luigi-007 am 16.10.2005 21:16 schrieb:

was sind/ist "ari"?
MFG nogout

Wenn du Artillerie meinst, ja kann schon sein, da hört man irgendwie viel "weiter". Voll komisch.

Wakka am 16.10.2005 22:23 schrieb:
Luigi-007 am 16.10.2005 21:16 schrieb:

was sind/ist "ari"?
MFG nogout

Wenn du Artillerie meinst, ja kann schon sein, da hört man irgendwie viel "weiter". Voll komisch.
Ja ist gemeint. Mir währe es lieber man könnte weiter sehen. :-S

Zurück