• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

medusa 5.1 (SL-8790) oder medusa 5.1 pro gamer (SL-8793)?

Santer

Stille/r Leser/in
Brauche dringend Hilfe!!

Finde nur Test von Medusa (SL-8790).
Von Medusa (SL-8793) gar kein Test.

Wie störend und empfindlich sind die Rauschgeräusche des SL-8790?

Ist die SL-8793 klangtechnisch ebenbürdig mit Ihrem Vorgänger, da bei diesem Modell die externe Verstärkerbox des SL-8790 in die Kabelfernbedienung verbaut wurde und gibt es Performance Einbußen durch die USB Stromversorgung??

Danke im voraus

Santer am 15.03.2006 16:32 schrieb:
Brauche dringend Hilfe!!

Finde nur Test von Medusa (SL-8790).
Von Medusa (SL-8793) gar kein Test.

Wie störend und empfindlich sind die Rauschgeräusche des SL-8790?

Ist die SL-8793 klangtechnisch ebenbürdig mit Ihrem Vorgänger, da bei diesem Modell die externe Verstärkerbox des SL-8790 in die Kabelfernbedienung verbaut wurde und gibt es Performance Einbußen durch die USB Stromversorgung??

Danke im voraus

hmm also ich meine mal gelesen zu haben das die usb-variante nicht so kraftvoll ist, aber vor allem das sie das sys bremsen soll, da es keine vollwertige soundkarte ist sondern praktisch wie onboard sound. allerdings bin ich mir da nicht so sicher.

hmm also ich meine mal gelesen zu haben das die usb-variante nicht so kraftvoll ist, aber vor allem das sie das sys bremsen soll, da es keine vollwertige soundkarte ist sondern praktisch wie onboard sound. allerdings bin ich mir da nicht so sicher. [/quote]

Also was du meinst ist ja auch die usb varianter (SL-8792). Und da hast du vollkommen recht.
Ich meine aber die pro gamer variante SL-8793. Die verwendet den usb nur zur stromversorgung und wir über 4 clinch stecker an die 5.1 soundkarte angeschlossen. Beim SL-8790 sind es nur 3 stecker.
Was ich aber wissen müsste, ist ob die leistung des verstärkers, der bei der pro gamer in der kabelfernbedienung verbaut ist, mit der externen verstärkerbox des SL-8790 mithalten kann!!!

Zurück