• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Speedlink Medusa 5.1 Headset

magixx

Anwärter/in
Mitglied seit
08.09.2007
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Hey!

Ich habe mich im Internet umgesehen und habe das Speedlink Medusa 5.1 Headset gefunden und würde mir das dann evtl zulegen.

Es gibt jedoch 1 Problem...Ich weiß nicht welche "Version"! Könnte mir die unterschiedlichen Versionen mal kurz erklären.

1.) Speedlink Medusa 5.1 ProGamer Headset (SL-8793)
2.) Speedlink Medusa 5.1 Mobile Edition USB (SL-8795)
3.) Speedlink Medusa 5.1 USB Headset

Vielen Dank schon im Voraus,
magixx
 
Ich rate einfach zur "Nicht-USB-Version", da das Ding teilweise Probleme macht.
 
Ich rate generell von Speedlink-Produkten ab, da ich bisher nur Probleme damit hatte.
Selbes Headset - Plastikbügel gebrochen
Speedlink Maus - Mausrad im Eimer

Zugegeben, viel ist es noch nicht, aber mehr Speedlink-Produkte hab ich auch nicht.

Ach ja, wenn du es trotzdem kaufen willst, würd ich auch ersteres nehmen.
 
Das Erste. Ich hab das Triton (wie das Medusa nur mit Stereo und ganz leicht anders) und bin eigentlich sehr zufrieden. Finde das Headset sogar relativ robust (hat bei mir schon Einiges mitgemacht).
 
McDrake am 28.09.2007 22:02 schrieb:
Ich rate einfach zur "Nicht-USB-Version", da das Ding teilweise Probleme macht.
USB-Headsets haben i.d.R. einen eigenen Soundchip. Das bedeutet: Jedesmal wenn du das Headset an den USB-Port ansteckst wird das Standard-Sounddevice (Onboardsound oder Soundkarte) deaktiviert. Falls du also eine teuere Soundkarte hast, wäre diese nutzlos, da sie ja immer deaktiviert wird. Ausserdem kann es zu Konflikten kommen, wie McDrake ja schon gesagt hat. Ich rate dir auch zum ersten Produkt in deiner Auflistung.

SSA
 
Also wie ich das jetzt verstanden habe sollte ich mein headset nicht an meinen USBport anschließen. Also ein Headset mit Clinchanschluss. Dann fällt Speedlink USB Headset asud der Liste.
Jetzt weiß ich aber nicht ob bei dem Mobile Edition Headset (wie bei dem Pro Gamer Headset) aternativ zu dem USB-stecker auch 4 Clinchkabelanschlüsse vorhanden sind!
Könnte mir jemand sagen ob es dort dann nur einen USB-anschluss gibt oder ich das Headset auch an meine Soundkarte anschließen kann? (wie es bei Pro Gamer möglich ist). Danke!
 
Hab das ProGamer und bin damit hochzufrieden. Höre aber nur Musik und Filme damit, spielen tu ich eigentlich nie.
 
Ich habe jetzt nachgeforscht und musste feststellen, dass das Mobile Edition Headset auch nur einen USB anschluss besitzt. Da fällt mir die Entscheidung schon leichter :P . Aber ich habe nun im Internet festgestellt, dass es zwei unterschiedliche Verpackungen des ProGamer Headsets gibt. Gibt es unterschiedliche Ausführungen der Speedlink Medusa 5.1 ProGamer Serie?
Wenn ja, könnte mir jemand die unterschiede kurz erläutern.
Wäre echt nett, magixx.

Die Bilder der beiden Verpackungen finfindet ihr unter folgendem Link:
http://www.amazon.de/gp/product/images/B000EQA0Q4/ref=dp_otherviews_3/303-8267266-9617846?ie=UTF8&s=pc&img=3
 
magixx am 29.09.2007 13:50 schrieb:
Die Bilder der beiden Verpackungen finfindet ihr unter folgendem Link:
http://www.amazon.de/gp/product/images/B000EQA0Q4/ref=dp_otherviews_3/303-8267266-9617846?ie=UTF8&s=pc&img=3
Ich seh da nur eine Verpackung oO
Schau doch einfach mal unter http://www.speedlink.de/ nach.

// ach so. Anderes Design der Verpackung, gleiches Produkt (kennt man aus der Musikindustrie *g*)
 
also ist es im prinzip egal wie die verpackung aussieht, der inhalt ist der gleiche...und bietet das gleiche. Hab ich das richtig verstanden!? :confused:
 
magixx am 30.09.2007 19:37 schrieb:
also ist es im prinzip egal wie die verpackung aussieht, der inhalt ist der gleiche...und bietet das gleiche. Hab ich das richtig verstanden!? :confused:
Bei den (SL-8795) handelt es sich um die upgedatete Progamer Headset version wo das HS und das micro auseinen teil besteht. Ich hatte den vorgänger (SL-8793) gehabt. Bei der version ist das Micro schon nach 3 wochen kaputt gegangen.
 
Zurück