• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

MediaOnline verkauft wieder Vista Anytime Upgrade

Succer

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
23.02.2005
Beiträge
2.373
Reaktionspunkte
0
Ich sehe den Sinn nicht.
Gerade wenn ich mir die Preise für Anytime Upgrade anschaue. :confused:

Da müsste man schon sehr blöd sein, wenn man das MM-Angebot nimmt. ;)
 
Wo is das Problem mit dem MM angebot?? :confused:

Ich hab mir die Schiebe mehr in Hinblick darauf, geholt, dass ich wenn ich mir die SB hole ja nur eine Versio hab (32 oder 64 bit) und mir dann entsprechend die andere Version geholt, damit ich bei bedarf umsteigen kann ohne ne neue SB zu holen....
 
Succer am 20.03.2007 21:39 schrieb:
Wo is das Problem mit dem MM angebot?? :confused:
Es ist sinnlos ne Milchmädchenrechnung.
Wo siehst du den Vorteil? Weil da 0€ stehen? Dadurch hast noch lange kein Vista.
 
Nali_WarCow am 20.03.2007 21:41 schrieb:
Succer am 20.03.2007 21:39 schrieb:
Wo is das Problem mit dem MM angebot?? :confused:
Es ist sinnlos ne Milchmädchenrechnung.
Wo siehst du den Vorteil? Weil da 0€ stehen? Dadurch hast noch lange kein Vista.
Ne, das ist klar. Im Prinzip hat man ja Vista ohne Key.....

btw. Edit verpasst? :finger:
 
Succer am 20.03.2007 21:39 schrieb:
Wo is das Problem mit dem MM angebot?? :confused:

Ich hab mir die Schiebe mehr in Hinblick darauf, geholt, dass ich wenn ich mir die SB hole ja nur eine Versio hab (32 oder 64 bit) und mir dann entsprechend die andere Version geholt, damit ich bei bedarf umsteigen kann ohne ne neue SB zu holen....

Es ist NICHT erlaubt mit der Anytime von 32bit auf 64bit umzusteigen AUSSER man hat die Volleversion keine Systembuilder.

Wenn man nur die Systembuilder besitzt ist ein Upgrad von 32 auf 64bit nicht erlaubt.

N Freund hat extra beim MS angefragt ;)

Gruß
 
Succer am 20.03.2007 21:44 schrieb:
Ne, das ist klar. Im Prinzip hat man ja Vista ohne Key.....
So in der Art. Dann schau mal in den Link weiter oben, was man bei Anytime zahlt. Da kommt man mit anderen Lösungen deutlich preiswerter bei weg.
 
Hombre3000 am 20.03.2007 21:45 schrieb:
Succer am 20.03.2007 21:39 schrieb:
Wo is das Problem mit dem MM angebot?? :confused:

Ich hab mir die Schiebe mehr in Hinblick darauf, geholt, dass ich wenn ich mir die SB hole ja nur eine Versio hab (32 oder 64 bit) und mir dann entsprechend die andere Version geholt, damit ich bei bedarf umsteigen kann ohne ne neue SB zu holen....

Es ist NICHT erlaubt mit der Anytime von 32bit auf 64bit umzusteigen AUSSER man hat die Volleversion keine Systembuilder.

Wenn man nur die Systembuilder besitzt ist ein Upgrad von 32 auf 64bit nicht erlaubt.

N Freund hat extra beim MS angefragt ;)

Gruß
Jou, das sagt MS aber in der EULA Steht das offensichtlich nicht deutlich drin....
(hatte da irgendwann mal nen link zu ner Diskussion in nem Anderen Forum 'nachguck*)

Aber das ist afaik in erster Linie Grauzone...
 
Selbst wenn es erlaubt wäre preislich ist es alles andere als sinnvoll, da teurer. Aber scheinbar ist der MM-Spruch bei einigen zu tief verwurzelt. :B
 
Nali_WarCow am 20.03.2007 21:50 schrieb:
Selbst wenn es erlaubt wäre preislich ist es alles andere als sinnvoll, da teurer. Aber scheinbar ist der MM-Spruch bei einigen zu tief verwurzelt. :B

Wieso wenn man die MM Aktion nutzt ist es ja kostenlos.

Kaufe Home Premium 32bit 100€ + Anytime 0€ ->100€
Kaufe Homre Premium 32bit 100€ + Home Premium 64bit 100€ -> 200€

;)

Sinn: Atm gibt es für 64 einfach noch keine Treiber für manche Sachen, deshalb kaufe ich es auch noch nicht.
 
Nali_WarCow am 20.03.2007 21:41 schrieb:
Succer am 20.03.2007 21:39 schrieb:
Wo is das Problem mit dem MM angebot?? :confused:
Es ist sinnlos ne Milchmädchenrechnung.
Wo siehst du den Vorteil? Weil da 0€ stehen? Dadurch hast noch lange kein Vista.
Was soll der Quatsch eigentlich?? Was kann man damit? Sich den Arsch abwischen oder hat es auch einen Zweck??!
 
Dann erklär doch mal genauer? Ich versteh deine Theorie nicht!

Ich hab es mir so gedacht:

Kaufe mir Ultimate 64bit (¨160€) + Die Scheibe von MM (0€)

Schaue ob schon alle Treiber fuer 64 vorhanden sind und es ordentlich läuft, wenn ja: Drauflassen, wenn nein 32bit installieren und warten bis alle Treiber da sind, oder die entsprechende Hardware....

Wo is jetzt das Milchmädchen?
 
Succer am 20.03.2007 21:54 schrieb:
Dann erklär doch mal genauer? Ich versteh deine Theorie nicht!

Ich hab es mir so gedacht:

Kaufe mir Ultimate 64bit (¨160€) + Die Scheibe von MM (0€)

Schaue ob schon alle Treiber fuer 64 vorhanden sind und es ordentlich läuft, wenn ja: Drauflassen, wenn nein 32bit installieren und warten bis alle Treiber da sind, oder die entsprechende Hardware....

Wo is jetzt das Milchmädchen?

Bis darauf das es grauzone rechtlich gesehen bei der Systembuilder ist, sehe ich das genau so.

Verstehe Nalis Einwände auch ned so ganz^^
 
Hombre3000 am 20.03.2007 21:55 schrieb:
Succer am 20.03.2007 21:54 schrieb:
Dann erklär doch mal genauer? Ich versteh deine Theorie nicht!

Ich hab es mir so gedacht:

Kaufe mir Ultimate 64bit (¨160€) + Die Scheibe von MM (0€)

Schaue ob schon alle Treiber fuer 64 vorhanden sind und es ordentlich läuft, wenn ja: Drauflassen, wenn nein 32bit installieren und warten bis alle Treiber da sind, oder die entsprechende Hardware....

Wo is jetzt das Milchmädchen?

Bis darauf das es grauzone rechtlich gesehen bei der Systembuilder ist, sehe ich das genau so.

Verstehe Nalis Einwände auch ned so ganz^^
Zum Thema Grauzone: hier ne ausführlich Diskussion dazu!
 
Im Prinzip ist der Key nur an die Version (Home Basic, Business, Ultimate) gebunden, nicht an die Bit.

Ergo Ultimate 64Bit SB kaufen, sich die 0€ 32Bit DVD zulegen - und dann entweder 32Bit oder 64Bit installieren. Auf dem gleichen/selben Rechner kann man ja scheinbar sogar problemlos beides gleichzeitig installieren.^^
 
INU-ID am 20.03.2007 22:41 schrieb:
Im Prinzip ist der Key nur an die Version (Home Basic, Business, Ultimate) gebunden, nicht an die Bit.

Ergo Ultimate 64Bit SB kaufen, sich die 0€ 32Bit DVD zulegen - und dann entweder 32Bit oder 64Bit installieren. Auf dem gleichen/selben Rechner kann man ja scheinbar sogar problemlos beides gleichzeitig installieren.^^
Meine Rede, ich verstehe nur noch immer nicht das Problem von Nali... :(
 
Also würde das so funktionieren, dass man mit der Anytime-Upgrade-DVD eine ganz normale Installation durchführt? (Halt mit dem Key der bereits vorhandenen Version.)
 
Thomsn am 21.03.2007 17:36 schrieb:
Also würde das so funktionieren, dass man mit der Anytime-Upgrade-DVD eine ganz normale Installation durchführt? (Halt mit dem Key der bereits vorhandenen Version.)
Ja, Das Angebot ist im Prinzip genau das Gleiche, wie das von MS die Jeweils andere Bitversion auf DVD für einen Unkostenbeitrag von 12€ nachzubestellen. Mit dem Unterschied, dass dies hier nur 4.90€ kostet, man keine Seriennummer angeben muss und es dementsprechend auch mit der SB erwerben kann. Der Key ist nur an die Vista Version gebunden, nicht an die bitzahl!

(Geneuere Infos gibt es in dem schon geposteten Link)
 
Tolle Sache. Wäre eigentlich eine Überlegung wert, falls ich eines Tages doch noch auf die Ultimate-Version umsteigen will.
 
Zurück