• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Media Player Classic - Dateiicons

G

Gunter

Gast
tag zusammen,

ich verwende den media-player-classic (im folgenden als "mpc" bezeichnet), um mpg, avi, wmv ... mov und real-videos anzusehen (also alle ^^). unter ordneroptionen/dateitypen ist auch bei allen dateitypen der mpc als standardprogramm eingetragen. nur ist das dateisymbol bei diesen videos noch immer das normale vom windows-media-player, quicktime oder eben real-media.

nun hätt ich aber gerne überall bei diesen dateitypen das mpc-icon. wie stell ich das an?

betriebssystem: winXPpro sp1
media player classic version: 6.4.8.9

thx für eure hilfe =)

im explorer auf "extras" "ordneroptionen" gehn, dann "dateitypen" auswähln, hier die gewünschten formate auswählen und jeweils auf "erweitert" und dann auf "anderes symbol" klicken... jetz das gewünschte symbol auswählen... ;)

HankeyX am 12.09.2006 19:52 schrieb:
im explorer auf "extras" "ordneroptionen" gehn, dann "dateitypen" auswähln, hier die gewünschten formate auswählen und jeweils auf "erweitert" und dann auf "anderes symbol" klicken... jetz das gewünschte symbol auswählen... ;)
sehr schön, allerdings hab ich hier kein "erweitert"... sondern nur das hier .

wenn ich auf "ändern" klicke, kann ich nur das programm ändern, nicht aber das icon. :-|

PS: hier ist allerdings das richtige mpc-icon, in den ordnerfenstern allerdings noch das alte vom windows-media-player. :confused:

Gunter am 12.09.2006 23:51 schrieb:
HankeyX am 12.09.2006 19:52 schrieb:
sehr schön, allerdings hab ich hier kein "erweitert"... sondern nur das hier .
"Erweitert" sollte da stehen wo du "Wiederherstellen" stehen hast. Hast du an deinem Windows rumgehackt?
Klick da einfach mal drauf und guck was passiert. Am besten mit 'ner mp3 Datei, denn Winamp holt sich die Dateizordnungen ja immer zurück, wenn die geändert werden.

mfg

Dimebag am 13.09.2006 03:18 schrieb:
"Erweitert" sollte da stehen wo du "Wiederherstellen" stehen hast. Hast du an deinem Windows rumgehackt?
na aber hallo :-D

Klick da einfach mal drauf und guck was passiert. Am besten mit 'ner mp3 Datei, denn Winamp holt sich die Dateizordnungen ja immer zurück, wenn die geändert werden.

mfg
werd ich zuhause mal versuchen... auf deine verantwortung! :ugly:

vielleicht ist die "erweitert"-schaltfläche erst ab SP2 da? ich verwende ja noch SP1... :-o

Zurück