• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Media Markt Angebot Radeon X800GTO

steven-91 am 06.11.2006 20:09 schrieb:
War heut im MediaMarkt und wollte das Teil kaufen. Hab mir aber gedacht nimmste net mit und jetzt sagt ihr das...

gut also soll ich zur X800GTO greifen?!

ps: hab jetzt schon von mehreren Leuten gehört dass aktuellere Spiele (Supreme Commander, C & C Tiberium 3) voraussichtlich NUR mit Shader 3 bzw. dann 4 anlaufen. Stimmt das, oder ist das nur'n Mist aus der Gerüchteküche?

das ist kein mist und es ist wirklich so, bald werden spiele nur noch mit dx9 minimum und shader 3.0 laufen, shader 3.0 ist immerhin vor 2 jahren in umlauf gekommen. Eine x800gto ist zwar geringfügig schneller als die 7600gs aber sie is trotzdem zu leistungsschwach für neuere spiele und bietet net mal shader 3.0. Meint tipp 7800 für agp. kostet aber nen bazen mehr. hm.. oder da hätt ich ne idee.. kauf dir doch eine 6800ultra ist zwar vorgängerversion , hat aber schon shader 3.0 und kommt fast an die 7600gt ran , kannste mal bei ebay kucken, mehr als 130 sollte se net kosten. und die 6800er is auch schneller als die x800gto.

Zitat: "das ist kein mist und es ist wirklich so, bald werden spiele nur noch mit dx9 minimum und shader 3.0 laufen, shader 3.0 ist immerhin vor 2 jahren in umlauf gekommen. Eine x800gto ist zwar geringfügig schneller als die 7600gs aber sie is trotzdem zu leistungsschwach für neuere spiele und bietet net mal shader 3.0. Meint tipp 7800 für agp. kostet aber nen bazen mehr. hm.. oder da hätt ich ne idee.. kauf dir doch eine 6800ultra ist zwar vorgängerversion , hat aber schon shader 3.0 und kommt fast an die 7600gt ran , kannste mal bei ebay kucken, mehr als 130 sollte se net kosten. und die 6800er is auch schneller als die x800gto."

wie wärs mit der 6800GT wie siehts da aus? weil preislich ist die 6800 ultra ausserhalb meines Budgets und Ebay-Waren vor allem gebraucht kaufe ich äußerst ungern.
PS: Ist directX 9 das gleiche wie 9.0c was ich moment habe. Habe diese Grafikkarte im Visier: http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=jaghnk&showTechData=true hat aber nur 9.0????

steven-91 am 07.11.2006 18:00 schrieb:
Zitat: "das ist kein mist und es ist wirklich so, bald werden spiele nur noch mit dx9 minimum und shader 3.0 laufen, shader 3.0 ist immerhin vor 2 jahren in umlauf gekommen. Eine x800gto ist zwar geringfügig schneller als die 7600gs aber sie is trotzdem zu leistungsschwach für neuere spiele und bietet net mal shader 3.0. Meint tipp 7800 für agp. kostet aber nen bazen mehr. hm.. oder da hätt ich ne idee.. kauf dir doch eine 6800ultra ist zwar vorgängerversion , hat aber schon shader 3.0 und kommt fast an die 7600gt ran , kannste mal bei ebay kucken, mehr als 130 sollte se net kosten. und die 6800er is auch schneller als die x800gto."

wie wärs mit der 6800GT wie siehts da aus? weil preislich ist die 6800 ultra ausserhalb meines Budgets und Ebay-Waren vor allem gebraucht kaufe ich äußerst ungern.
PS: Ist directX 9 das gleiche wie 9.0c was ich moment habe. Habe diese Grafikkarte im Visier: http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=jaghnk&showTechData=true hat aber nur 9.0????

Nein nein 9.0 ist 9.0c, es gibt 9.0a, 9.0b, 9.0c , das sind einfach treiberupdates. 6800gt ist auch noch ok, aber allgemein sind diese karten auch nicht mehr sehr schnell. ABer für eine weile dürftest du noch um die Runden kommen.

ich denk ich werde früher oder später eh auf PCIe umsteigen müssen. Dann kauf ich mir aber lieber einen Fertig PC anstatt aufzurüsten. :P

dachte die 6800 GT sei günstiger als die ultra. stimmt aber nicht ganz. deshalb schlagen wir doch mal einen ganz anderen Pfad ein ATI!
meinung zu:
- Radeon X1300 Pro
- HIS X1300 IceQ Turbo
- X1600 Pro

schreibt bitte den namen davor und: ob Shader 3.0 und ob für Spiele (BF2142, AoE 3, etc empfehlenswert - es reicht mittlere Details)

steven-91 am 07.11.2006 19:28 schrieb:
ich denk ich werde früher oder später eh auf PCIe umsteigen müssen. Dann kauf ich mir aber lieber einen Fertig PC anstatt aufzurüsten. :P

dachte die 6800 GT sei günstiger als die ultra. stimmt aber nicht ganz. deshalb schlagen wir doch mal einen ganz anderen Pfad ein ATI!
meinung zu:
- Radeon X1300 Pro
- HIS X1300 IceQ Turbo
- X1600 Pro

schreibt bitte den namen davor und: ob Shader 3.0 und ob für Spiele (BF2142, AoE 3, etc empfehlenswert - es reicht mittlere Details)

Die ersten beiden sind jeweils Office-Grakas, also Spieleleistung = 0.
Die X1600 Pro liegt sogar noch hinter der 7600GS, lässt sich aber bei weitem nicht so gut ocen.

GR-Thunderstorm am 07.11.2006 20:27 schrieb:

meinung zu:
- Radeon X1300 Pro
- HIS X1300 IceQ Turbo
- X1600 Pro

Die X1600 Pro liegt sogar noch hinter der 7600GS, lässt sich aber bei weitem nicht so gut ocen.

Ich empfehle eine 6800 LE von Leadtek, die kannst Du zur GT softmodden.

SuicideVampire am 07.11.2006 20:59 schrieb:
GR-Thunderstorm am 07.11.2006 20:27 schrieb:

meinung zu:
- Radeon X1300 Pro
- HIS X1300 IceQ Turbo
- X1600 Pro

Ich empfehle eine 6800 LE von Leadtek, die kannst Du zur GT softmodden.

das war früher so, jetzt haben die neuen chip denn man nicht mehr modden kann. bei ati ist jetzt eine x1650pro für agp verfügbar kostet ca 130 euro und ist eigentlich eine 1600xt. die leistung ist ca zwischen 7600gs und 7600gt, also so auf dem 6800gt niveau

http://www.pixmania.com/de/de/389360/art/pixmania/geforce-7600-gs-512-mb-ag.html?srcid=72&Partenaire=intertrade&CodePromo=oui#fichetechnique

was haltet ihr von der grafikkarte? hat es shader model 3.0 ? ist es auch kein hypermemory oder dieses billige zeug was den speicher vom ram abzwackt??

bestelle sie voraussichtlich noch heute abend wenn möglich bitte antworten wichtig ist mir halt dass es s.m. 3.0 ist und es keinen ram klaut.

Die X1800XT sind doch schon recht günstig geworden. Das ist die schnellere Variante.

jediknight1 am 13.12.2006 17:39 schrieb:
Die X1800XT sind doch schon recht günstig geworden. Das ist die schnellere Variante.
Wenn er PCIe hätte wäre das ja auch kein problem. Aber er hat eben AGP und da sieht das schon ganz anders aus!

bin ebenfalls für 7600GT, oder X1650...

Metaltyp am 13.12.2006 18:00 schrieb:
bin ebenfalls für 7600GT, oder X1650...

Die 7600GT (AGP) liegt aber in der Regel über 120€ und ist schwer erhältlich.

@Steven:
Die gelinkte Graka ist zwar voll io, aber mit dem 512MB RAM wird die nichts anfangen können, da ist sie doch etwas zu schwach für. Du kannst sie auf gut Glük kaufen, evtl bekommste sie auf 7600GT Niveau getaktet. Ansonsten würde ich aber zu diesem Model greifen:
http://geizhals.at/deutschland/a214760.html

Das ist wesentlich billiger und leistet das gleiche.

Nali_WarCow am 05.11.2006 17:33 schrieb:
... mindestens eine DX9 Karte benötigt, sprich Shader 3 ist auch dort Pflicht.
Komisch, habe aber eine DirectX9 Karte ohne Shader 3.
Aber ich kann auch nicht sagen das man das braucht. Ich habe es bisher niht vermisst. Und wenn ich wegen einem Spiel eine besondere GraKa brauche, dann spiele ich es erst gar nicht. Ganz einfach.

Für 99€ würde ich die Karte nochmal kaufen!

(habe sie schonmal gekauft)

GR-Thunderstorm am 13.12.2006 18:40 schrieb:
Dann wirste bald gar keine Spiele mehr spielen können. ;)
Auch die alten nicht mehr? :-o

Ich zocke eh nicht mehr viel. Manchmal ne runde GTA SA oder Battlefield 2. Bei Lust auh mal ne runde CS. Mein nächstes und wohl lange zeit einzigestes neues Game wird Crysis sein.
Udn wenn bald alle Games mit Werbung vollgestopft sind dann können sich die Publisher die Games in den ***** schieben. :hop: Werbung in CS, bei denen tickts wohl nicht mehr richtig?! >:|

DoktorX am 13.12.2006 18:42 schrieb:
GR-Thunderstorm am 13.12.2006 18:40 schrieb:
Dann wirste bald gar keine Spiele mehr spielen können. ;)
Auch die alten nicht mehr? :-o

Ich zocke eh nicht mehr viel. Manchmal ne runde GTA SA oder Battlefield 2. Bei Lust auh mal ne runde CS. Mein nächstes und wohl lange zeit einzigestes neues Game wird Crysis sein.
Udn wenn bald alle Games mit Werbung vollgestopft sind dann können sich die Publisher die Games in den ***** schieben. :hop: Werbung in CS, bei denen tickts wohl nicht mehr richtig?! >:|

oh wie schlimm. reißt du auch alle werbeplakate auf der straße ab?

Die großen Händler wie Media Markt, Medimax usw. sind immer teurer als die Angebote im Internet. Schau mal in den Preisvergleich.

DoktorX am 13.12.2006 18:42 schrieb:

das ist mir sowas von egal ob cb in office ein cc pepsi oder pwerrade Automat steht und ob jetzt auf den vorandehnen Plakaten existete Merken beworben werden oder nicht juckt micht auch nicht
macht das Spiel doch nur realistischer

und solange es keine popups oder ähnliches gibt

also definitiv die ?

http://www.ubuyo.de/product_info.php?products_id=5386&XTCsid=4d0c5fd88338732934e0dbfef1ce3c8d

? ich würd halt gerne heute bestellen damit ich sie noch vor heiligabend in den pc eingebaut bekomme. wichtig ist wie gesagt S.M. 3.0 und dass die grafikkarte min 256mb hat (in echt - net vom ram, nenene! )

maximal geb ich 125 € aus

steven-91 am 13.12.2006 20:00 schrieb:
also definitiv die ?

http://www.ubuyo.de/product_info.php?products_id=5386&XTCsid=4d0c5fd88338732934e0dbfef1ce3c8d

? ich würd halt gerne heute bestellen damit ich sie noch vor heiligabend in den pc eingebaut bekomme. wichtig ist wie gesagt S.M. 3.0 und dass die grafikkarte min 256mb hat (in echt - net vom ram, nenene! )

maximal geb ich 125 € aus

dann kauf die

wenn du noch 25€ drauflegen kannst dann lieber eine x1950pro

aber sonnst ganz klar die

Zurück