• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Medal of Honor: Studie zum Ego-Shooter - Regelmäßiges Spielen soll gegen Sehschwäche helfen

Funktioniert aber nur bei EA-Spielen.Von allen anderen wird man blind und dumm.

Und nun gleich noch nen Psychotest hinten dran der zeigt, dass sie nun alle Massenmörder sind... und schwul...

Das würde irgendwie zu Nordamerika passen^^

hmm dann gibts wohl in Zukunft Games auf Rezept in der Apotheke? :P

meine Augen sind nur zu gut :(

Von US-Wissenschaftlern wird behauptet, dass das Spielen von Action-Vidiospielen die Sehschärfe verbessert. Das Training mit einer Software soll dazu führen, Objekte schneller zu identifizieren. Durch den Druck eines Action-Spieles soll das visiuelle System verbessert werden. Eine Studie fand heraus, das bei Menschen die täglich ein paar Stunden Videospiele spielen, sich die Sehschärfe in einem Monat um zwanzig Prozent verbessert. Ganz entscheidend für die Sehschärfe ist, das auf jeden Fall immer genügend Licht vorhanden ist. Da spielt es allerdings auch eine Rolle ob Tageslicht oder Kunstlicht. Denn Tageslicht ist auf jeden Fall optimaler für das Auge als Kunstlicht.

@http://www.auge-krankheiten.de/c2-Sehschaerfe_verbessern.html

Ich muss zugeben, seitdem ich kaum noch spiele, haben sich meine Augen in der Tat verschlechtert, besonders was die Weitsicht; respektive Schärfe angeht!

Na nächsten Monat hab ich wieder endlich nen vernünftigen Rechner und net son Gammellappi, dann werde ich ja sehen wieviel Fünkchen Wahrheit da drin steckt...

Hand zum Gruß
Bulle

Probanden mit einer besonderen Sehschwäche mussten in regelmäßigen Abständen insgesamt 40 Stunden lang den Ego-Shooter zocken.

Oh mein Gott.............die armen Leute. :-D

Wobei, so mies fand ichs garnich (SP).

Vor allem kriegt man beim Spielen solcher Spiele einen besseren Blick für Details. Jemand der sowas spielt, kann bestimme Dinge viel schneller wahrnehmen und darauf reagieren. Das kann zum Beispiel auch sehr hilfreich dann im Straßenverkehr sein, wenn man mit dem Auto unterwegs ist, weil man bei gewissen Situationen schneller reagieren kann.
Auch würde ich sagen, dass wenn man solchen Leuten ein Bild zeigt und sie gewisse Dinge erkennen sollen, dass ein Spieler schneller kann als ein Nichtspieler. Für die Schulung des Auges sind solche Spiele sicher gut, das kann ich mir absolut vorstellen.

Ich kann mich noch an eine Studie erinnern, die gezeigt haben will, dass wer extensiv UT2004 spielt eine bessere Kontrastwahrnehmung hat.

Zurück