Ja ich weiß...Thread schon fast tot...aber egal.
Bin per Zufall heute auf dieses doch sehr spezielle Eingabegerät gestoßen. Gut aussehen tut es. Ich muss aber auch gestehen, dass ich mir um Preis und Verarbeitung doch etwas Sorgen mache. Denn für einen Joystick der im Grunde nur ein Spiel wirklich optimal unterstützt, möchte man ja auch nicht zu viel Geld ausgeben. Denn ein guter & teurer Flightstick sollte im Grunde genommen eine annährend gleiche Funktionalität haben (den Bildschirm natürlich ausgenommen).
Denn in einem 3 Stelligen-Bereich sind die Flightsticks die da in Frage kämen wirklich gut verarbeitet. Ich gehe nämlich auch davon aus, dass allein wegen des Bildschirms der Artemis deutlich über 100 € liegen wird. Meine Vermutung wäre etwas zwischen 150 - 250 €. Ein Flightstick mit Pedalen in dem Preissegment ist eindeutig für mehr Spiele gut einsetzbar als "nur" für Mechwarrior-Online.
Klar der Stick von Artemis wird sich sicherlich auch für andere Spiele einsetzen lassen ebenso wie das "Keypad" was da noch dran ist. Der Bildschirm wiederum muss sicherlich anwendungsseitig unterstützt werden um wirklich sinnvoll einsetzbar zu sein. Das wird man aber sicherlich vorerst bei keinem anderen Titel außer eben Mechwarrior finden. Von daher ist das Teil schon sehr speziell. Ähnlich wie der riesen Controller von Steel-Batallion den es damals gab.