• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

MB defekt, Netzteil auch?

Rubika

NPC
Hallo zusammen.

Vor einer Woche ist mein gutes altes System mit einem lauten Knall der Southbridge in die Luft geflogen (Funke am MB und Sicherungen im Haus haben ausgelöst. Ein Bekannter kennt dieses Symptom und sagte mir, dass es die Southbridge sei).

Da mein System schon alt war (AMD 64 3800, ASUS A8N SLI SE, 2GB RAM, 2xGF 7600 im SLI), wollte ich mir eh neue Bauteile holen, aber ich frage mich (da das Ding gar keinen Ton von sich gibt) ob vielleicht mein Netzteil (BeQuiet 500W, knapp 2 J alt) mit dem Stromtod gefunden haben könnte.

Rubika am 13.07.2008 21:12 schrieb:
Hallo zusammen.

Vor einer Woche ist mein gutes altes System mit einem lauten Knall der Southbridge in die Luft geflogen (Funke am MB und Sicherungen im Haus haben ausgelöst. Ein Bekannter kennt dieses Symptom und sagte mir, dass es die Southbridge sei).

Da mein System schon alt war (AMD 64 3800, ASUS A8N SLI SE, 2GB RAM, 2xGF 7600 im SLI), wollte ich mir eh neue Bauteile holen, aber ich frage mich (da das Ding gar keinen Ton von sich gibt) ob vielleicht mein Netzteil (BeQuiet 500W, knapp 2 J alt) mit dem Stromtod gefunden haben könnte.
schwer zu sagen ,am besten du steckst alles vom netzteil ab und schnappst dir den 20/24 poligen atx stecker und überbrückst den grünen mit einem schwarzen draht , dann sollte es anlaufen und du kannst mit einem multimeter die spannungen messen .(die belegung kannst du im internet herausfinden )
wenn die spannungen stimmen sollte es keine schäden davongetragen haben .

Zurück