• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

maxtor wird nicht angezeigt/kann nicht zugreifen!

affenarschkornev

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
12.11.2005
Beiträge
167
Reaktionspunkte
0
hallo,
wollte gestern musik hören und plötzlich stand da "die laufwerk - netzwerresource ist nicht verfügbar"
da bin ich zum arbeitsplatz gegangen und plötzlich war meine dritte festplatte weg.nach neustart wurde sie auch nicht im bios erkannt...
habe mal andere kabel verwendet und schwups--->wird im bios erkannt.
nach dem anmeldebildschirm stand auch unten bei der uhr "neue hardware erkannt" ...." hardware wurde installiert und kann verwendet werden" ....
NEIN SIE KANN NICHT VERWENDET WERDEN!
die festplatte ist auch im gerätemanager aber ich kann sie einfach nicht sehen!was soll ich machen?
bitte um hilfe,da all meine musik und videos auf der hdd sind :$

vielen dank!
alex

edit:
habe das gerade gefunden:
http://img261.imageshack.us/img261/3017/unbenanntffj3.png
was hat das zu bedeuten?
danke
 
da scheint sich ein defekt anzudeuten... evtl. hat de platte im moment "nur" ihre grundeinstellung verloren und scheint unformatiert zu sein. schwer zu sagen, was du da tun kannst... wiederherstellungstool könnten helfen, könnten es aber uU sogar schlimmer machen...
 
Herbboy am 07.04.2007 20:22 schrieb:
da scheint sich ein defekt anzudeuten... evtl. hat de platte im moment "nur" ihre grundeinstellung verloren und scheint unformatiert zu sein. schwer zu sagen, was du da tun kannst... wiederherstellungstool könnten helfen, könnten es aber uU sogar schlimmer machen...

ja...ich hasse diese "phasen"...mein pc läuft monatelang ohne ein einziges problem,aber dann kommen alle probs auf einen haufen.ich hab sowas nie gesehn :$ :pissed:
ich denke auch,dass die hdd defekt ist...hab sie bei ebay gebraucht ersteigert :B
naja,12gb musik,1gb bilder,20gb musik videos...ist ja kein problem,kanns ja verkraften :B

oh man so ein sh*t...kann man eigentlich gegen defekte festplatten was machen?ohne herr meister.dr.prof. leute die 2000 euro für ne reparatur verlangen?irgendwie zugreifen?einfach nur zugreifen,nichts schreiben oder ändern?
 
affenarschkornev am 08.04.2007 03:01 schrieb:
oh man so ein sh*t...kann man eigentlich gegen defekte festplatten was machen?ohne herr meister.dr.prof. leute die 2000 euro für ne reparatur verlangen?irgendwie zugreifen?einfach nur zugreifen,nichts schreiben oder ändern?
es gibt so tools, siehe auch freewarethread im freewareforum, aber es KANN halt das ganze noch schlimmer machen. und es kann gut sein, dass eh nix zu retten ist.
 
Kannst du der Platte in der Datenträgerverwaltung einen Buchstabe zuweisen?
 
ripitall am 08.04.2007 13:27 schrieb:
Kannst du der Platte in der Datenträgerverwaltung einen Buchstabe zuweisen?
nein,er erkannt nirgends die platte,nur gerätemanager und mit einigen tools...habe gerade powermax geladen und auf diskette getan,werde es später ausprobieren.getdataback läuft schion seit ner stunde und der ist immer noch bei 0% und sucht immer noch...aufjedenfall kann ich bei den meisten tools lesen,dass es einen "bad sector" gibt...ist jetzt die ganze platte hin oder was?formatieren geht ja nimmer.... :$
 
affenarschkornev am 08.04.2007 19:21 schrieb:
ripitall am 08.04.2007 13:27 schrieb:
Kannst du der Platte in der Datenträgerverwaltung einen Buchstabe zuweisen?
nein,er erkannt nirgends die platte,nur gerätemanager und mit einigen tools...habe gerade powermax geladen und auf diskette getan,werde es später ausprobieren.getdataback läuft schion seit ner stunde und der ist immer noch bei 0% und sucht immer noch...
so was dauert serh sehr lange. ich hab mal ne 256MB SD-karte wiederherstellen lassen, dauerte fast eine stunde. und c.a. 80% der daten konnten auch gerettet werden

aufjedenfall kann ich bei den meisten tools lesen,dass es einen "bad sector" gibt...ist jetzt die ganze platte hin oder was?formatieren geht ja nimmer.... :$

formatieren könnte sogar noch gehen, aber so eine platte würd ich eh nicht mehr nutzen
 
Herbboy am 08.04.2007 19:26 schrieb:
affenarschkornev am 08.04.2007 19:21 schrieb:
ripitall am 08.04.2007 13:27 schrieb:
Kannst du der Platte in der Datenträgerverwaltung einen Buchstabe zuweisen?
nein,er erkannt nirgends die platte,nur gerätemanager und mit einigen tools...habe gerade powermax geladen und auf diskette getan,werde es später ausprobieren.getdataback läuft schion seit ner stunde und der ist immer noch bei 0% und sucht immer noch...
so was dauert serh sehr lange. ich hab mal ne 256MB SD-karte wiederherstellen lassen, dauerte fast eine stunde. und c.a. 80% der daten konnten auch gerettet werden

aufjedenfall kann ich bei den meisten tools lesen,dass es einen "bad sector" gibt...ist jetzt die ganze platte hin oder was?formatieren geht ja nimmer.... :$

formatieren könnte sogar noch gehen, aber so eine platte würd ich eh nicht mehr nutzen


lol?also ist ne hdd wegen so nem fehler ganz kaput und nicht zu nutzen?
ah ja,getdataback for ntfs sagt mir,dass die maxtor nicht 40gb hat,sondern 2tb xD
 
affenarschkornev am 08.04.2007 23:01 schrieb:
lol?also ist ne hdd wegen so nem fehler ganz kaput und nicht zu nutzen?
du kannst sie ja mal formatieren und danach neu checken, aber wenn sie noch nicht mal korrekt erkannt wird, dann muss wohl irgendwas arg defekt sein... wenn jetzt nur ne partition mal weg wär oder beim schreiben fehler angezeigt werden, dann kann man das evtl. beheben, hat dann evtl. auch nicht mit nem defekt sondern einem fehler beim zugriff zu tun. aber sogar erkennungfehler...? wär mir zu riskant, die zu nutzen, selbst falls man sie wieder "normal" formatieren kann.
 
Herbboy am 08.04.2007 23:10 schrieb:
affenarschkornev am 08.04.2007 23:01 schrieb:
lol?also ist ne hdd wegen so nem fehler ganz kaput und nicht zu nutzen?
du kannst sie ja mal formatieren und danach neu checken, aber wenn sie noch nicht mal korrekt erkannt wird, dann muss wohl irgendwas arg defekt sein... wenn jetzt nur ne partition mal weg wär oder beim schreiben fehler angezeigt werden, dann kann man das evtl. beheben, hat dann evtl. auch nicht mit nem defekt sondern einem fehler beim zugriff zu tun. aber sogar erkennungfehler...? wär mir zu riskant, die zu nutzen, selbst falls man sie wieder "normal" formatieren kann.
hi,haste msn oder icq? xD ist zu strssig immer hier zu schreiben....
es ist so,die meisten tools erkennen die platte nicht...die,die sie erkennen können sie nicht reparieren oder man muss vollversion kaufen....
die platte wird nicht im arbeitsplatzt angezeigt....nur halt im gerätemanager und bios...
 
affenarschkornev am 08.04.2007 23:38 schrieb:
hi,haste msn oder icq? xD ist zu strssig immer hier zu schreiben....
es ist so,die meisten tools erkennen die platte nicht...die,die sie erkennen können sie nicht reparieren oder man muss vollversion kaufen....
die platte wird nicht im arbeitsplatzt angezeigt....nur halt im gerätemanager und bios...
hab kein ICQ.

wird die platte denn im BIOS korrekt erkannt, also richtige größe?
 
Herbboy am 09.04.2007 00:51 schrieb:
affenarschkornev am 08.04.2007 23:38 schrieb:
hi,haste msn oder icq? xD ist zu strssig immer hier zu schreiben....
es ist so,die meisten tools erkennen die platte nicht...die,die sie erkennen können sie nicht reparieren oder man muss vollversion kaufen....
die platte wird nicht im arbeitsplatzt angezeigt....nur halt im gerätemanager und bios...
hab kein ICQ.

wird die platte denn im BIOS korrekt erkannt, also richtige größe?

im bios steht nichts von größe :confused:
hab n asus a8n5x....neueste treiber und bios druf....
das eine tool sagt die hdd hat 2tb xD
oh man ich will am liebsten den pc wegschmeißen...sooo viele lieder und videos...man man man....
gibts absolut keine möglich auf die hdd zu kommen?
morgen geh ich zu nem freund und probiers mal bei dem...
 
!!! NOTFALL !!!

hab gerade festplatte ausgemacht und wieder strom angemacht und plötzlich kommt jetzt alle ~40 sekunden ein seltsames geräusch von der festplatte,hier zu hören:

http://rapidshare.com/files/25326142/Memo.wav.html

was hat das zu bedeuten???
 
affenarschkornev am 10.04.2007 21:58 schrieb:
!!! NOTFALL !!!

hab gerade festplatte ausgemacht und wieder strom angemacht und plötzlich kommt jetzt alle ~40 sekunden ein seltsames geräusch von der festplatte,hier zu hören:

http://rapidshare.com/files/25326142/Memo.wav.html

was hat das zu bedeuten???

dass die, wie schon vermutet, vermutlich am arsch ist...
 
Herbboy am 10.04.2007 22:57 schrieb:
affenarschkornev am 10.04.2007 21:58 schrieb:
!!! NOTFALL !!!

hab gerade festplatte ausgemacht und wieder strom angemacht und plötzlich kommt jetzt alle ~40 sekunden ein seltsames geräusch von der festplatte,hier zu hören:

http://rapidshare.com/files/25326142/Memo.wav.html

was hat das zu bedeuten???

dass die, wie schon vermutet, vermutlich am arsch ist...


pu,ich weis nicht ob ich jetzt wow oder lol sagen soll...oder gleich weinen...
hab gerade meine 2te maxtor an pc drangemacht....genauso maxtor romolus (glaub ich habs falsch geschrieben) mit 40gb...steht nicht im bios und kann sie bei windwos auch nicht finden?liegst am mainboard?
 
affenarschkornev am 12.04.2007 05:42 schrieb:
pu,ich weis nicht ob ich jetzt wow oder lol sagen soll...oder gleich weinen...
hab gerade meine 2te maxtor an pc drangemacht....genauso maxtor romolus (glaub ich habs falsch geschrieben) mit 40gb...steht nicht im bios und kann sie bei windwos auch nicht finden?liegst am mainboard?
ist das eine IDE? wenn ja: korrekt gejumpert? am obren kabelende als master, in der mitte als slave.
 
Herbboy am 12.04.2007 13:20 schrieb:
affenarschkornev am 12.04.2007 05:42 schrieb:
pu,ich weis nicht ob ich jetzt wow oder lol sagen soll...oder gleich weinen...
hab gerade meine 2te maxtor an pc drangemacht....genauso maxtor romolus (glaub ich habs falsch geschrieben) mit 40gb...steht nicht im bios und kann sie bei windwos auch nicht finden?liegst am mainboard?
ist das eine IDE? wenn ja: korrekt gejumpert? am obren kabelende als master, in der mitte als slave.
jaja klar,bin ja kein dorfbauer...
kann das irgendwie am controller vom mainboard liegen?
ich hab lieder "nur" 4 ide kabel da,kann mir wirklich vorstellen das sie irgendwie kaput sind,so wie ich an denen gezogen habe xD
werde auch nochmal genau wegen den jumpern im internet suchen...aus sicherheit ^^...weil auf der hdd ist ein aufkleber drauf wie´s richtig geht...werde auch die jumper mal gegen neue ersetzen....
wtf?jetzt kam mir ein gedankenblitz!!!!
mir ist gerade eingefallen,dass ich seit der letzten neu installation von windoof nicht diese ide treiber da installiert habe :|
kanns daran liegen??weil ich bin mir seeehr sicher,weil ich habe immer noch dieses problem das der bildschirm kurz schwarz nach dem starten wird und dann bkleibt alles kurz hängen....und da hatte ich die treiber neu drauf und diesmal halt ohne diesen einen ide treiber....
werde morgen mal testen,war heute langer tag und ist schon halb 5 nachts :rolleyes: :-D :schnarch:
 
Zurück