• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Maximalauflösung bei Spielen unter Vista nur 1280x1024 Bildpunkten

Gurgel

NPC
Mitglied seit
04.02.2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Maximalauflösung bei Spielen unter Vista nur 1280x1024 Bildpunkten

ystembeschreibung:

Vista Ultimate 64bit
Amd x24800 ,4 Gb Ram, Ati 1800xt 512Ram
Röhrenmonitor 19 Zoll(Noname"Color Monitor";PnP Gerät)
Anzeige im Catalyst Control Center: DDC Display,Gemeldete max Auflösung 2288x1287,Max. Frequenz 123Hz. Keine Treiber( Plug and Play Gerät), keine Treiber
Ati Catalyst 7.1 für Vista 64

Problembeschreibung:

Ich habe vor kurzem Vista Ultimate auf meinem Rechner installiert. Vista stellte meinen Monitor als Plug and Play Gerät dar.Bei der Monitoreinstellung entfernte ich das Häckchen für "Modi ausblenden die für diesen Monitor nicht Angezeigt werden" (Dort wurde nur eine Maximalauflösung von 1280x1024 angezeigt)Übrigens, bei Windows XP ebemfalls.Nach Installation der Catalysttreiber stellte ich die Desktopauflösung auf 1600x1200 Bildpunkte bei 75Hz. Die ersten Zweifel kamen nach der Installation von Half Life 2 im Grafikmenü.Die max. Einstellung war 1280x1024 statt 1600x1200 und mehr.Rainbow Six VEGAS wurde mit 1600er Auflösung eingestellt aber nur 1280er lief während des Spiels.Andere Games ebenso. Ich habe diesen Monitor seit Jahren unter Xp mit 1600x1200 Auflösung (Non Interlace) laufen. Auch die Spiele liefen ohne Probleme mit dieser Auflösung.Im Handbuch wird diese Einstellung auch unterstützt. Gibt es einen Trick für Vista? Wie gesagt, der Desktop läuft mit der gewünschten Auflösung nur die Spiele sind limitiert.
 
Zurück