• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

maximal temp.???

R

r4yz0r

Gast
ich habe einen intel P4 640 mit prescott kern und standartlüfter.
er läuft auf 3200MHz und seine temperatur schwankt so zwischen 55-65°c laut pc-probe2.
is das normal :top: oder sollte ich mir einen anderen kühler zulegen :hop: ??

schonmal danke im voraus

mfg r4yz0r
 
r4yz0r am 08.05.2007 20:59 schrieb:
Wichtig ist eigentlich die Kerntemperatur. Die soll nicht höher als67°C sein. PC-Probe zeigt Dir aber nicht die Kerntemp. Du solltest mal mit Core-Temp die Temperatur auslesen
http://www.intel.com/cd/channel/reseller/emea/deu/234410.htm
 
Die Intel p4 können viel ab! Deine Temperaturen sind für die Cpu ok, finde ich. Ich glaube bei den P4 garantiert Intel Betrieb bis an die 80C oder so...(?)
 
Zurück