• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Max Payne vom Index - BPjM streicht Kultspiel von der Liste - Leser-News von makke12345

Mir war nie bewusst, dass Max Payne indieziert ist. Ich habs wohl damals einfach nicht mitbekommen.

steampowered.com/?cc=uk und mit Paypal bezahlen, bei der Steam Bezahlung aber einstellen, dass man in UK wohnt + random PLZ und London und die Sache läuft ;)

Max Payne ist einfach Kult. Bei vielen Spielen wirken die Charaktere künstlich, wie Puppen oder man hat sie schnell vergessen. Bei Max Payne ist das anders. Da wirken sie irgendwie sehr menschlich. Vor allem mit Max kann man richtig mitfühlen, wie er ständig nach unten gerissen wird und was er alles durchmachen muss. Auch der ganze Erzählstil ist einzigartig. Sollte man unbedingt (auch den 2.Teil) mal gespielt haben.

ich erinnere mich noch wie ich damals bei gamestop, gerade 18 geworden, nach max payne fragte und er es mir widerwillig rausrückte. jahrelang war es mein lieblingsspiel und alle shooter wurde mit diesem kultspiel verglichen. die story ist wirklich satt und war gerechtfertigt auf dem index zu damaligen zeiten (kindermord, drogen, selbstjustiz...) aber in zeiten von dead space (blut und gore) the witcher (rassismus, vergewaltigung, prostitution) etc. welche nicht auf dem index sind ist das entfernen von max payne nur gerechtfertigt.

Zurück