Dann beschreibe mir doch mal bitte die Große in diesem Video beschriebene Innovation der Gegner KI.
Man sieht nur, wie ein Gegner nach dem anderen in diesen zusammengewürfelten 2-Sekunden-Schnipseln das Zeitliche segnet. So wie in jeder anderen Szene auch.
Schau dir mal Technik-Videos zu anderen Spielen an (GTA 4, Crysis etc.) an, dann weißt du was ich meine.
Man hätte die Szenen zu den einzelnen Themen auch untereinander tauschen können, ohne einen großen Unterschied zu sehen. Sie zeigen alle im Prinzip das Gleiche.
Zum einen bin ich nicht hier um zu beurteilen, was innovativ ist und was nicht. Ich weiß nicht, was das mit unserem Streitpunkt zu tun haben soll. Zum anderen ist es mühselig diesen Punkt zu diskutieren, wenn wir nicht gemeinsam vor dem Video sitzen.
Aber, wenn du nicht siehst oder sehen willst wie z.B. Max sich "flüssig und realistisch" bewegt während das Ziel dabei "immer im Visier bleibt", "und das aus jedem erdenklichen Winkel - auch im Liegen," und der Meinung bist, das dazu Gezeigte wäre beliebig austauschbar mit z.B. dem zum "aufsuchen einer Deckung bis hin zu Verletzungen", fehlt uns denke ich ohnehin die Diskussionbasis.
Weiteres Beispiele gegen Ende des Videos: "Je nach Durschlagskraft der Waffe" (man zeigt statt mit Pistolen nun mit Shotgun und wie diese auf Geger wirkt), "Einschusswinkel" (Max schießt auf einer Treppe stehend nach unten. Ich glaube einmalig in dem Video), usw usf.
Ich bleibe dabei, deine Kritik und Argumentation bleibt, meiner Ansicht nach, unsinnig und falsch. Die Szenen sind nicht beliebig austauschbar., so dass die Verbindung von Gezeigtem und Gesprochenem vollständig erhalten bleibt.
Klar, einige Aspekte sind sicher in mehreren Szenen in irgendeiner Form enthalten. Geht ja auch gar nicht anders, denn schließlich geht es unterm Strich im Video um eben die Technik für die Ballerei im Spiel. Aber der Fokus auf das beschriebene Feature ist, für mich, immer klar erkennbar.