• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Max Payne 3: Video zeigt Entstehung des Actionspiels - Auftakt der "Design und Technologie"-Reihe

Ich hab Max Panye 1 und Max Payne 2 gespielt und würde mich als Fan der reihe bezeichnen, verstehe aber beim besten Willen nicht wie man sagen kann,dass das Spiel schlechter wird wenn die Comicsequenzen fehlen:-/Also ich finde eine gute Cutszene, (insofern die Sprecher und die Animationen gut sind) bringt mehr Gefühle/Spannung auf als so ein Comic. Die Comics waren nicht schlecht, aber ich würde sie auch nicht vermissen, wie gesagt insofern eben ein würdiger Ersatz vorhanden ist. Und ich denke das Video hat uns gezeigt, dass die Animationen WIRKLICH gut sind. Und bei der Synchronisation...Es ist Rockstar! Wann machen die keine guten Syncs....

Die meisten stören sich daran, dass ihm die Haare ins Gesicht gerutscht sind.

Sehr geil! Ich freue mich wie ein kleines Kind darüber, dass sich meine Befürchtungen bzgl. MP3 nicht zu bewahrheiten scheinen! :top:

Hätte nicht gedacht, dass ich noch jemals in den Genuss eines "richtigen Max Payne" kommen werde und freue mich jetzt schon auf das nächste Video! :-X

Zuletzt bearbeitet:
Das Interesse schwindet an dem Punkt, an welchem man sich mit einem vollbärtigen Skinhead identifizieren soll.

_Mein_ Interesse is spätestens mit diesem Tech-Trailer wieder voll entfacht und alle anfänglichen Zweifel, die mit den ersten Screens von anno dazumal kamen, sind zum guten Teil beseitigt.
Was man sieht, ist einfach bad-ass Max Payne Gamepley, sinnvoll ins Jahr 2011 überführt. Vor allem, endlich mal ein Spiel, dass die Euphoria-Engine einsetzt (Backbreaker zählt nich^^). Macht in Sachen Animationen und Körperphysik echt was her.

Zudem hat man auch einige Szenen, die das Flair der ersten Spiele einfangen. Über den neuen Look kann man sicher geteilter Meinung sein, aber ein Max ganz ohne Weiterentwicklung wär wohl auch wieder bemängelt worden. Solange man nicht 90% der Speilzeit im Hawaii-Hemd durch die sengende Sonne läuft...
Man muss auch erst mal sehen, wie stimmig der "neue Max" durch die Story eingeführt wird.

Ach ja, dass die graphic-novel-Seuquenzen offziell gestrichen sein sollen, les ich im Übrigen grad zum ersten mal. Wäre wirklich schade und ich würde das Feature vermissen. Dazu sei noch angemerkt, dass es auch in den alten Teilen schon comics UND cut-szenes in der game-engine gab. Von daher sehe ich keinen Grund zur Annahme, dass es hier nur entweder oder geben kann.

Mein vorläufiges Fazit: Gunplay, Gameplay, Physik und dergleichen sehen schon mal top aus! Für mich totales Max Payne Feeling.

Abzuwarten bleibt weiter, inwiefern Story, Stimmung und Charaktere der MP-Reihe würdig sind. Der letzte Trailer hat mich in der Hinsicht auch schon mal vorsichtig optimistisch gestimmt.

p.s. den ersten Tech-Trailer hab ich nicht bei euch angesehen, sondern gestern woanders, weil ich in dort zufällig entdeckt hab (gucke eh lieber alles auf Englisch). Damit geh ich also nicht in eure Statistiken ein^^

Habe mir das Video gestern angeschaut und bin geteilter Meinung.
Es gibt Ausschnitte, die erinnern stark an die vorherigen Teile, dann gibt es wieder andere, die einer Mischung aus Kayne & Lynch/Just Cause/SC Conviction ähneln.
Generell weiß ich nicht, was ich von Max' mehrmaliger Typänderung halten soll. Mal mit, mal ohne Haare, mal mit Hawaiihemd, mal im Ledermantel...
Ich habe die Sorge, dass hier mit unterschiedlichen Stilen herumgespielt wird, die meiner Meinung nach nicht zusammen und schon garnicht zu Max Payne passen.

Das Video an sich ist auch nicht sonderlich Glücklich, da egal welches Thema besprochen wird, immer Max beim Schusswechsel gezeigt wird. Immer sehr ähnliche Szenen, bei denen man sich dann die Aspekte der angesprochenen Themen selbst raussuchen darf.

So ein Video könnte auch im Baumarkt auf einem flimmerden 13" Röhrenfernsehr in der Mörtel und Montage-Abteilung laufen.

Habe mir das Video gestern angeschaut und bin geteilter Meinung.
[...]
Das Video an sich ist auch nicht sonderlich Glücklich, da egal welches Thema besprochen wird, immer Max beim Schusswechsel gezeigt wird. Immer sehr ähnliche Szenen, bei denen man sich dann die Aspekte der angesprochenen Themen selbst raussuchen darf.

So ein Video könnte auch im Baumarkt auf einem flimmerden 13" Röhrenfernsehr in der Mörtel und Montage-Abteilung laufen.
Äh, das ist jetzt auch irgendwie dumme Kritik, oder? Es geht in dem Trailer um Bewegen und Schießen, Animationen, Bullet-Time und Gegner KI. Was willst du das stattdessen zeigen, um das zu demonstrieren. Max in der Badewanne, Max beim Frisör, Max im örtlichen H&M, Max bei der Morgentoilette, Max bei der Kippe danach, ...?
Mal abgsehen davon, merkt man schon bei jedem Feature, dass der Focus der Szenen auf den besprochenen Aspekt gesetzt ist.

Äh, das ist jetzt auch irgendwie dumme Kritik, oder? Es geht in dem Trailer um Bewegen und Schießen, Animationen, Bullet-Time und Gegner KI. Was willst du das stattdessen zeigen, um das zu demonstrieren. Max in der Badewanne, Max beim Frisör, Max im örtlichen H&M, Max bei der Morgentoilette, Max bei der Kippe danach, ...?
Mal abgsehen davon, merkt man schon bei jedem Feature, dass der Focus der Szenen auf den besprochenen Aspekt gesetzt ist.

Dann beschreibe mir doch mal bitte die Große in diesem Video beschriebene Innovation der Gegner KI.
Man sieht nur, wie ein Gegner nach dem anderen in diesen zusammengewürfelten 2-Sekunden-Schnipseln das Zeitliche segnet. So wie in jeder anderen Szene auch.
Schau dir mal Technik-Videos zu anderen Spielen an (GTA 4, Crysis etc.) an, dann weißt du was ich meine.
Man hätte die Szenen zu den einzelnen Themen auch untereinander tauschen können, ohne einen großen Unterschied zu sehen. Sie zeigen alle im Prinzip das Gleiche.

Was man zeigen sollte:
Animation und Bewegung: Max wird getroffen / Das Laufen (Treppen, Hügel) / Springen / Liegen / Deckung / Zwischensequenzen. Gerne auch ohne Ballerei in der ständig die Kamera verrissen wird.

Schießen: Waffen / Ballistik / Trefferauswirkung / Schadenspotential (wird komischerweise bei KI erwähnt?!)

Bullet-Time: Bullet-Time (Design, Nutzen, Verwendungsmöglichkeit, Limitierung)

Gegner KI: Keine Zwischensequenzen! Stattdessen vllt wirklich mal eine Sicht von oben, um zu sehen, wie sich die Gegner organisieren. Dass Gegner in Deckung gehen, ist nichts Neues. Von den unterschiedlichen Vorgehensweisen der Gang Mitglieder und Spezialeinheiten ist nichts zu sehen. So bleibt es ein leeres Versprechen.

Zuletzt bearbeitet:
der tech-trailer hier verspricht einfach cool schusswechsel, und wenn sie das aauch konsequent durchziehen, haleluja! über vermurksten stil kann man hier noch nix aussagen, das wird das fertige spiel zeigen. (es gibt im übrigen auch genug scheinbar-bunte filme, die eine gedrückte stimmung erzeugen ... trotz hawaii-hemd ;D )

Dann beschreibe mir doch mal bitte die Große in diesem Video beschriebene Innovation der Gegner KI.
Man sieht nur, wie ein Gegner nach dem anderen in diesen zusammengewürfelten 2-Sekunden-Schnipseln das Zeitliche segnet. So wie in jeder anderen Szene auch.
Schau dir mal Technik-Videos zu anderen Spielen an (GTA 4, Crysis etc.) an, dann weißt du was ich meine.
Man hätte die Szenen zu den einzelnen Themen auch untereinander tauschen können, ohne einen großen Unterschied zu sehen. Sie zeigen alle im Prinzip das Gleiche.

Zum einen bin ich nicht hier um zu beurteilen, was innovativ ist und was nicht. Ich weiß nicht, was das mit unserem Streitpunkt zu tun haben soll. Zum anderen ist es mühselig diesen Punkt zu diskutieren, wenn wir nicht gemeinsam vor dem Video sitzen.

Aber, wenn du nicht siehst oder sehen willst wie z.B. Max sich "flüssig und realistisch" bewegt während das Ziel dabei "immer im Visier bleibt", "und das aus jedem erdenklichen Winkel - auch im Liegen," und der Meinung bist, das dazu Gezeigte wäre beliebig austauschbar mit z.B. dem zum "aufsuchen einer Deckung bis hin zu Verletzungen", fehlt uns denke ich ohnehin die Diskussionbasis.

Weiteres Beispiele gegen Ende des Videos: "Je nach Durschlagskraft der Waffe" (man zeigt statt mit Pistolen nun mit Shotgun und wie diese auf Geger wirkt), "Einschusswinkel" (Max schießt auf einer Treppe stehend nach unten. Ich glaube einmalig in dem Video), usw usf.

Ich bleibe dabei, deine Kritik und Argumentation bleibt, meiner Ansicht nach, unsinnig und falsch. Die Szenen sind nicht beliebig austauschbar., so dass die Verbindung von Gezeigtem und Gesprochenem vollständig erhalten bleibt.

Klar, einige Aspekte sind sicher in mehreren Szenen in irgendeiner Form enthalten. Geht ja auch gar nicht anders, denn schließlich geht es unterm Strich im Video um eben die Technik für die Ballerei im Spiel. Aber der Fokus auf das beschriebene Feature ist, für mich, immer klar erkennbar.

wird definitiv GEKAUFT. max payne kommt zurück ob mit glatze oder ohne oder mit muschi, hauptsache ballern mit max payne

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte befürchtet Teil 3 wird nur ein lauer Aufguss....
Meine Güte lag ich falsch,
das ganze Spiel sieht absolut grandios aus! :-)

Ist alles ganz gut, meiner Meinung nach aber sehen viele Sequenzen sehr stark nach Max Payne 2 aus, vieles was hier angepriesen wird gab es schon vorher. Das muss aber nicht schlecht sein, der 2. Teil war spielerisch super, wenn man alles noch ein wenig verfeinert und aktualisiert (genau danach sieht es aus) kann wenig schief gehen. Wenn die Story auch ohne Comics gut herüberkommt wird das was ganz Großes.

der neue Max Payne schießt sich auf meiner Most Wanted Liste den weg nach oben frei ;) :D

Das ist aber nichts Neues.
Max Payne 2 war auch erhältlich für die Konsole (PS2;Xbox).

Klar, daran kann man wohl nichts ändern. Aber allein, das zu sehen - wie das Fadenkreuz total unbeholfen schnurgerade Linien geht und mehrfach korrigiert werden muss...... das tut einfach weh.

Ich habe mich gestern gewundern, dass auf Videogameszone überhaupt keine Beiträge zum Video gepostet wurden sind. Hier auf PCG wurden wenigstens welche gepostet.

Ich habe mich bisher nicht für Max Payne 3 interessiert aber seitdem ich gestern dieses Video gesehen habe muss ich das Spiel unbedingt haben. Es sieht einfach nur traumhaft aus. Die Euphoria Engine ist einfach göttlich und damit machen die Schusswechsel bestimmt ne Menge Spaß.
Das Spiel wird ein playable Actionmovie. Merkt euch meine Worte. Ich kann mir gut vorstellen, dass das Spiel in naher Zukunft oft so genannt wird.

Ruckel-Rage-Engine, FTW!

:-B
Zum Glück habe ich die Alternative auf die Xbox 360 Version auszuweichen denn ich denke nicht, dass ich zum Release dieses Spiels schon bessere Hardware für meinen PC besitze. Ich habe leider nur einen C2D-CPU und diese Engine ist einfach auf 3 und mehr Kern-CPU's ausgelegt und selbst auf der Konsole ist diese Engine ein Performancedesaster allerdings hängt es vlt. auch mit der Euphoria Engine zusammen die ja alle Animationen in Echtzeit berechnet.
Rockstar hat die Engine ja schon in GTA IV Tbogt besser in den Griff bekommen denn dieses Spiel hat deutlich weniger geruckelt wie GTA IV und sie hatten jetzt noch einmal ne Menge Zeit die Engine zu optimieren deshalb läuft dieses Spiel vlt. auch schon viel flüssiger als die anderen Rageenginespiele. Außerdem kommt noch hinzu, dass Max Payne nicht so ein Open World Spiel wie GTA ist.

Das ERSTE Video von Teil 3, bei dem ich wieder sage "Ja, haben will!" Auch wenn mich das mit der Glatze immernoch stört :P

Wow, endlich mal ein Spiele-entwickler der die ersten Teile eines sehr erfolgreichen Shooters neu aufleben lässt ohne irgendwelchen unsinnigen Neuerungen!!!
Denn die ersten beiden Teile waren schon brilliant, da braucht man nur eine neue Umgebung und Perfektionierung des Vorgänger mehr nicht!!!

Großes Lob!!!

Zurück