• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Max Payne 3 startet nicht: PC-Version mit Problemen - Neue Lösungen der Community

Hi Leute, habe auch folgendes Problem.
Habe mir MP3 über Steam gekauft und es hat auch mit der Installation alles super funkioniert.

Nur wenn ich es starten will, kommt folgende Meldung:

ERR_OS_VISTA
Service Pack 1 oder höher wird benötigt, um das Spiel auszuführen.

Dabei habe ich Win 7 64bit und es befindet sich nicht mit allen Treibern auf dem neusten Stand.

Habe es auch schon über den Kompatibilitätsmodus versucht ohne Erfolg.

Gibt es zu diesem Problem schon eine Lösung oder kann mir evtl. jemand weiter helfen?

Danke.

Hi Leute, habe auch folgendes Problem.
Habe mir MP3 über Steam gekauft und es hat auch mit der Installation alles super funkioniert.

Nur wenn ich es starten will, kommt folgende Meldung:

ERR_OS_VISTA
Service Pack 1 oder höher wird benötigt, um das Spiel auszuführen.

Dabei habe ich Win 7 64bit und es befindet sich nicht mit allen Treibern auf dem neusten Stand.

Habe es auch schon über den Kompatibilitätsmodus versucht ohne Erfolg.

Gibt es zu diesem Problem schon eine Lösung oder kann mir evtl. jemand weiter helfen?

Danke.

ERR_OS_VISTA - Steam Users' Forums

http://www.gutefrage.net/frage/max-payne-3-startet-nicht-windows-7

Bitt schön

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute

Habe das Problem das ich MP3 nicht starten lässt.
Habe das Spiel ganz normal installiert ohne Firewall und Antivirus, hatt alles funktioniert
nur dann macht er die automatischen update und danach geht gar nichts mehr .
im Sicherheitsmodus schreib er hin das es inaktiv sei.
Ich habe alle alle Treiber auf den neuesten Stand aber es funktioniert nicht

Kann mir wer Helfen bin so ziehmlich ratlos jetzt

Danke
Klaus23

Hi Leute

Habe das Problem das ich MP3 nicht starten lässt.
Habe das Spiel ganz normal installiert ohne Firewall und Antivirus, hatt alles funktioniert
nur dann macht er die automatischen update und danach geht gar nichts mehr .
im Sicherheitsmodus schreib er hin das es inaktiv sei.
Ich habe alle alle Treiber auf den neuesten Stand aber es funktioniert nicht

Kann mir wer Helfen bin so ziehmlich ratlos jetzt

Danke
Klaus23

Leider lässt sich anhand der Informationen wenig sagen. Kommt eine Fehlermeldung? Was heißt: Geht gar nichts mehr.

Wenn es auch im safemode nicht geht, liegt es wahrscheinlich am PC. Da kann ich nur raten, was ich allen Rate. Hintergrundanwendungen (alle(!)) schließen, im Notfall Rechner neu aufsetzen.

ja is doch echt n witz ey... da hohlst de für viel asche was neues und dann gehts net mal... des geulste is nvidia supprited das game und dann laufen net mal alle grakas :D naja...

Leider lässt sich anhand der Informationen wenig sagen. Kommt eine Fehlermeldung? Was heißt: Geht gar nichts mehr.

Wenn es auch im safemode nicht geht, liegt es wahrscheinlich am PC. Da kann ich nur raten, was ich allen Rate. Hintergrundanwendungen (alle(!)) schließen, im Notfall Rechner neu aufsetzen.

Hi Leute

Mein Pc ist nicht mal 1 Jahr alt habe einen I5 mit 8 Gb Arbeitspeicher

Ich glaub nicht das es an meinen PC liegt der ist nicht mal 1 Jahr alt habe einen i5 mit 2,8 GHz und 8 Gb Arbeitspeicher und eine Nividea Grafikkarte GTS450 mit 1 Gb ddr3 Ram

hab vergessen mit gar nichts mehr meine ich wenn ich auf starten drücke versucht er updats zu mache schreibt aber gleich hin das es inaktiv ist und dann ist aus es tut sich nichts mehr vom spiel her keine meldung nichts

Habe keine Probleme mit dem Spiel, Installation war erfolgreich auch mit firewall an und anti virus programm (sollte es ausmachen laut max payne 3). Nach der Installation kam Auto Update, alle einwandfrei durchgelaufen, Spiel ist gestartet und hat alles wunderbar funktioniert auch auf Sehr Hoch alles!
System: Win 7 64 bit, AMD X4 955 Black, 8 GB DDR3 RAM, Asus EAH6970 HD DCII.

Ich musste den gesamten Ordner aus dem originalen Installationsverzeichnis ausschneiden und unter C:\ wieder einfügen. Anschließend noch den Ordner in "MaxPayne3" umbennen. Danach lief das Spiel einwandtfrei!

Tja, Nun war ich bei Karstadt es umtauschen, ich kann sogar mein geld zurück kriegen da sie den CD key überprüfen können ob der nicht benutzt worden ist ( wahrscheinlich das einzig gute an den Social soundsocrap)..... Nein wieder der selbe fehler, getestet auf 2 systemen und 3 verschiedenen Laufwerken.
Fehler bei der Featuresübertragung
Feature: MaxPayne3
Component: MP3_Dynamic
Datei: E:\data2.cab
Beschreibung: Datenfehler (CRC-Prüfung)

So das wars ich hol mir mein geld zurück . Leckt euch Rockstar (am daumen).

Ich habs getan... Ich habe mir das Game bei Alternate geholt.... UND ES GEHT... verdammt jetzt noch schauen wie weit ich komme.
( habe bei karstadt bereits das game 1 mal umgetauscht, und ging nicht , so wie scheint hängt es 50 50 mit den Medium und dem Laufwerk zusammen)
MfG der zufriedene USER

Zuletzt bearbeitet:
Ich habs getan... Ich habe mir das Game bei Alternate geholt.... UND ES GEHT... verdammt jetzt noch schauen wie weit ich komme.
( habe bei karstadt bereits das game 1 mal umgetauscht, und ging nicht , so wie scheint hängt es 50 50 mit den Medium und dem Laufwerk zusammen)
MfG der zufriedene USER

Hast du wenigstens einmal das Geld zurückbekommen oder jetzt einfach 2-mal das Spiel gekauft? :-B

nein, einmal bei karstadt gekauft ging nicht am montag hin umgetauscht ging wieder nicht geld zurück heute alternate abgeholt und es ging.

( achja, nach der install keine probleme mehr gehabt ausser das ich den rechner einmal neu starten musste weil das game schön geruckelt hat, zudem konnte ich beim erststart beim email nichts eintragen nur passwort, update usw keine probleme bis dato. bis auf die geschichte mit den CRC fehler läuft alles 100 %. )

Zuletzt bearbeitet:
Zurück