Bei mir hat Kaspersky alles von R* in der Firewall auf 'Verboten' gestellt. D.h. ich konnte weder die Aktivierung vornehmen, noch den Patch laden.
Einfach per Hand den Netzwerkverkehr erlaubt ... und es lief ohne Probleme.
Aktivierung ... erfolgreich.
Danach wurden zwei oder drei Komponenten aktualisiert, u.a. das Spiel selbst und R* Social Club ... erfolgreich.
Spiel gestartet und es lief auf Anhieb. Allerdings kann ich in den Grafikeinstellungen nicht alles auf Maximal setzen, dafür benötigt man nämlich magere 2GB VRAM.
Des Weiteren nervt mich die langsame Maussteuerung, obwohl ich das schon im Menü angepasst habe und dieser künstliche "Grafikfehlerfilter" in den Zwischensequenzen. Das hat mich auch schon bei Kane & Lynch massiv gestört, irgendwie passt das nicht zu Max Payne.
Was aber grandios ist, sind die Kommentare von Max zu bestimmten Dingen ... z.B. muss der Spieler im Spiel ein Fahrstuhl rufen und Max kommentiert das etwas zynisch "so what, i'm the fucking button presser now?!" und ein anderer NPC kommentiert diesen Spruch mit "yeah, and you're good at it!" & "Great Job!"!
"Great job" ist übrigens ein kleiner Gag aus Hancock, wo ihm gesagt wird, er solle doch andere Leute auch loben ... ich musste breit grinsen!