• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Max Payne 3 im Hands-on-Test: Die ersten drei Levels gespielt - Alles zu Erzählstruktur und Spielfluss

Je mehr Material ich zu Max Payne bekomme , desto sicherer werde ich mir dass es diesesmal kein Spiel ist , dass es wert wäre , 50 lappen dafür zu bezahlen.
Wieso eigentlich muss der Pc Spieler immer unter den konsolen leiden, es ist furchtbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Je mehr Material ich zu Max Payne bekomme , desto sicherer werde ich mir dass es diesesmal kein Spiel ist , dass es wert wäre , 50 lappen dafür zu bezahlen.
Wieso eigentlich muss der Pc Spieler immer unter den konsolen leiden, es ist furchtbar.
Aha....Der Test ist durchweg positiv, aber hauptsache meckern.....
 
Aha....Der Test ist durchweg positiv, aber hauptsache meckern.....

Dachte ich auch gerade! Ich mein, ich bin FEST davon überzeugt, das es wieder so nen gutes Spiel wird wie die ersten beiden Teile und das obwohl ich bei den ersten Infos und Bildern sehr SKEPTISCH war!
 
War Anfangs auch recht skeptisch was das neue Setting und den stark in mittleidenschaft gezogenen Max Payne anging. Aber je mehr ich über MP3 lese, umso mehr freue ich mich auf das Spiel.
 
Für mich bleiben zu viele Fragen offen. Wie ist die Performance auf PC? Wirken sich die Schnitte auf Dauer doch aus? (Stehen so viele Zivis rum, dass es doch nervt, wenn man ständig durch sie durchschießt). Ist die Sprache auf Deutsch und wenn ja´, kann man sie ändern? Wie ist die Qualität der CE? Ich bin sehr skeptisch, was meine investierten 100€ angeht. :-(
 
Bei den Screenshots könnte es ja noch sein, aber der Bericht klingt so gar nicht nach Max Payne. Ich will den düsteren Film Noir-Stil wiederhaben und durch das nächtliche New York laufen.

Aber ich möchte das Spiel nicht vorverurteilen und hoffe weiterhin auf das Beste. Bin gespannt auf die Testberichte.
 
Bei den Screenshots könnte es ja noch sein, aber der Bericht klingt so gar nicht nach Max Payne. Ich will den düsteren Film Noir-Stil wiederhaben und durch das nächtliche New York laufen.

Aber ich möchte das Spiel nicht vorverurteilen und hoffe weiterhin auf das Beste. Bin gespannt auf die Testberichte.
Tja wenn du Probleme damit hast dich auch etwas neues einzulassen musst du halt Max Payne 1&2 weiterspielen!
 
Wenn es jemandem nicht passt , dass man seine meinung zum Spiel kundtut....(mir egal)
Mir jedenfalls fällt dieses konsolige schon jetzt auf , und verbesserte Texturen sind dann kein Kaufgrund.
Die Story mag mit der Reihe was gemein haben , die Programmier-abstammung lässt sich aber nicht verstecken.
Eindeutig Konsole was für mich heisst Schade , hätte es ja gespielt aber so , nein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin überzeugt davon dass das ein sehr gutes Spiel wird, ich bin nur nicht sicher inwiefern das Feeling das teil 1 und 2 noch bei mir erzeugt haben rüberkommen wird, wird es sich wirklich wie anfühlen wie ein Max Payne?

Aber das wir hier nicht im 10000000000 Game einfach nur die ganze Zeit in New York rumrennen find ich wiederum sehr positiv. New York ist in Sachen Videospiele derart ausgelutscht, ich kanns kaum noch sehen.
 
Das Video ist aber schon etwas älter. Oder ??? Am Ende vom Film steht Release März 2012...... Soviele Spieleneuauflagen - meine Meinung - ( Crysis,Farcry 2, DEUS EX, Syndicate ....) alter Klassiker können ihren Vorgängern nicht das Wasser reichen. Hoffentlich ist nicht Max 3 ein Teil von Ihnen.........
 
Ich will das nicht lesen, weil solche Artikel mir immer viel zu viele Spoiler enthalten. Aber für mich irgendwie wichtig: Gibt es die Comics wieder? Ist die englische Sprachausgabe wieder so genial?
 
Ich will das nicht lesen, weil solche Artikel mir immer viel zu viele Spoiler enthalten. Aber für mich irgendwie wichtig: Gibt es die Comics wieder? Ist die englische Sprachausgabe wieder so genial?
"Erzählt wird die Geschichte immer wieder mit interaktiven Motion-Comicstrips.
Vorbei sind die Zeiten der feststehenden Comic-Strips. In Max Payne 3 gibt es die "moderne Version" davon. Dabei wird der Bildschirm entweder in mehrere Film-Strips unterteilt oder eine bestimmte Situation oder ein Charakter vom Rest des Geschehens separat betrachtet. Das erinnert an den Graphic-Novel-Stil von früher, versprüht aber eine ganz andere Atmosphäre als die sehr viel düstereren Film-Noir-Teile."
 
Bei den Screenshots könnte es ja noch sein, aber der Bericht klingt so gar nicht nach Max Payne. Ich will den düsteren Film Noir-Stil wiederhaben und durch das nächtliche New York laufen.

Aber ich möchte das Spiel nicht vorverurteilen und hoffe weiterhin auf das Beste. Bin gespannt auf die Testberichte.

um dich zu trösten : eine der Missionen spielt nachts in NY ;-)
 
Gibt es eigentlich (außer der grafik) noch weitere Unterschiede zwischen PC und Konsolen-version!?
 
"Erzählt wird die Geschichte immer wieder mit interaktiven Motion-Comicstrips.
Vorbei sind die Zeiten der feststehenden Comic-Strips. In Max Payne 3 gibt es die "moderne Version" davon. Dabei wird der Bildschirm entweder in mehrere Film-Strips unterteilt oder eine bestimmte Situation oder ein Charakter vom Rest des Geschehens separat betrachtet. Das erinnert an den Graphic-Novel-Stil von früher, versprüht aber eine ganz andere Atmosphäre als die sehr viel düstereren Film-Noir-Teile."

thx. :)
Schade, ich hab die Film Noir Sache wirklich sehr geliebt. Dazu die tiefe sonore Stimme von Max und dieses mehr oder weniger emotionslose Vortragen der Geschehnisse. Naja.. man darf gespannt sein wie sies umsetzen.
Ich hab so den Eindruck, dass es vom Gameplay sehr an die ersten beiden Teile erinnert, aber die Atmosphäre doch ganz anders ist. hmm... weiß net so recht was ich von halten soll. Aber bin zu sehr MP Fanboy, als das ich das Spiel liegen lassen kann :B
 
Arg... mann jetzt bin ich mir auch wieder nicht sicher das zu holen. Aber auch ich bin zu sehr Fan Boy, um das liegen zu lassen.
Aber "eine ganz andere Atmosphäre"? Ich weiß nicht... das macht mich stutzig. Vermutlich werde ich es dennoch kaufen, wenn auch nicht in Deutschland, denn so leid es mir tut: Ein Schnitt, ist ein Schnitt zuviel.

Aber irgendwie hab ich ein ganz mulmiges Gefühl im Magen... keine Ahnung warum.
 
Hab gerade den Testbericht zu Prototype 2 von PCG gelesen und bin jetzt mehr denn je skeptisch. Da wurden die Schnitte (Zivilisten töten wird mit Lebensenergieabzug bestraft, Menschen lassen sich nicht zerteilen) als kaum bemerkbar runtergespielt. Genau wie hier in Max Payne 3. Da scheinen wir aber grundlegend verschiedener Meinung zu sein, das Zivilistentöten so makaber es klingen mag, hat bei Prototype doch erst den Reiz ausgemacht und hat die Atmo deutlich verbessert, weil es einfach herrlich kompromisslos war.
Ich werde immer skeptischer ob ich meine CE nicht zurückschicke, wenn sie da ist und mir stattdessen die englische Standartversion hole. Kommt auf die Figur und die still life Bilder an. Schade, dass es die CE nicht auf co.uk gab, hätte mir einigen Ärger erspart... Elende Kürzungen. -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Arg... mann jetzt bin ich mir auch wieder nicht sicher das zu holen. Aber auch ich bin zu sehr Fan Boy, um das liegen zu lassen. .

Geht mir ähnlich.
Ich möchte wissen, wie es mit Max weiter geht, aber der Stil des neuen Spiels ist nicht so wirklich meiner.
Damit ist nicht gesagt, dass das Spiel schlechter wird, aber was mich an den anderen Teilen so fasziniert hat, war die düstere, bisweilen auch etwas skurrile Atmosphäre.
Letzten Endes werde ich es aber wohl dennoch holen...weil Max im Hawaiihemd einfach unwiderstehlich ist....haha, nein, aber ich habe einfach ein Faible für kaputte Zyniker. :-B
 
Letzten Endes werde ich es aber wohl dennoch holen...weil Max im Hawaiihemd einfach unwiderstehlich ist....haha, nein, aber ich habe einfach ein Faible für kaputte Zyniker. :-B

hmmmm, ich glaube so ein Hemd hab ich auch noch im Schrank rumliegen ;-)
Und das kaputt kriegt man auch noch hin
 
Zurück